Rezension | Dein Leuchten

By Denise - 21:18


Hallo ihr Lieben! 
Ich habe vor kurzem das Buch "Dein Leuchten" beendet und würde euch gerne erzählen, wie es mir gefallen hat.


* I N F O R M A T I O N E N *

  • Dein Leuchten
  •          
  • Jay Asher
  •       
  •  Roman
  •           
  • 12,00€ in DE
  •            
  •  350 Seiten  
  •        
    Vielen vielen Dank an den cbt Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.


*  K L A P P E N T E X T *

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal ist alles anders. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles …


* M E I N E     M E I N U N G *

Sierra reist mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Dann lernt sie einen Jungen kennen und das Leben nimmt seinen Lauf. 
Ich muss sagen, dass ich Sierra sympathisch fand. An manchen Stellen hat sie vielleicht ein bisschen überreagiert, aber sie war ansonsten sehr humorvoll und auf dem Boden geblieben. Es war schön zu lesen, wie sie sich für andere eingesetzt hat. Das hat mir gut gefallen. 
Auch der Junge, namens Caleb, war sympathisch, wobei mir bei ihm manchmal die Tiefe fehlte. Ich habe leider keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen können. Ich denke aber, dass der Fokus des Autors auch nicht unbedingt auf der Tiefgründigkeit lag. Sondern eher auf Leichtigkeit und ein angenehmes Lesevergnügen, was einem auf jeden Fall geliefert wurde.
Die Geschichte um die Weihnachtsbäume erzeugt eine magisches Flair im ganzen Buch und je öfter Sierra einen Peppermint-Mocha getrunken hat, desto großer wurde mein Bedürfnis danach auch. 
Der Schreibstil ist umgangssprachlich und locker, was sich super lesen lässt. Manchmal hätte ich mir trotz allem gewünscht, dass der Autor mehr mit Metaphern und Stilelementen spielt. 
Das Buch ist süß und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sowie die Geschichte um die Weihnachtsbäume haben eine schönen Flair erzeugt, der einem durch das ganze Buch begleitet und einem am Ende mit einem Lächeln zurücklässt. Wer ein süßes Jugendbuch für den Winter sucht, der sollte sich "Dein Leuchten" mal anschauen. 
* F A Z I T *
Ein Buch, das man super in der Weihnachts- & Winterzeit lesen und genießen kann. Süße Charaktere, eine nette Geschichte und ganz entspannt: So kann man es sich an einem kalten Abend mit einer Tasse Kakao gut gehen lassen.
  • Note 2
  •          
     
  • (4 Sterne)
  •         
Liebe Grüße,
DENISE ♥

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)