Minimalismus

By Denise - 20:31


Keep it simple.


Zerknitterte Blätter, Berge voller Klamotten, Ramsch ohne Ende - manchmal frage ich mich wirklich, wieso ich eigentlich all dieses Zeug habe. So viele Sachen, die ich eigentlich gar nicht brauche, aber einfach aus Trotz behalte. Wie beispielsweise meine vollen Ordner mit Schulzeug aus Klasse 8 und 9. Brauche ich es jemals wieder? Wahrscheinlich nicht mehr, dank dem Internet ist dort so gut wie alles zu finden und damit hat sich der Zweck von meinem Schulzeug quasi in Luft aufgelöst- und trotzdem.. ich mache mir nicht die Mühe, auszusortieren und wegzuwerfen. Dabei weiß ich: danach geht es mir besser. Danach fühle ich mich ein Stückchen befreiter. 
Also habe ich mir etwas vorgenommen: Ich sortiere aus. Alles, was ich nicht mehr brauche, was kaputt ist oder nicht mehr seine Funktion erfüllt, wird weggeschmissen oder verschenkt. 

Die Idee von Minimalismus hat mich schon immer angesprochen: So wenig wie möglich, aber dafür Dinge, die man zu 100% liebt. 

Es wird Platz freigeben, nicht nur bei einem zu Hause, sondern auch in dem eigenen Kopf. Saubere Umgebung = Freidenkender Geist. Also ihr Lieben, schmeißt einfach mal etwas weg, was nicht mehr nutzbar ist und ihr werdet euch sofort besser fühlen. 

p.s wenn ihr *hier* klickt, werdet ihr zu Bildern & Beiträgen von Minimalismus weitergeleitet, super inspirierend, wie ich finde ;)

Alles Liebe! Denise 







  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)