Weihnachtsstimmung - 5 Tipps & Tricks ❆♥



Hallöchen.
Heute ist der 1 Advent und damit beginnt die Advents-Zeit. Ich muss sagen, dass ich mich dieses Jahr riesig auf Weihnachten freue! Und du hoffentlich auch? 
Nein? Gar keine Weihnachts-Stimmung? Vielleicht ändert sich das nach diesem Post? :)

 


♦ Tipp 1: Weihnachts-Filme gucken. 

Weihnachts-Filme sind perfekt, um wieder in Weihnachts-Stimmung zu kommen. Meine Empfehlungen:


Santa Clause und der Polarexpress sind Filme, die man jedes Jahr wieder gucken kann. Die einen immer wieder begeistern können :)


https://i.ytimg.com/vi/X89y43IPYdI/maxresdefault.jpg
Kleiner Geheim-Tipp nebenbei: Weihnachtsmann & Co. KG wird bereits seit dem 21.11 auf Super RTL ausgestahlt und ist eine Serie, die man zur Weihnachts-Zeit unbedingt mal sehen sollte :-)




♦ Tipp 2: Weihnachts-Bücher lesen.

Von Büchern kann man ja nie genug haben oder? :) 
Und es gibt tolle Weihnachts-Bücher, die unglaublich süß sind! 


Die beiden Bücher sind nicht nur für Kinder schön, sondern auch Erwachsene können sie verzaubern. Schnüpperle ist ein Buch, welches ich jedes Jahr wieder lese :3 Auch Hinter verzauberten Fenstern ist eine schöne Weihnachtliche Geschichte, die sich super lesen lässt.



♦ Tipp 3: Weihnachtlich Schmücken

crafts, candles, and christmas Bild
bild via weheartit

http://2.bp.blogspot.com/-t_KJXqO9mxM/VenLXUOPYyI/AAAAAAAAHd4/-JewFDu6E2c/s1600/large%2B%25281%2529.jpg
bild via weheartit
Was sich ebenfalls super auf deine Stimmung auswirkt: Weihnachtlich Schmücken! Sei es auch nur Kleinigkeiten - allein die machen es schon aus! Es gibt viel und auch billigen Weihnachts-Schmuck, der trotzdem gut aussieht! ;)  - Z.B kannst du dein Zuhause mit Lichterketten schmücken. Diese gibt es in verschiedenen Formen und sie gehen wirklich nur selten kaputt :3 Oder auch Kerzen sind eine tolle Möglichkeit, um es sich gemütlich zu machen !




christmas, Cookies, and snowman Bild
bild via weheartit
christmas, Cookies, and winter Bild
bild via weheartit

♦Tipp 4: Backen! 

Was ist schöner als Backen zur Adventszeit? Wenn es nach selbstgebackenen Plätzchen, Tee und Zimt riecht. PS: Ein Plätzchen-Rezept wird es übrigens am 3 Advent auf meinem Blog geben ;)




♦ Ultimativer Tipp 5: Weihnachts-Lieder hören.

Und spätestens wenn die vielen Weihnachts-Lieder im Radio laufen, kann man der schönen Weihnachts-Zeit nicht mehr entfliehen! Mein ultimativer Tipp: Hör die Weihnachts-Lieder an, die dir zusagen und die dir gefallen. Die Hits, die ich immer hören kann:





Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren :-)

~ Special ❆ Das gesuchte Wort besitzt so gut wie jedes Kind.

Ich wünsche euch einen wundervollen 1 Advent.
Alles Liebe, Denise ♥

Share:

2 Kommentare

  1. Hallo Denise,

    erstaunlicherweise bin ich dieses Jahr ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung als im letzten. Ich habe tatsächlich Lust auf Backen, Weihnachtslieder, Kerzenlicht etc., auch wenn ich es irgendwie verpeilt habe, zu dekorieren. :x

    Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachten!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana!
      Das ist doch schön :) Jaa, mir gehts genauso. Letztes Jahr war Weihnachten gar nicht so toll, dieser Jahr wird es dann (hoffentlich) umso schöner ;)
      Das wünsche ich dir auch liebe Dana!
      Weihnachts-Grüße, Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)