Samstag, 30. Mai 2015

Lesenacht




Hello again! :) 
Ich habe entschlossen, heute mal bei einer Lesenacht mitzumachen. Bisher habe ich davon nur gehört und wollte einfach mal selbst ausprobieren, ob ich das mal öfter machen sollte. Die Lesenacht veranstaltet Henny von Bellezza Ribelle.

 Wie man auf dem Banner erkennen kann, beginnt die Lesenacht um 19 Uhr. Enstieg ist, glaube ich, aber jederzeit möglich :) 

(Ich bin übrigens irgendwie ne' langsame Leserin, also wundert euch nicht :D)

 
 Frage 1. [19 Uhr]
 Welches Buch/Welche Bücher lest ihr und wie seid ihr auf diese/s gekommen?

Ich lese heute Shadow Falls Camp 5.
Ich habe es endlich geschafft, den 5 Teil bei Rebuy zu ergattern und da ich es zurzeit lese, wollte ich damit heute weiterlesen:)

 Lesestatus: 160 von 592



Frage. 2 [20 Uhr]
Kauft ihr nur Neuerscheinungen und nigelnagelneue Bücher, oder ziehen auch mal ältere Bücher in euer Regal ein?

Mir ist es relativ egal, ob es neuerschiene Bücher sind oder nicht. Ich kaufe immer das, worauf ich gerade Lust habe und was auf meiner Wunschliste steht :) Natürlich gibts die ein oder anderen Bücher, die man lange herbeisehnt und sofort kaufen muss, wenn sie erschienen sind. Was die nigelnagelneuen Bücher angeht, bin ich da ganz locker. Früher wollte ich immer Bücher haben die eins A aussahen, aber es ist klar, dass wenn man sie liest auch Leserillen oder Macken entstehen können. Jedenfalls kaufe ich meine Bücher jetzt auf ReBuy (kann man gebrauchte Sachen kaufen) und bin voll zufrieden. Natürlich sind die Bücher gebraucht, aber meistens doch in sehr gutem Zustand und deshalb ist es mir größenteils egal ;)

Lesestatus: 173 von 592

Frage. 3 [21 Uhr]
Erinnert ihr euch noch daran, wie eure Liebe zum Lesen begonnen hat? Wie alt wart ihr da?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich früher nicht wirklich für Bücher interessiert. Erst mit 10, 11 habe ich mal näher in Bücher hineingeschnuppert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den ersten Teil der Wilden Hühner gelesen habe. Außerdem habe ich früher auch super gerne Freche Mädchen - Freche Bücher gelesen. Ich vermute, dass mit diesen Büchern die Leidenschaft zum Lesen entstanden ist :)

  Lesestatus: 206 von 592


Frage 4. [22 Uhr]
Schaut ihr euch gerne Buch-Verfilmungen an der macht ihr einen grossen Bogen um diese? Wenn ihr sie guckt, müsst ihr vorher das Buch gelesen haben?

Mir ist aufgefallen, dass es da viele verschiedene Meinungen gibt. Die einen meinen, man solle vorher das Buch lesen und die anderen agumentieren dagegen. Ich bin irgendwie auf der Seite der nichts-dazu-sagenden. Wenn man das so nennen kann. Mir ist es relativ egal, ob ich das Buch vorher gelesen habe oder nicht. Im Nachhinein fällt mir eben auf, dass die Geschichte meist anders ist und ich mir gewisse Szenen anders vorgestellt hätte. Das ruiniert meine Meinung zum Film. Meist bin ich da immer sehr sprunghaft bzw. launenhaft, weil es immer auf das dazugehörige Buch ankommt.

 Lesestatus: 267 von 592

Frage. 5 [23 Uhr]
Gibt es einen Charakter in eurem Buch den ihr nicht mögt bzw. dem ihr mal so richtig die Meinung sagen wollt?

Über die Bände hinweg habe ich niemanden, den ich gar nicht mag. Die Charaktere wenden sich nämlich alle zum Guten, was es einem nicht leicht macht, die Charaktere zu hassen. Natürlich mag ich den Feind nicht und ich würde dem gerne mal eine Standpauke halten - ich würde vermutlich rumbrüllen und den Feind fragen, warum er dies und dies macht. Hehe. ;)

Lesestauts: 300 von 592

Frage 6. [0.00 Uhr]
Stellt euch vor ihr würdet auf einmal in die Welt aus eurem Buch "rutschen". In welcher Situation befindet ihr euch?

Ich würde in die Stelle rutschen, in der Kylie sich mit Eis und Schokoladensauce voll isst. :D

Nur noch eine Stunde bzw. 40 Minuten! Hilfe, die Zeit geht um. :O

Lesestatus: 349 von 592

Frage 7 [1.00 Uhr] -
Wie lautet euer Fazit zur dieser Lesenacht? Haben eure Bücher euch gefallen? Würdet ihr etwas ändern?

Mein Fazit zur Lesenacht ist sehr positiv! Ich werde das bestimmt auch wiederholen. Ich habe viel gelesen und kam in der Geschiche von Shadow Falls Camp weiter. Auch wenn ich das Buch noch nicht beendet habe, bin ich schon realtiv weit gekommen!

Lesestatus: 394 von 592 [ist ja lustig, wegen oben (349:D)]

Insgesamt habe ich 234 Seiten gelesen und das ist finde ich schon viel :)

Schade, dass die Lesenacht schon vorbei ist, aber ich muss auch zugeben, dass ich müde bin. Ich verkrieche mich mal ins Bett und wünsche euch eine schöne Nacht und süße Träume :)
Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Huhu!
    Schön, dass du auch mitmachst. :)
    Ach, Shadow Falls Camp hab ich auch auf dem Reader! Aber irgendwie komme ich nie dazu.. Ich muss mir unbedingt eine "Das muss ich jetzt mal aber wirklich Lesen"-Liste machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Ja ich freue mich auch sehr. Ich finde es macht auch sehr Spaß. Die Meinungen zu der Reihe gehen sehr auseinander, aber ich mag die Reihe gerne ;)

      Löschen
  2. Hallo Denise,
    Dank dir bin ich jetzt bei der Lesenacht dabei. Ich bin ganz aufgeregt!! :-)
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee! Es freut mich, dass du dabei bist. Hihi, ich bin auch aufgeregt ;)
      Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo :DD
    Oh das Buch das du liest kenne ich gar nicht :)
    Welche Erfahrungen hast du den mit Rebuy? (Kaufe zwar nur neuwertiges aber ist immer gut zu wissen falls ich meine Meinung doch mal ändere :P)
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine :)
      Also meine Erfahrungen sind gut. Ich finde, dass der Zustand meist gut, bis sehr gut ist. Natürlich muss man Leserillen oder kleine Macken immer in Kauf nehmen, dafür ist es auch sehr billig! Bei den Hardcovern sehen die meisten sehr gut aus. Außerdem kannst du, falls du mit dem Zustand eines Buches nicht zufrieden bist, das Buch wieder zurückschicken und dein Geld zurückfordern. Ich persönlich bin ein Fan davon. ;)

      Löschen
    2. Hört sich ja wirklich vielversprechend an - ich dachte bis jetzt immer ich muss sie behalten wenn mir der Zustand nicht gefällt :)
      Dankeschön für die Info

      Löschen
  4. Oh! Noch jemand der Freche Mädchen - Freche Bücher gelesen hat! Ich hab die Bände regelrecht gesammelt und ich sollte auch noch irgendwo ein paar davon rumfliegen haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja. Ich mochte das einfach voll gerne. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin :)

      Löschen
  5. Guten "Morgen" :D!!!
    Du hast ja wirklich eine tolle (und leckere) Stelle erwischt. Ich freu mich schon auf deine Rezi zu dem Buch. Ich mach dich jetzt einfach mal für den Platz des ersten Bandes auf meiner Leseliste verantwortlich :D
    Ich hoffe, dass du nächsten Monat wieder mitmachen kannst :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos, bevor ich es vergesse! (Ich wollte es schon gestern fragen, ist dann aber untergegangen >_<) Wie kriegst du die Bilder auf der "Rezensionen"-Seite so perfekt aufgereiht? Bei mir klappt das nie :(

      Löschen
    2. Huhu. Guten Mittag :3
      Das stimmt, hehe. Die kommt heute wahrscheinlich schon online :) Nächste Mal bin ich wahrscheinlich wieder dabei. Es hat echt Spaß gemacht und ich hab echt viel gelesen *o*

      Schau mal HIER vorbei. Da ist alles gut erklärt und ich habe es genauso gemacht :33 | Hat bei mir vorher auch nie geklappt ;)
      Liebste Grüße, Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)