TAG der Woche #10 [Reader-Problems]



Hallo meine Lieben! Ich dachte mir einfach mal, dass ich (auch wenn ich nicht getaggt werde.) bei einem derzeit sehr verbreiteten TAG mitmache. Und zwar dem TAG Reader Problems.

1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?
 » Ich hoffe wirklich, dass mein SuB nicht so ausartet! Bei mir kommt es immer darauf an, worauf ich gerade Lust habe. Habe ich Lust auf etwas mit Engeln oder auf ein bestimmtes Buch / Reihe dann lese ich das natürlich. Ich greife also immer nach Lust und Laune nach einem Buch :)
2.  Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?
 » Früher habe ich mich dazu gezwungen, das Buch zu beenden. Jetzt jedoch sehe ich das nicht mehr allzu ernst: Wenn ich wirklich merke, dass es nichts bringt, dann lege ich es einfach beiseite. Irgendwann, wenn ich wieder Lust auf das Buch habe, lese ich es dann auch zu Ende.
3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?
 »  Interessante Frage.. Ich habe mir auch vorgenommen 100 Bücher zu lesen.. Aber ganz ehrlich - Ich möchte mich beim Lesen nicht gehetzt fühlen. Deshalb würde ich nicht versuche, es aufzuholen. Bei mir klappt schnell lesen einfach nicht. Manchmal überfliege ich dann nämlich und bin gar nicht richtig in der Geschichte drin. Ich las mich dadurch also nicht mehr hetzen, schließlich will ich genießen, wenn ich Bücher lese und Spaß dran haben! :)
4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?
»  Whaat? *Genervt das Buch bzw. die Reihe gegen die Wand werfen* Okay Spaß. Ich sehe das nicht so dramatisch.. Zwar ist es nicht gerade praktisch, aber es ist eben auch nicht der Weltuntergang.
5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?
»  Das habe ich bei die Bestimmung, der Film super-top-genial-waah und das Buch fand ich leider nicht so toll. Ich heule mich meistens bei meiner Schwester aus. Sie hat öfter die gleiche Ansicht, was Bücher angeht und sie kann ich damit ruhig auch mal nerven :D

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?
» Ist mir noch nie passiert. Und selbst wenn, sollen die Leute doch gucken, schließlich ist das nicht schlimm oder? 
7.
7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!! 
» Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Wenn ich mich schlicht weg nicht mehr erinnere, lese ich gerne den letzen Band nochmal. Schließlich mag ich alle Bücher in meinem Regal und re-readen bringt einen auch nicht um. Wenn ich derzeit aber keine Lust auf den vorherigen Band habe, suche ich mir eine schöne (ausführliche) Rezension dazu aus ;)

8 .Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?
» Das ist mir tatsächlich schon mal passiert. Habe mich etwas peinlich mit 'Tut mir leid, meine Bücher sind mir heilig' ausgeredet. Ist ja auch so. Ich habe einfach schlechte Erfahrungen damit. Ich sage der Person dann meistens, dass mir Bücher wichtig sind und ich unter keinen Umständen welche verleihe. 

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?
 » Vor ein paar Monaten hatte ich selbst eine Leseflaute. Ich habe mich einfach mehr auf meinen Alltag oder auf meinen Blog konzentriert. Serien geschaut, mit der Familie was gemacht und irgendwann hatte ich wieder Lust auf die coolen Welten eines Buches. 


10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?
 » Gute Frage, nächste Frage. 
 Bei mir kommt es darauf an, was ich von meinem Taschengeld noch für was anderes ausgeben will. Aber ganz ehrlich: Ich würde alle kaufen *grins*

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?
 » Kommt darauf an, um welches Buch es sich handelt. Meistens wird es aber innerhalb eines Monats gelesen. ;)
 » 
 

Share:

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)