Gemeinsam Lesen » die 5 welle



Hallöchen :-) Guten Morgen, Mittag, Abend- whatever! Ich bin sehr motiviert.. Vielleicht auch, weil die erste Schulstunde entfallen ist und ich einfach mal entspannt in den Tag starten kann.. Ja, daran liegt's glaub ich :D Jedenfalls starte ich heute seit eine längeren Pause wieder mit Gemeinsam Lesen! :-)





Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos hier

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Yancey_RDie_fuenfte_Welle_1_165754.jpg




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


 Ich lese gerade Die 5 Welle von  Rick Yancey und bin auf Seite 203.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"  Cassie, durch die verschmutzte Fensterscheibe, schrumpfend. "



3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch los werden?
 
Bisher gefällt es mir wirklich gut! Der Einstieg war ein wenig verwirrend und die Sichtweisen wechseln sich öfters mal ab, was ich aber gar nicht schlecht finde! Dadurch bekommt main einen größeren Einblick in die Geschichte und nicht nur die Sicht von Cassie :)
 
4.  Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?

Ich habe eben nachgeschaut, Ende Januar habe ich jetzt spezifisch nichts gelesen aber dafür Anfang Februar. Und das war Godspeed. Hat mir leider nur mittelmäßig gefallen. Ich kann mich noch an das Raumschiff erinnern, so wie es beschrieben wurde. Das blieb mir echt im Gedächtnis. :)
 
  Liebste Grüße, Denise

Share:

12 Kommentare

  1. Guten Morgen! (:

    Die 5. Welle habe ich erst im Dezember gelesen und geliebt! Ich möchte noch so gerne den Film sehen, habe aber das blöde Gefühl, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ins Kino schaffen werde xD
    Muss ich halt auf die DVD warten :D
    Wünsche dir viel Spaß weiterhin mit diesem Buch! (:

    Ich erinnere mich noch sehr gut an das Buch, welches ich letztes Jahr gelesen habe. Es war "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ich lese auch gerade "Die 5. Welle" :D Mir geht es genau wie dir auch, am Anfang musste ich mich ein bisschen einfühlen aber jetzt gefällt es mir sehr gut. Bei den Perspektivwechseln komm ich auch immer wieder ein bisschen ins Straucheln, aber insgesamt ist es auf jeden Fall toll!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! :)

    Die fünfte Welle ist auch gerade bei mir eingezogen. Das Büchlein will ich unbedingt im Februar lesen, den Kinofilm werde ich mir wahrscheinlich aber auf DVD besorgen, denn mit der Leinwandvorstellung werde ich wohl nicht mehr rechtzeitig fertig. :3 Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch und im Kino!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,

    dieses Buch wurde ja verfilmt, oder?
    Ich bin echt auf deine Rezension zu diesem Buch gespannt, ich hoffe du schreibst eine! :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Godspeed hab ich auch gelesen, aber bisher nur eins und zwei. Ich mochte es ganz gern, aber Juniors und Amys Rumgezicke ging mir immer gehörig auf die Nerven. Das hätte nicht sein müssen. Hab gerade mal nachgeschaut. Teil 1 hab ich im Dezember 2014 gelesen und Teil 2 im Juli 2015.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Denise,

    ja ja, seitdem der Film angekündigt wurde, sehe ich "Die 5.Welle" wieder sehr häufig bei 'Gemeinsam Lesen'. ;) Schön, dass es dir gefällt.

    Ich fand "Goodspeed" sehr kurzweilig und spannend. Leichte Lektüre für zwischendurch.
    Laut Goodreads habe ich heute vor einem Jahr "Sturmwelten" von Christoph Hardebusch gelesen, den Auftakt einer wundervollen High Fantasy - Trilogie. Mit Piraten. Ich war begeistert. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich fand Godspeed eigentlich nicht schlecht, aber es hat mich anscheinend dann doch nicht genug gefesselt, dass ich mal den zweiten Band gelesen hätte!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Denise, :)
    "Die fünfte Welle" lesen jetzt so viele wegen des Films. :D Ich hatte das eigentlich auch vor, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen.^^ Nun ja, ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Denise!
    Ich bin so eben deine 100. GFC-Leserin geworden ♥ Herzlichen Glückwunsch.
    Die fünfte Welle möchte ich auch noch lesen :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    "Die 5. Welle" hab ich schon gelesen & fand es echt super. Ich kann genau verstehem, was du mit den verschiedenen Sichtweisen meinst. Etwas verwirrend, aber trotzdem gut.
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Von "Godspeed" hab ich alle Teile gelesen & fand die Reihe insgesamt toll ... :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Denise,

    deine aktuelle Lektüre habe ich noch auf meinem SuB liegen. Ich hatte es nach der Erscheinung mal angelesen, aber dann kam ein anderes Buch dazwischen und nun staubt es auf meinem SuB ein. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-55.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    "Die 5. Welle" will ich auch noch unbedingt lesen. Ich bin schon total auf deine Rezi gespannt. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)