c r o a t i a › traveldiary & tipps



Hallo ihr Lieben! ♥
Manchmal muss man einfach dem Alltag entfliehen und sich auf eine weite Reise in die Ferne begeben. In ein Land, das einem fremd ist und neue Kulturen und Menschen kennenlernen.

Der Urlaub mit meiner Familie ging diesmal nach Kroatien. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht so viel von Kroatien gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend relativ neutral.

Was dieses Land zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Post! Außerdem habe ich euch die ganzen 2 Wochen über mitgenommen und einige Aufnahmen könnt ihr in meinem neuen Video bestaunen =) 

Let's go. 

i s t r i e n  ›   p o r e c 

Wir waren in Porec, einer wirklich süßen Stadt, die einen gewissen Flair hatte. Kleine, steinige Gassen (die auch etwas rutschig waren), kleine Flaggen, die oben an den Häusern hingen und schöne Läden. Mir gefiel die Innenstadt sehr gut. Außerdem gab es einen Weg, der am Wasser entlang führte - eine kleine, aber feine Runde, die wir immer gerne gegangen sind. 

geheim-tipps › 
Veganes Eis: In Porec gibt es veganes Eis. Die Eisdiele hat die Sorten extra gekennzeichnet. Als wir dort waren, gab es folgende vegane Sorten: Dunkle Schokolade und Mango. 

Veganes Restaurant: Es gab sogar ein veganes Restaurant, in dem vielerlei Gerichte angeboten wurden. Von Nudeln zu Tofu und Gemüseplatten. Alles sehr günstig und trotzdem gut.




p l  i t v i c e r   ›   s e e n 

Auf der Suche nach super-geilen Wasserfällen? Dann schaut euch den Nationalpark an, der einfach toll ist. Mehr dazu seht ihr im Video :)


Ganz allgemein sind die Kroaten sehr freundlich und so gut wie jeder konnte Deutsch sprechen, was mich wirklich erstaunt hat.
Von mir kommt eine große Empfehlung. Kroatien ist wunderschön, sehr deutschfreundlich und umfangreich! Viele schöne Städte, Wasser (nur am Strand liegen ist etwas doof, da es keine Sandstrände gibt)

hier mal das v i d e o :



danke fürs lesen, hoffentlich konnte ich euch Kroatien etwas näherbringen :)
Liebste Grüße! Denise ♥

Share:

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)