Bullet Journal ♥ Stifte & mehr (Teil 1)

By Denise Kunze - 14:56


Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte heute gerne mein Bullet Journal für 2018 vorstellen. Mein erstes Bullet Journal hatte ich 2017, welches ich schon damals unglaublich gerne benutzt habe :) Deshalb habe ich mir dann auch eins für 2018 gekauft :)

{ Ich habe dieses Thema in mehrere Blogposts geteilt. Das heißt, Teil 2 kommt dann in den nächsten Tagen online - da wird es sich dann um den Inhalt des Bullet Journals ;D }

Was ist ein Bullet Journal?
 Ein Bullet Journal ist ein Notizbuch, dass du nach deinen Wünschen nutzen kannst. Nie wieder lose Zettel, To-Dos auf hunderten Blättern und vergessene Aufgaben. Es ist eine Übersicht und Organisation. Und auch Kreativität ist gefragt. Denn du kannst verschiedene Layouts machen, viele Farben benutzen oder wenige - je nach deinem Geschmack.

Wieso ich es so gerne benutze..
ist, weil es mir Spaß macht und ich seitdem viel ordentlicher und im Geist "aufgeräumter" bin. Ich kann meine kreativen Momente ausleben. Und außerdem freue ich mich, wenn ich irgendwann älter bin und mir die alten Bullet Journals ansehe. #goodfeeling :D

Was man dafür braucht..
Eigentlich nicht viel! Die Basics sind:
• Ein Notizbuch (deiner Wahl)
Stifte (deiner Wahl - schwarz zum Schreiben)
Fineliner oder Brush Pens 

Es gibt natürlich noch viel spaßigen Zubehör wie z.B
Washi-Tapes 
(die habe ich für mich entdeckt! Ich finde, sie machen die Seiten gleich viel schöner :D) 
• zahlreiche Brush Pens etc. 

Mein Bullet Journal + Zubehör 
Notizbuch

Ich benutze super gerne das "Leuchtturm" Notizbuch in der Version Dotted. 
Die Seiten sind relativ dünn, was ich aber nicht schlimm finde. Auch muss man damit rechnen, dass Schrift etwas durchdrückt, doch daran gewöhnt man sich.



Stifte 
Ich benutze zum Schreiben gerne "Farber Castell". Da habe ich mir die Artist Pens bestellt, die ich super finde! 

(Amazon: Artist Pens)


Brush Pens
Da benutze ich gerne die "Pastell von Tombow" Die sind relativ teuer und ich habe mir auch 10 Mal überlegt, ob ich sie mir wirklich kaufe. Ich finde, dass es sich definitiv gelohnt hat und sie halten auch schon über ein Jahr ;)


Washi-Tapes
Ich habe so viele in meiner Wunschliste.. ups :D 
Habe mir aber erstmal zum Anfang diese hier gekauft:

(Amazon: Washi Tapes)

P.S: Ich erhalte kein Geld von Amazon oder so.
Das sind meine persönlichen Empfehlungen ;) 

Zusammendfassend kann ich nur sagen, dass ich Bullet Journaling toll finde! Es ist großartig (wenn auch zeitaufwendig) und hilft mir dabei, organisierter durchs Leben zu laufen.
Habt ihr ein Bullet Journal? Falls ja, was sind eure Favoriten? Falls nein, kann ich es euch jedenfalls nur empfehlen =) 

Liebste Grüße, Denise 

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Denise!

    Oh wie toll, dass du in Bullet Journal starten möchtest! Ich nehme mir das auch schon ewig vor, werde aber wahrscheinlich nie so wirklich dazu kommen. :( Handlettering würde ich natürlich vorher noch gerne lernen, damit das Ganze am Ende auch gut aussieht. ;) Vielen Dank für deine Tipps, was das Büchlein angeht und die Stifte. Zweiteres lege ich mir ganz sicher zu, sollte es mit dem Handlettering Vorhaben endlich klappen. Als Ziel peile ich mal den Februar an, da ich in dem Monat eine Woche frei habe. :) Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinem Bullet Journal! Oh und es wäre echt cool, wenn du uns mal ein paar Seiten daraus zeigen würdest. So als Inspiration, wie man Tracker, Kalender usw. selbst aufbauen kann.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich liebe ja das Bullet Journaling und alle Beiträge dazu. Also danke für diesen hier :) Den Faber Castell Artist Pen habe ich auch, allerdings nur in M. Ich muss mir die anderen Größen auch unbedingt noch kaufen.
    Die Pastell Tombows habe ich auch. Die Farben sind einfach so schön! Aber ich habe gehört, dass die Edding Brush Pens zum Handlettering leichter zu handhaben sind. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir die auch noch holen soll.

    Washi Tape habe ich auch jede Menge auf meiner Wunschliste :D Deine sind jetzt auch mal draufgewandert :)

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)