DARK - so düster wie es klingt? Serienempfehlung!

By Denise - 14:11


Hallöchen! 

Zusammen mit meiner Schwester habe ich eine Serie angefangen, die wir beide anfangs eigentlich nicht so gut fanden - und plötzlich hat es uns beide gepackt! Warum erzähle ich euch jetzt :)

(c) Netflix 

Genre: Mystery / Drama
Staffeln: 2 (Stand 2019)
* Episoden:  18
* Netflix-Serie

Als ich die ersten Minuten der 1.Folge gesehen hatte, war mir langweilig. Das soll Dark sein, die Serie, die von vielen sehr gelobt wird? Auch dass es eine deutsche Produktion ist, fand ich anfangs irgendwie eher abschreckend.

Doch je mehr ich gesehen habe, desto spanneder wurde es. Ich bin wirklich überrascht! Zunächst einmal muss die Handlung erwähnt werden, welche meine Vorstellungen übertroffen hat.
 Es geht um eine deutsche Kleinstadt namens Winden und 2 Jungen, die plötzlich verschwinden. Alles ist viel verstrickter als man denkt und es steckt eindeutig mehr dahinter, als es den Schein hat.

Während man immer weiter in die Geschichte gezogen wird und immer mehr Charaktere kennenlernt, wird es an manchen Punkten auch etwas verwirrend. Es gibt einige Handlungsstränge, die parallel ablaufen und da den Überblick zu behalten, erfordert Konzentration. Aber das lohnt sich! 

Auch das Schauspiel aller Charaktere (wirklich aller!) ist einfach großartig. Ich habe jedem seine Rolle abgekauft und war hin und weg, wie realistisch sie alles dargestellt haben.

Auch die Details der Serie sind großartig. Mit leicht dunklen Filtern wird für düstere Atmosphäre gesorgt, die genau zu dem Inhalt passt. Kameraführungen, die so scharf und genau sind, dass man einfach nur staunt! 

Ich bin einfach geflasht! Guckt es euch selbst an, am besten lasst ihr euch nicht spoilern, denn sonst ist der Überraschungseffekt weg :D 





Jeder, der sich für Mystery, Drama und Übernatürliches interessiert, sollte sich diese Serie anschauen! Es ist spannend, voller Wendungen und toller Atmosphäre! Die Schauspieler leisten eine super Arbeit und die Handlung lässt einen nicht mehr los!

Trailer


  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Denise,
    ich kann deine Worte zu Dark absolut unterschreiben. Ich brauchte fünf Folgen, um reinzukommen. Ich finde die Handlung brauchte etwas, um in Gang zu kommen. Düster war die Serie ja schon vom ersten Moment an. Auch die Sache mit der Konzentration kann ich nur bestätigen. Ich habe die Serie mit meinem Mann angeschaut, dem es leichter gelingt komplexe Handlungsstränge im Blick zu behalten. Die Schauspieler haben ja auch bei den Zeitebenen immer noch gewechselt! Aber wenn man konzentrationstechnisch dabei bleibt (oder, wie in meinem Falle jemanden an seiner Seite hat, mit dem man sich austauschen kann ;o)) Dann ist das eine sehr geniale Serie. Man muss aber natürlich auch dranbleiben :o)
    Ich freue mich, dass dir Dark auch so gut gefallen hat :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja! :)
      Ja, ich finde auch, dass die ersten Folgen sich noch etwas zogen und ich war mir auch nicht so sicher, ob es wirklich so gut sein soll, aber dann wird es plötzlich so rasant spannend! Genau, ich bin auch sehr froh es mit meiner Schwester gesehen zu haben, das hat einiges erleichtert, weil wir gemeinsam versucht haben, es zu verstehen :D
      Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich schau mal schnell Staffel 2 weiter hihi!
      Viele Grüße zurück,
      Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)