{film-review} A Girl like her

Bildergebnis für a girl like her

    
Jessica      Avery   


Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade einen Film gesehen, der mich emotional sehr mitgenommen hat. Es geht um den Film "A Girl like her" 

In diesem Film wird Mobbing thematisiert. Es geht um die 16-jährige Jessica, die von Avery, einer beliebten Mitschülerin gemobbt wird. Dabei fühlt man mit Jessica sehr mit, da sie eine kleine Kamera hat, die diese Mobbingattacken aufnehmen.
Das ganze fühlt sich sehr real an, als wäre es wirklich passiert. 
Alle Seiten der Medaille werden hierbei beleuchtet, auch auf das Leben von der Mobberin Avery wird sehr gut eingegangen. Man fühlt mit, keine Augen bleiben trocken und man möchte einfach nur helfen. 

Was ich besonders stark empfinde, ist diese Ungerechtigkeit und diesen Drang zu helfen. Der Film hat mir gezeigt, wie präsent das Thema Mobbing heute ist. Und vor allem, dass auch ich dagegen vorgehen kann. Ich als einzelne Person kann mich gegen die Mobber stellen und anderen Menschen helfen. 

Wirklich ein sehenswerter Film, sofern ihr bereit dazu seid, in Tränen auszubrechen, denn das werdet ihr. 

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll, nachdem ich den Film gesehen habe. Das muss man erstmal sacken lassen.

Falls ihr vielleicht jemandem zum Reden braucht, könnt ihr euch gerne per E-Mail an mich wenden. 
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
stay strong!
Denise


Share:

2 Kommentare

  1. hört sich nach einem wahnsinnig spannenden Film an! Muss ich mir unbedingt anschauen! Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße! Linda
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist er, schau ihn dir auf jeden Fall an !: )
      Danke dir auch :)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)