Mittwoch, 7. Dezember 2016

Arrival ♥ Film-Meinung


Hallo ihr Lieben! Ich habe mir im Kino den Film 'Arrival' angeschaut und werde euch erzählen, wie es mir gefallen hat! :) Viel Spaß ♥


Genre:  Mystery- Science-Fiction-Film
Spielzeit: 1h 58m

Bildergebnis für arrival

Amy Adams als
Dr. Louise Banks
Amy Adams (Dr. Louise Banks)

Jeremy Renner (Ian Donnelly)
Jeremy Renner als
Ian Donnelly

Darum geht's: 
Sie sind da: außerirdische Raumschiffe sind überall auf der Erde gelandet, und jetzt wird ein Linguistik-Experte vom Militär beauftragt herauszufinden, ob die Besucher in Frieden kommen oder eine Bedrohung darstellen.    
(c) Quelle Google

 

Aliens sind auf der Erde gelandet. Mit ihrem eiförmigen Raumschiff sind sie überall auf der Welt verteilt. Das Militär beauftragt daraufhin Wissenschaftler, um herauszufinden, mit welcher Absicht die Außerirdischen gekommen sind.

Was relativ einfach erscheint, ist im Film ziemlich kompliziert geworden. Es gab einige Zeitsprünge, die vermutlich extra verwirren sollen.

Außerdem waren manche Teile des Films zu langgezogen, andere widerrum waren zu wenig angeleuchtet worden. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Sprache der Aliens, auch die universelle Sprache genannt.
Nur erschien mir alles ein bisschen zu viel. Hauptaugenmerk lag auf der Protagonistin Dr.Louise Bank, die einen sehr großen Teil der Geschichte ausmacht.

Ich denke, diese Verwirrungen, diese Zeitsprünge sind absichtlich. Dadurch denkt man lange und intensiv über den Film nach. (Jedoch habe ich bis jetzt immer noch nicht alles verstanden) Wahrscheinlich muss man es sich öfter anschauen, um es wirklich zu verstehen.

Die Schauspieler haben eine sehr gute Leistung hingelegt. Auch die verschiedenen Perspektiven, alles wirkte sehr professionell.


Alles in einem muss ich sagen, dass dieser Film sehenswert ist. Er regt zum Nachdenken an und ist  keineswegs leichte Kost. Er beschäftigt und bewegt einen, auch nach dem ersten Ansehen! :)

Empfehlung: Ja!
Note: 2 -
Wie fandest du es?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)