Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #18

 

Hallöchen! Heute ist wieder Dienstag und damit Zeit für die Aktion Gemeinsam Lesen.

Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
» Ich habe Love Letters to the Dead zu Ende gelesen und beginne jetzt mit dem Buch 'Plötzlich Fee 2 - Winternacht'. Ich bin auf Seite 9 von 495

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Der Eiserne König stand vor mir, prachtvoll und wunderschön." 
(Zitat Seite 9)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
» Also zu Love Letters to the Dead kann ich schon mal sagen, dass eine Rezension folgen wird!
Auf das Buch Plötzlich Fee freue ich mich schon sehr. Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und ich habe richtig Lust auf weitere Abenteuer mit der starken, sympathischen Meghan.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DvD an? Und wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
 » Meistens ist das irgendwie zufällig, das ich die Verfilmung dazu ansehe. Ich habe z.B Seelen gelesen. Das Buch an sich war ein wenig langatmig, hat mir im Nachhinein aber gut gefallen. Der Film dazu war jetzt nicht schlecht aber eben auch nicht gut. Wenn ich ehrlich bin, ist es immer unterschiedlich. Außerdem bin ich der Meinung, dass Buch und Film sich dann doch irgendwie immer unterscheiden und man es einfach nicht miteinander vergleichen kann. Auf jeden Fall schaue ich mir Verfilmungen an, wenn mich das Buch interessiert hat ;)

Schönen Dienstag noch! <3
☼ Denise. {momentan schaut die Sonne aber nicht oft vorbei =(}
Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. huhu!
    ich fand loveletters to the dead ziemlich lahm muss ich sagen und habs dann irgendwann auch abgebrochen... bin auf deine rezension gespannt!

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi (:
      Naja, das Buch hat leider auch nicht besonders zu mir gepasst, und hat mich emotional nicht so mitgerissen, wie es vermutlich hätte tun sollen.. Schade..
      Liebe Grüße, Die Rezension kannst du hier↓ nachlesen! ..
      Viele Grüße, Denise.
      http://readingsisdreaming.blogspot.de/p/blog-page_24.html

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)