Die Edelsteintrilogie ♦ Pro & Contra ♦ (Reihen-Vorstellung)


Hallöchen ihr Lieben! Ich habe die Edelsteintrilogie gelesen und heute stelle ich sie euch vor :3

Rubinrot ~ Liebe geht durch alle Zeiten.:
Die Edelstein-Trilogie (bestehend aus Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) ist eine Trilogie geschrieben von Kerstin Gier.
In dieser Trilogie geht es um Gwendolyn, die das seltene Zeitreise-Gen geerbt hat. Doch das führt unwiderruflich zu Problemen, denn eigentlich sollte ihre Cousine Charlotte dieses Gen haben. So gut wie unvorbereitet wird Gwendolyn in die Vergangenheit geschickt - aber nicht alleine. Sondern mit Gideon, ihrem arroganten Zeitreise-Genosse. Was die beiden während ihrer Reise erleben und ob das ganze wirklich so ungefährlich ist? Das findet ihr am besten selbst heraus :)





+ PRO vs. CONTRA - 



+ Humorvoll    
                                                                               - Kaum bis keine Spannung
+ Lockerer Schreibstil      
                                                                 - Zu wenig Handlung
+ Gut ausgearbeitete Charaktere                    
                                  - Teilweise langatmig
+ Interessante Handlung                                                              
 - Zu viel Potenzial verschenkt
+ Spaß 




war der Schreibstil von Kerstin Gier, der sehr locker und flüssig ist. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Idee war total interessant. Und was noch wichtig ist: Ich hatte Spaß beim Lesen!

war die fehlende Spannung. Spannende Momente gab es wirklich kaum und wirklich packend waren sie dann auch nicht. Auf die 3 Bänder gibt es zu wenig Handlung. Es hätte mehr passieren müssen und auch das Showdown war mir zu kurz und abrupt. Gerade vom 2 zum 3 Band zog es sich. (Der 3 Band bestand wirklich nur aus dem winzigen Finale und einigen Ausklärungen, die bei mir persönlich keinen Überraschungs-Effekt auslösen konnten!) Daher ist viel Potenzial verschenkt worden.


Wer nach einer leichten Zeitreise-Geschichte mit tollen Charakteren, einer zarten Liebesgeschichte und lockerem Schreibstil sucht, wird hier seinen Gefallen dran finden. Jedoch sollte man nicht viel Action erwarten :-)

Meine ausführlichen Rezensionen zu jedem Band findet ihr:

♦ Rubinrot 
♦ Saphirblau
♦ Smaragdgrün

Ich hoffe euch hat diese kleine Reihen-Vorstellung gefallen!
Hinterlasst ruhig Feedback <3 

»Kommentarfrage

Kennst du die Trilogie und wie hat sie dir gefallen? Wenn nein, würde sie dich ansprechen?


ALLES LIEBE ♥
Denise.

Share:

2 Kommentare

  1. Hallo :)

    Also ich habe die Bücher am Anfang meiner Blogger-Zeit gelesen und sonst wäre ich wohl nie drauf aufmerksam geworden. Ich finde sie wurden von Band zu Band schlechter, wobei eins und zwei sich eigentlich die Waage halten. Nicht, dass ich sie nicht mochte, ich hab die Bücher echt gern gelesen. Aber Band drei... noch gut, aber in meinen Augen extrem zäh. -.-
    Ich glaube, wenn ich sie noch einmal lese, würden alle Teile schlechter abschneiden. Nicht das ich das vorhätte. *lacht*

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja :-)
      Ja, in gewisser Weise kann ich dir zustimmen :D
      Na dann <3
      Liebe Grüße, Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)