Gemeinsam Lesen #29



Image and video hosting by TinyPic


Hallo! Heute ist Dienstag und deshalb ist wieder Gemeinsam-Lesen-Zeit! :) 

 
 Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER.


 
https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/9/6/0/0/7/6/b45f13d2ecdd9795.jpeg1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 'Die Rebellion der Maddie Freeman' von Katie Kacvinsky und bin auf Seite 18. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Als ich den Klassenraum fand, fiel ich vor Schreck fast durch die Tür, weil so viele Schüler darin saßen. "

3. Was willst du aktuelle unbedingt zu deinem Buch los werden?

Das Buch habe ich gestern Abend erst begonnen und bin deshalb noch nicht sehr weit. Dementsprechend kann ich genauso wenig zum Buch sagen. Was mir jedoch jetzt schon gefällt, ist der leichte Schreibstil. Und direkt am Anfang wurden einige wichtige Informationen erläutert und dadurch hat man direkt ein gutes Bild bekommen. Ich glaube, dass dieses Buch richtig gut werden wird... (zumindest hoffe ich das :D)

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr kauft?

Das ist natürlich immer von der Situation abhängig. Solange der Klappentext interessant ist und das Cover stimmt.. Ich muss auch zugeben, dass ich, wenn ich z.B in der Buchhandlung stehe, mir mehrere Bücher schnappe und diese vergleiche. Das Buch, das bei mir am besten abschneidet wird dann gekauft. Ehrlich gesagt kaufe ich aber öfters im Internet.. Vorher lese ich mir dann meistens noch ein paar Rezensionen durch. Fazit also: mir ist wichtig, dass das Buch interessant klingt und auch aussieht ;)

Wonach entscheidest du? Kommentier doch, wenn du magst und lasst mir den Link zu deinem Beitrag da <3
Liebe Grüße und schönen Dienstag, Denise :)



 

 

Share:

11 Kommentare

  1. Hallo :)

    Das Buch subbt bei mir noch rum und ich weiss noch nicht, ob es mir dann gefallen wird... na da lassen wir uns überraschen :)

    Ich lese auch oft noch Rezis durch, bevor ich mir ein neues Buch anschaffe... aber weil die Geschmäcker verschieden sind, nehme ich sie mir nicht all zu sehr zu Herzen. Z.B auf Amazon finden sich ganz viele schreckliche Nörgler, die einfach alles an einem Buch in den Dreck ziehen können - das überfliege ich dann jeweils nur.

    Liebe Grüsse
    von einer neuen Leserin ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ich bin gespannt wie es dir gefallen wird :)

      Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.. ^^
      Davon sollte man sich nicht abschrecken, da gebe ich dir Recht.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste :) Meinen Beitrag findest du hier: http://seite7.blogspot.de/2015/09/aktion-gemeinsam-lesen-2.html#comment-form

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen! :)
      Das buch ist echt empfehlenswert <3
      Da schaue ich doch gleich vorbei.
      Liebe Grüße, Denise :)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich liebe die Maddie-Reihe. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung.
    Wonach ich beim Buchkauf entscheide, weißt du ja schon. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan!
      Bisher gefällt es mir richtig gut ^^ Danke, das wünsche ich dir mit deinem Book'ilein auch :D Haha, ja :)
      Liebe Grüße back,
      Denise ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    oh Maddie. Ich hab es so gemocht. Hoffe es gefällt dir auch.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/29/gemeinsam-lesen-entscheidung-beim-buchkauf/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)
      Bisher mag ich auch seeehr gerne ^^
      Da schaue ich doch gleich vorbei <3
      Liebe Grüße,
      Denise ♥

      Löschen
    2. Das hört sich doch gut an. Dann bin ich gespannt.

      Löschen
  5. Hey Denise :)

    die Rebellion der Maddie Freeman habe ich auch schon gelesen, leider war es nicht so meins. Ich hoffe, es gefällt dir richtig gut ;)
    Ich lese mir auch oft die Leseproben durch, einfach da ich es schon manchmal hatte, dass mir einfach der Schreibstil gar nicht gefallen hat, da kann das Buch auch noch so toll sein. Und das hat mich dann immer geärgert, seitdem lese ich es mal an ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine! :)
      Bisher gefällt es mir ganz gut. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt :/
      Ohja, das ist auch eine gute idee!
      Schönen Tag noch!
      Ganz liebe Grüße,
      Denise ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)