Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #19


 

Hallöchen! Heute ist wieder Dienstag und damit Zeit für die Aktion Gemeinsam Lesen.

Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade Plötzlich Fee - Winternacht und bin auf Seite 235.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Charles schniefte. "Mädchen", wimmerte er und raufte sich wieder die Haare. "In meinem Kopf."
Zitat Seite 235 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich mochte den Vorgänger ja schon sehr gerne, hätte aber nicht gedacht, dass dieser noch übertrumpft werden kann. Scheinbar doch, denn dieser Teil ist so viel emotionaler. Wir bekommen Einblicke in Meghans Gefühlszustand und - auch in Ashs, was ich einfach mega finde. Bisher, wie man also merkt, gefällt mir das Buch richtig gut :3

4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein? (Frage von Claudi's Gedankenwelt)

Eine interessante Frage. Meiner Meinung nach sollte in einer Rezension die persönliche Note nicht fehlen. Jeder hat ja eine andere Sichtweise und ich finde, dass man diese auch gut erklären sollte. Ansonsten macht für mich eine gute Rezension aus, wenn man .. sich auf die Charaktere, Handlung, Schreibstil und Umsetzung bezieht. Was ich noch wichtig finde ist, dass man auch mal kritisieren sollte und dabei genauer auf die Kritik eingehen. Also nicht   z.B 'Die Umsetzung ist blöd.' sondern 'Die Umsetzung fand ich nicht gelungen, weil..' Kurzrum: Man sollte die Kritik auch begründen können. Hm, das wars dann eigentlich :3

Und was ist euch wichtig? ♥ Grüßchen, Denise.


Wie fandest du es?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)