Lesenacht bei Bellezza Ribelle

Image and video hosting by TinyPic

Guten Abend :) Ich mache jetzt, etwas spät, auch bei Henny's Lesenacht mit! Ich freue mich, da ich letztes Mal nicht mitmachen konnte und jetzt wieder dabei sein kann, wuhuu :D 

19 Uhr: Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen und habt ihr schon einmal etwas von der Autorin gelesen?
http://www.lesenrockt.eu/wp-content/uploads/2012/01/Pl%C3%B6tzlich-Fee-Herbstnacht.png

 Ich werde heute Plötzlich Fee 3 - Herbstnacht von Julie Kagawa lesen. Von der Autorin habe ich schon die beiden Vorgänger gelesen, mehr aber noch nicht :) 

Leider zieht sich alles in die Länge, was die ganze Spannung verfliegen lässt. So ist es auch nicht besonders fesselnd. Mal schauen, wie sich das entwickeln wird :)

230 von 510




20 Uhr: Oktober ist Buchmessen-Monat. Fahrt ihr zur FBM? Wenn ja, worauf freut ihr euch am meisten und was sollte man deiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen?

Frankwurt ist leider zu weit weg, weshalb ich nicht hinfahren kann. Ich war leider auch noch nie auf einer Buchmesse.. In meiner Nähe finden keine statt und dadurch gestaltet sich das ganze ein wenig schwierig. Schade, ich hoffe, dass ich bald mal eine Buchmesse besuchen kann ^^ 


So es ist jetzt 20:40, ich bin gerade erst eingestiegen und ich freue mich sehr mitzumachen ^^

230 von 510

21 Uhr: Wir alle kennen sie: diese Bücher, die einen so lieb und nett anlächeln und die uns insgeheim anflehen gekauft zu werden. Doch dann passiert es, sie liegen auf dem SuB.. und liegen... und liegen.. und verstauben nach und nach. Welches Buch musstet ihr unbedingt haben, habt es aber immer noch auf dem SuB liegen? 

Ich musste unbedingt die Edelsteintrilogie (Rubinrot etc.) haben, jetzt verweilt sie schon ein wenig auf meinem SuB. Und auch Whisper von Isabel Abedi liegt dort jetzt ziemlich lange. Naja, ich habe reingelesen, aber die ersten Seiten haben mich nicht wirklich angesprochen, weshalb ich es erstmal weggelegt habe ^^

Ja, ich bin jetzt noch gar nicht weitergekommen, sondern befinde mich immer noch auf Seite 230. Aber dafür habe ich jetzt meinen Früchtetee. Bei den anderen werde ich auch gleich noch vorbeischnuppern gehen und dann fang ich an zu lesen :)

Es ist mittlerweile 21:30 und ich bin total abgelenkt ^^ Ich bin auf anderen Blogs stöbern und gerade kam eine Mail von Leserkanonen - dort habe ich mich nämlich für ein Interview beworben. Tatsächlich kam gerade eine Zusage und noch was viel cooleres: Das Interview wird wahrscheinlich auf einigen Presseportalen ebenfalls online gehen. Ich freue mich gerade ziemlich und kann mich irgendwie nicht konzentrieren, haha. Aber ich versuche es und fange jetzt an zu lesen! :D

230 von 510 

  22 Uhr: Mit welchem Buchcharakter würdest du dich gerne auf einen Kaffee verabreden und wieso? 

Ich glaube, ich würde zu Katy aus der Obsidian-Reihe tendieren. Sie liebt Bücher genauso wie ich und ist mir sehr sympathisch. 
Dann wäre es auch interessant Will aus Weil ich Layken liebe zu treffen, vermutlich würde ich mich dann direkt in ihn verlieben ^^ 

Ich habe 12 Seiten geschafft, wow, was für ein Fortschritt :D
Okay, zugeben, ich habe es nicht so mit Zeit einplanen.. 

242 von 510

23 Uhr: Bald ist Halloween! Lest ihr zu dieser Jahreszeit gruseligere Bücher oder lasst ihr euch von Feiertagen nicht beeinflussen?  

Ich habe total vergessen, dass Halloween vor der Tür steht ^^ 
Meine Buchwahl ist unabhänig von der Jahreszeit. :) 

Ich bin schon ein wenig müde *gähn*, aber ich habe immerhin schon 20 Seiten mehr gelesen, das ist ja ein gutes Zeichen! :P

262 von 510   

0 Uhr:  Wie viel hast du heute Abend gelesen und wie gefällt dir dein Buch bisher?

Ich bin von Seite 230 auf Seite 300 gekommen, das bedeutet also, dass ich 70 Seiten gelesen habe. Gar nicht soo schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die ganze Zeit kommentiert und nicht gelesen habe ^^ 
Das Buch gefällt mir jetzt definitiv besser, da es langsam aber sicher spannend wird. Ich hatte jedenfalls viel Spaß und bin froh, mitgemacht zu haben!

Jetzt werde ich erstmal schlafen *-*
Morgen geht es dann weiter in meinem Lese-Tag! :D
Gute Nacht ihr Lieben, Liebst, Denise      

Share:

25 Kommentare

  1. Huhu!
    Ich freu mich, dass du auch mit machst :)
    Julie Kagawa subbt bei mir momentan.. Mal sehen, wann ich endlich ihre Bücher in Angriff nehme!
    Ja, das mit den Buchmessen ist total doof. Ich hab mir jahrelang angeguckt, wie alle auf Buchmessen rennen und ich musste soo weit fahren.. Aber jetzt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey :)
      Jaa ich auch, endlich klappt es auch wieder :)
      Bin gespannt, wie du ihren Schreibstil dann finden wirst.
      Das ist schön, dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Buchmesse =)

      Löschen
  2. Ich habe viel von der Reihe gehört und stand heute lange im Buchladen davor. Bin gespannt, was du dazu sagst. Viel Spaß bei def Lesenacht. :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    zuallererst mal: Ich finde deinen neuen Header viel schöner als den alten! :)
    Ich bin ja gar kein Fan von Feen. Irgendwie finde ich die langweilig :D Aber die Plötzlich Fee-Reihe möchte ich auch mal noch lesen. Allein schon wegen den schönen Covern ♥
    Oh, die Edelstein-Trilogie fand ich toll ♥ Nur die Filme sind grottenschlecht. Den zweiten Teil hab ich mir gar nicht mehr angetan :D

    Ich trinke auch Tee :) Sternschnuppe heißt der glaube ich...Zimt, Marzipan und gebrannte Mandeln. Trinke ich schon den ganzen Tag :D

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate! :)
      Vielen Dank! <3 Ja mir war dieser blau-pinke Header dann doch irgendwann ein Dorn im Auge, einfach, weil es nicht mehr ganz passte. Deshalb habe ich mich nochmal dran gesetzt und diesen Header gemacht. Ich bin damit auch sehr zufrieden :)
      Es lohnt sich definitiv, da die Feen nicht langweilig sind, das kann ich dir versichern ^^ Ich habe mir beide angeschaut, bin auch nicht großartig begeistert davon.. Mal schauen, wie ich die Bücher finden werde - aber Kerstin Giers Schreibstil ist ja sowieso toll, deshalb habe ich da keine großen Bedenken :)
      Das klingt ja lecker :D Mein Tee schmeckt irgendwie nach Knäckebrot ^^ und irgendwie hab ich zu viel Honig reingemacht. Naja egal ^^
      Liebe Grüße zurück, Denise :)

      Löschen
    2. Uuh, Denise, gute Wahl! :D
      Dann werde ich Plötzlich Fee wohl wirklich noch lesen...irgendwann :D Hach, ich hab das Gefühl, ich muss noch millionen Bücher lesen!
      Ja, ihr Schreibstil ist wirklich toll. Es ist schon so lange her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich fand sie wirklich unglaublich toll!
      Mein Tee wird die ganze Zeit kalt :D

      Löschen
    3. Hahah danke :D
      Geht mir genauso, es gibt noch zu viele tolle Bücher, die ich noch nicht gelesen habe ^^
      Mir hat von ihr Silber auch gut gefallen, das war auch cool :)
      Ich trinke keinen mehr sondern bin zu Wasser gewechselt. Irgendwie schmeckte meine Tee komisch und jetzt habe ich keine Lust mehr auf Tee ^^ zumindest für heute.. morgen sieht es wieder anders aus, haha :D

      Löschen
    4. Guten Morgen :)
      Silber liegt bei mir leider noch auf dem SuB, aber vielleicht wird es diesen Winter ja was.
      70 Seiten sind ja wirklich nicht schlecht :) Bei mir waren es ja leider nur 50, aber auch gar nicht sooo schlecht :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    5. Dann bin ich gespannt, wie dir Silber gefällt :-)
      Ich hätte auch weniger erwartet, haha ^^ Aber 50 Seiten sind doch auch gut ;)
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Huhu,

    dein Buch für heute Abend passt ja super zur Jahreszeit.
    Und da fällt mir auch spontan wieder ein, dass ich die Reihe auch noch nicht beendet habe ^^"

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      Ja das stimmt, hehe ^-^
      Es lohnt sich weiterzulesen, find ich :)
      Liebe Grüße zurück und viel Spaß mit deinem Buch!
      Denise <3

      Löschen
  5. Huhu Denise!

    Du bist schon bei Band 3 *seufz*. Band 1 habe ich verschlungen und "Winternacht" war einer dieser Bücher, die ich UNBEDINGT haben musste und jetzt steht es ungelesen neben "Sommernacht". Aber bald - mein Standardtspruch - wird es gelesen. Hoffe ich...

    Stichwort Tee! Danke für die Erinnerung! Ob der Kamilientee jetzt noch genießbar ist *schluck* Der zeiht jetzt mindestens eine halbe Stunde...

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana! :)
      Band 2 fand ich so toll.. und so emotional, den musst du unbedingt bald lesen :D
      Hoffentlich schmeckt er noch ! ;) Aber keine Sorge, falls er es nicht tun sollte, bist du nicht die Einzige. Mein Tee schmeckt ein wenig eigenartig ^-^ (es ist ein Früchtetee, der nach Knäckebrot und zu viel Honig schmeckt)
      Liebe liebe Grüße, Denise :)

      Löschen
    2. Huhu ^^,
      werde ich! Nach deiner Begeisterung ist es gar nicht anders möglich xP

      Er hat noch geschmeckt...irgendwie. Hoffentlich wirkt das jetzt nicht einschläfernd auf mich....bei Kamillentee weiß man ja nie genau ;).
      Aber deinen Teegeschmack habe ich auch noch nie gehört *lach* Hast du den wirklich noch getrunken?
      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
    3. Ich trinke Kamillentee oder auch Fencheltee immer total gerne, wenn ich krank bin :D Das wirkt total 'heilend' auf mich ^^
      Nee, ich habe ihn weggekippt und bin zu Wasser gewechselt, da kann man nicht viel falsch machen :D

      Löschen
    4. Oh ja, vor allem, wenn der Hals - wieder - mal schmerzt, wirken diese beiden Tees Wunder :)

      Haha ^^ Hätte ich wohl auch getan...diese Kombi klang nicht sehr lecker xP

      Löschen
  6. Hi!

    Oh, die Plötzlich Fee Reihe, die hab ich auch schon sehr oft gesehen! Aber mich reizt sie leider gar nicht.

    Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf einer Buchmesse, auf der in Frankfurt. Auch nicht in meiner Nähe (6 Stunden Zugfahrt O.O) aber ich wollte es unbedingt mal erleben! :)
    Dieses Jahr schaffe ich es nicht, aber nächstes Jahr hab ich mir die Leipziger Buchmesse vorgenommen, das muss ich auch einmal erlebt haben, auch wenn es eine ebenso lange Zugfahrt sein wird ^^

    Noch viel Lesespaß heute!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen! :D

      Hihi, ja, in einer Lesenacht kommt man meist gar nicht so viel zum Lesen *g* Aber ich bin froh, dass ich mein Buch fertig bekommen habe gestern.

      Heut startet übrigens auf meinem Blog ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mitmachen?

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, Aleshanee

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee! :)
      Das ist ja cool! Ich habe leider nur 70 Seiten geschafft, aber besser als nichts ne? :)
      Habe ich mir gerade angeschaut. Das Buch passt leider auch nicht in mein Beuteschema, aber trotzdem vielen Dank ;)
      Liebe Grüße zurück, das wünsche ich dir auch!
      Denise :)

      Löschen
  7. Huhu! :)
    Von der 'Plötzlich Fee'-Reihe habe ich schon so viel Gutes gehört und trotzdem steht sie immer noch auf meiner Wunschliste und nicht in meinem Regal. :D
    Und glaub mir, du bist nicht die Einzige. Ich war zwar schon auf Messen, aber noch nie auf einer Buchmesse.
    Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr mit der LBM klappt. c:

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ^^,

    meine Abschlusstour für diese Lesenacht! 70 Seiten ist wirklich viel *staun* Wie hast du das geschafft?

    So...langsam sollte ich wohl auch schlafen gehen, immerhin geht's morgen weiter mit dem Lesetag ;)

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und noch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ich ahbe den ersten Band von Plötzlich Fee erst vor kurzem gelesen und fand es gut, aber bin wohl nicht so begeistert wie der Rest der Bloggerwelt. :) Vielleicht ändert sich das im nächsten Band?
    Schade, dass du auch wegen dem viiiel zu weiten Weg nicht zur FBM kannst. ich habe genau das selbe Problem. Die LBM hingegen ist von mir aber zum Glück gar nicht sooo weit weg und ich hoffe du schaffst es irgendwann auch auf eine Büchermesse. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!
    Wow, da hast du ja eine Menge geschafft. Ich mit meinen lächerlichen 5 Seiten bin nicht besonders schnell voran gekommen. Aber wir lesen uns schon bald wieder. Ich freue mich auf den Lesetag mit dir.
    Bis nachher
    loralee

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    Ich hoffe du hattest gestern Spass! Schön, dass das Buch langsam interessanter wird, es gibt nichts schlimmeres als langweilige Bücher.
    Ach ja, die nächste Lesenacht findet am 24.10 statt, obwohl der 31. der letzte Samstag ist. Und zwar gibt es am 31. wahrscheinlich schon sooo viele Lesenächte, dass es keinen Sinn machen würde noch eine ins Leben zu rufen :P Ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist :)
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)