Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #33


Image and video hosting by TinyPic






Hallöchen ihr Lieben! Viel Spaß bei meinem Gemeinsam-Lesen-Post :3


   Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER



http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/4312.jpg
1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade 'Legend - Fallender Himmel' von Marie Lu und bin auf Seite 311 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" An der Drake habe ich gelernt, dass man sich, wenn man nachts unentdeckt bleiben will, am besten über die Dächer fortbewegt. " 
 
3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch los werden?
Ich bin ein klein wenig zwiegespalten, was das Buch angeht. Denn einerseits gefällt es mir ganz gut, andererseits wurde die Idee nicht intensiv genug aufgegriffen - damit ist eine Menge Potenzial verschenkt worden. Man hätte viel mehr daraus machen können. Ehrlich gesagt hätte ich gerne mehr über die geologischen Hintergründe erfahren, die völlig außer Acht gelassen wurden. Oder über deren Feinde, den Kolonien. Ich habe noch immer nicht begriffen, was es mit ihnen auf sich hat. Es gibt zu wenig Informationen und das finde ich sehr schade! 
Die Charaktere dagegen gefallen mir relativ gut, mit ihnen kann man sich nämlich gut auseinandersetzen. 

Ich werde jetzt gleich das Buch auslesen und in meiner Rezension könnt ihr dann mehr erfahren.. Ich merke nämlich schon jetzt, dass ich zu diesem Buch sehr viel zu sagen habe =D
  4. Hast du schon Weihnachtsbücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblingsbuch, was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
 
Leider nein, aber ich möchte unbedingt ein paar Weihnachts-Bücher lesen.. Denn ich liebe Weihnachten, beziehungsweise die ganze Advents-Zeit, mit allem drum und dran. Ich liebe den Geruch von selbstgebackenen Keksen, den Weihnachtsschmuck, (hoffentlich) den Schnee und der viele Tee oder der heiße Kakao. Ich kann davon einfach nur schwärmen! Deshalb sollten auch mal dazupassende Bücher her ;) 

Achso: Ich habe immer ein Buch mit meiner Familie gelesen und zwar Schnüpperle (*klick*). Das war echt immer total schön :-)

Kennst du mein Buch? 
Was liest du gerne in der Weihnachts-Zeit? :)
Liebe Grüße, Denise.
 
 
 
Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hallo Denise :)

    Dein Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt! :)
    "Schnüpperle" klingt nach einem tollen Buch, ich habe gerade mal auf deinen Link geklickt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole! :)
      Ich habe es gerade beendet. Es hat zwar einige Schwächen, trotzdem lohnt sich ein Blick darauf ;)
      Dankeschön! Dir mit deinem Buch auch.
      Liebe Grüße zurück, Denise.

      Löschen
  2. Hallo Denise, :)
    bei "Legend" habe ich lange überlegt, ob ich es lesen möchte oder nicht. Bis jetzt ist es nicht bei mir eingezogen und dann irgendwie auch in Vergessenheit geraten. Ich warte mal deine Rezi ab. :) Du klingst ja auch eher zwiegespalten.
    "Schnüpperle" habe ich früher auch gelesen. :) Ein tolles Kinderbuch, das man mit Sicherheit auch, wenn man älter ist, noch genießen kann. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)