Rezension » Kleine Iris

By Denise - 15:15



Hallo ihr Lieben, heute rezensiere ich das Buch




* I N F O R M A T I O N E N *

  • David Grund
  •                                  
  •  Roman
  •                        
  • 19,99€ in DE
  •                        
  •  380 Seiten  
  •   
Vielen Dank an Herr Grund für das Zusenden des Buches! :)


*  K L A P P E N T E X T *
»Es gibt verschiedene Arten von Rätsel. Manche will man gerne lösen. Andere sollten besser ein Rätsel bleiben.«

Angekommen in der Höhle des Löwen, droht Iris großes Versteckspiel jeden Augenblick aufzufliegen. Während ihre Freunde weit weg von ihr um ihr eigenes Leben fürchten müssen, zieht sich eine Schlinge von Tag zu Tag enger um das Schicksal aller Menschen zusammen.

Der zweite Teil der Geschichte über das Mädchen, das sich an fast alles erinnern kann - nur nicht an die schönen Momente in ihrem Leben.

* M E I N E     M E I N U N G *

Den ersten Band dieser Reihe habe vor einiger Zeit gelesen und.. das war wahrscheinlich zu lange her. Ich habe dann etwas gebraucht, um wieder mit der Thematik warm zu werden und das Hintergrundwissen habe ich versucht durch meine Rezension zu Band 1 wieder aufzufrischen, was nicht soo gut gelungen ist. 
Während des Lesen wurde man dann aber wieder vertraut mit den Charakteren, besonders Eljani - ihre Gedanken sind so menschlich, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. 
Auch fand ich die Beschreibung von dem Charakter Poux sehr interessant. 

An sich finde ich auch die Thematik spannend, nur war es für mich manchmal schwer, den Inhalt genau zu verstehen. Es gab Anschläge und Iris spielte eine wichtige Rolle. Jetzt im Nachhinein hätte ich vielleicht Band 1 vorher nochmal lesen sollen. 

Ich fand den sprachlichen Aspekt im Buch diesmal sehr gut, gerade die Beschreibungen waren sehr schön und auch konnte man es flüssig lesen! 

Die Spannung nahm gerade zum Ende hin Fahrt an.

Fazit: 
Im Allgemeinen ist das Buch für jeden geeignet, der an einer außergewöhnlichen Thematik interessiert ist, auf die man sich einlassen muss. Das Buch hat mich vor allem durch die Charaktere und den Schreibstil überzeugt und ich bin froh es gelesen zu haben! :) 

Note 2
(4 Sterne)





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)