Rezension: P.S I still love you von Jenny Han ♥

By Denise Kunze - 19:44



Hallo ihr Lieben! Ups, hab vergessen die Rezension hochzuladen! Hier ist sie :)♥



*Autorin: Jenny Han
*Titel: PS: I still love you
*Band 2 von 3
*6,95 € [in DE]

Klappentext
Lara Jean and her love letters are back in this utterly irresistible sequel to TO ALL THE BOYS I'VE LOVED BEFORE. Lara Jean didn't expect to really fall for Peter. But suddenly they are together for real - and it's far more complicated than when they were pretending! A  video of the two of them has been posted online. Will Lara Jean ever live it down? Peter is spending more and more time with his ex. Has he still got feelings for her? A boy from Lara Jean's past has returned, and so too have her feelings for him. Can a girl be in love with two boys at once?




Den ersten Band fand ich unglaublich süß. Er war voller kleiner "Aww" Momente und mein Herz hat sich ständig gefreut. Man kann kein tiefgründiges, herzzereißendes Buch erwarten, da es doch eher ein "leichtes" Buch ist.
Band 2 war... ein Wechselspiel der Gefühle. Wie eine Warm-Kalt-Dusche. Mal war es wie im ersten Band süß und fröhlich, dann langatmig und nervig. Ich weiß immer noch nicht so genau, was ich davon halten soll.
Leider hat es für mich zu lange gedauert, bis das Buch in Fahrt gekommen ist und dadurch kam ich gar nicht in den Fluss. Ich habe lang gebraucht, bis ich das Buch beendet habe (rund 2-3 Wochen las ich daran) und das im Gegensatz zu Band 1, welches ich innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte. Ich neige auch dazu, die beiden Bände zu vergleichen - und das Fazit ist, dass mir Band 1 einfach mehr gefallen hat.

Die Charaktere, Lara Jean und die Jungs, sind alle weiterhin sehr authentisch und ich liebe Lara Jeans ehrliche und lustige Art. Auch Peter mag ich nach wie vor. Ich mag die Charaktere sehr gerne, weil sie alle sehr menschlich wirken und alle ihre kleinen Macken haben.. wie im echten Leben.

Die Geschichte an sich hatte dann leider zu wenig Pepp. Dass Lara Jean freiwillig in diesem Altersheim arbeitet, ist ja schön und gut - aber auf Dauer ist das ziemlich langweilig. Denn diese längeren Besuche dort haben mich nicht interessiert.
Auch dieses "Spiel" war ein großes Thema, ich will nicht spoilern, also sage ich jetzt nicht viel mehr, aber .. naja es hat wenig Sinn ergeben für mich ^^

F A Z I T 

Im Großen und Ganzen bin ich etwas enttäuscht von Band 2, dennoch mag ich die Charaktere und den Schreibstil von Jenny Han sehr gerne. Deshalb werde ich jetzt auch gleich Band 3 im Anschluss lesen .. und das soll ja angeblich richtig Granate sein.. 
[future ich sagt: Band 3 war gut, keine Granate, aber gut ^^]

Note 3 


  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo :)

    Ich habe Band 1 auch vor einer Weile als Hörbuch gehört, war aber entgegen dem ganzen Hype, eher enttäuscht von dem Buch. Deshalb wollte ich mal schauen, was du zu den nachfolgenden Bänden geschrieben hast, nachdem ich die Reihe für mich nicht weiter verfolgt habe. Und was du schreibst bestätigt mich in meiner Entscheidung. Schade natürlich, dass du nicht begeistert davon warst, aber ich danke dir für die ehrliche Meinung, dann weiss ich, dass ich nichts verpasst habe, wenn ich die Reihe nicht weiterlese :D

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Schade, dass dir der erste Band nicht so gefallen hat, aber ich kann es gut nachvollziehen. Da ist der Hype einfach so groß, dass das Buch dem nicht gerecht wird. Auch die nachfolgenden Bände waren okay (aber nicht lebensverändernd). Also du verpasst nicht^^ Liebe liebe Grüße zurück! :)
      Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)