Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen #35


Huhu ihr Lieben! :)
Die Zeit vergeht so rasend schnell oder? 
Heute habe ich ein Finale einer Trilogie für euch :3


   Gemeinsam Lesen.


Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/15/10/21/10/38/140890.jpg

»Smaragdgrün von Kerstin Gier

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 Ich lese gerade Smaragdgrün von Kerstin Gier und bin auf Seite 55 von 496.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Leslie sah mich grimmig entschlossen an. "Masterplan erstellen, erste Pause, Mädchenklo." 
"Zu Befehl", sagte ich. 

3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch los werden?

Ich finde die Edelstein-Trilogie sehr humorvoll und witzig. Auch finde ich Kerstin Giers Schreibstil grandios! Gwendolyn, die Hauptperson hat total Humor und ich finde, dass es einfach Spaß macht, diese Trilogie zu lesen! Leider ist das jetzt schon das Final und ich bin gespannt wie mir dieser letzte Band gefallen wird :3

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Ehrlich gesagt ist mir die Jahreszeit ziemlich schnuppe, denn ich wähle immer nach Lust und Laune aus. Wahrscheinlich tendiere ich im Sommer eher zu einem Sommerbuch und im Winter eher zu einem Winter-Weihnachts-Buch, das ist ja klar ;)  

Wie sieht das bei euch aus? :)  
Schönen Dienstag! 
Liebe Grüße, Denise ♥





Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hallo Denise,

    ich habe diese Trilogie auf meinem Tolino und habe es bis heute nicht gelesen, aber dafür die Filme gesehen. Ich bin auf den letzten Teil gespannt und nachdem ich die Filme gesehen habe, weiß ich gar nicht ob ich die Bücher überhaupt noch lesen soll (weil ich ja die Handlung schon kenne).

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Riri! :)
      Also ich finde die Handlung unterscheidet sich schon ein klein wenig und es lohnt sich, zumal der Schreibstil wirklich einen amüsanten Touch hat. Ich würde an deiner Stelle mal in Rubinrot reinlesen und wenns dir dann gefällt, kannst du's ja weiterlesen :D
      Liebste Grüße zurück,
      Denise.

      Löschen
  2. Huhu,

    war leider nicht mein Humor. Vielleicht bin ich aus dem Alter einfach auch raus. Jedenfalls fand ich die Reihe eher mittelmäßig.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/10/gemeinsam-lesen-nr-2-und-jahreszeitenabhaengiges-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly!
      Das ist ja schade, aber Geschmäcker sind eben verschieden!
      Ich schaue gleich mal vorbei :)
      Liebe Grüße zurück,
      Denise.

      Löschen
    2. Ja stimmt. Die Reihe war ja auch nicht ganz schlecht, aber eben auch nicht hundertprozentig meins. Eben ganz nett, aber nicht drüber hinaus.

      Löschen
  3. Hi Denise,

    ich kann auch fast jedes Buch zu jeder Jahreszeit lesen, nur im Hochsommer tue ich mich etwas schwer Winterbücher zu lesen, denn da möchte ich lieber den Sommertag genießen.

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Geht mir genauso! Da greift man doch eher zu einem Sommer-Liebesroman oder ähnlichem ;)
      Liebe Grüße zurück,
      Denise.

      Löschen
  4. Hey!
    Ich lese gerade Herzfischen von Britta Sabbag und Maite Kelly. Die Edelstein-Trilogie fand ich als Buch auch super gut. Nur die Verfilmung ist (meines Erachtens nach) grandios in die Hose gegangen.
    Ich suche meine Bücher auch nicht nach der Jahreszeit aus in der sie spielen, aber Weihnachtsbücher lese ich nur in der Adventszeit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne! :)
      Das Buch kenne ich gar nicht, aber ich werde gleich mal bei deinem Post vorbeischauen! :-)
      Hmm, joa, ich finde die Verfilmung ganz okay. Meiner Meinung nach gibt es schlechtere und besserere Buch-Verfilmungen. Es liegt für mich im Durchschnitt :D
      Genau! Dadurch bekommt man doch gleich viel mehr Weihnachts-Feeling ;)
      Liebe Grüße,
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise, :)
    ich mochte die Edelstein-Trilogie auch sehr. :) Ich mag Zeitreise-Geschichten sowieso sehr gerne. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass er ein zufriedenstellender Abschluss für dich ist. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Ich fand der Anfang zieht sich ein klein wenig (ich bin jetzt auf Seite 200) und langsam wirds spannend. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt :3 Vielen Dank!
      Liebe Grüße, Denise

      Löschen
  6. Huhu Denise :)
    Kerstin Gier schreibt auch so wundervoll!
    Hast du die Silber Reihe schon begonnen / gelesen?
    Traumhaft :)
    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii :3
      Finde ich auch! :D
      Ja ich habe die ersten beiden gelesen, ist aber schon ein wenig her :)
      Jedenfalls möchte ich die nochmal lesen und den dritten direkt im Anschluss, aber das wird dieses Jahr vermutlich nichts ^^ Liebe Grüße zurück, Denise

      Löschen
  7. Hach, wie ich diese drei wunderbaren Bücher nicht verschlungen habe. Kerstin Gier kann schon richtig gut schreiben, auch Silber fand ich super, lese im Moment gerade das dritte der Reihe und bin schon richtig gespannt auf das Ende!

    Liebe Grüße, Schneewittchen (Diesmal mit Metro 2034 )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)