TAG der Woche #3 [Buch-Tag]


[TAG der Woche: Ich werde jede Woche einen Tag auswählen an dem ich einen TAG mache. Der Wochentag an dem ich den TAG mache ist meistens unterschiedlich, je nachdem wann ich Zeit habe. Der TAG dient ausschließlich dazu, dass ihr mich besser kennen lernt. Wenn mir irgendwann die TAGS ausgehen, erfinde ich einfach welche :3]

Keine Ahnung von wem der TAG stammt, ich habe ihn entdeckt und gleich für meine Zwecke missbraucht :D

1. Was ist dein Lieblingsbuch? 
Ich kann mich da einfach nicht entscheiden - Obsidan & Onyx sind eines meiner Lieblingsbücher. Ein eiziges Lieblingsbuch gibts bei mir nicht =o

 2. Wer ist dein Lieblingsautor? 
Oh, mal wieder einen gibts nicht. Jennifer L. Armentrout's Schreibstil finde ich toll, Kerstin Giers Humor und Schreibstil ebenfalls eine super Autorin und wegen Joss Stirlings flüssigem Schreibstil gehört sie deshalb auch zu meinen Lieblingsautorinnen. 

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche? 
Kommt drauf an, ob ich gerade Lust habe oder nicht. Aber ich schätze das mal auf 4-5 Stunden, je nachdem eben (: 

4. Wie viele Bücher besitzt du?
Ich habe 38 Bücher :3 *o*

 5. Wann hast du mit Lesen angefangen? 
Vor circa einem Jahr begann meine Buchsucht :3

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges Buch)
Ich weiß es leider nicht mehr...

 7. Was liest du gerade? 
Ich lese 'Plötzlich Fee'

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewerte­tes Buch? 
Schlechtestes: Numbrs - den Tod im Blick
Die anderen weiß ich nicht...

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung? 
Die gelungenste: Die Bestimmung 1. Ich habe zuerst den Film gesehen und fand ihn so super, und leider irgendwie besser als das Buch. Weiß auch nicht woran das liegt. Die schlechteste Buchverfilmung meiner Meinung nach ist Seelen. Ich mochte das Buch eigentlich, aber den Film fand ich irgendwie komisch. 

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden? 
Die Macht der Seelen, die Göttlich-Trilogie, die HoN-Reihe, oh ich könnte soviel aufzählen :3 

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover sind wirklich schön, aber auch teuer und ich bevorzuge daher eher Taschenbücher. 

 12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
Internet ist definit bequemer, aber ich geh trotzdem immer in die Buchhandlung :'D 

Fühlt euch eingeladen mitzumachen :3 ♥ 
Liebste Grüße, eure Denise.

Share:

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)