Lesewoche :)



Hallo! Wie manche vielleicht schon wissen, werde ich nicht auf die Frankfurter Buchmesse gehen. Und damit ich mich mit meinem Buch und Blog nicht so alleine fühle, werde ich an der Lesewoche teilnehmen! Diese startet am 14.10 bis zum 18.10. Für mehr Infos einfach hier klicken =)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich viel schaffen werde, zumal Schule ist. Aber mal schauen! :D

Mittwoch, Tag 1 {14.10} 
 10:00 - Aufgabe || Beschreibe worum es in deiner aktuellen Lektüre geht. Nenne dabei weder Namen von Figuren, Orten oder gar den Titel, denn die anderen sollen es erraten können!

19:30 - Update.
Tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich erst jetzt melden kann, aber ich hatte vorher noch keine Zeit :D
Also in meinem Buch bin leider selbst noch nicht soweit (erst bei Seite 70). Aber ich kann im Groben schon mal sagen, worum es geht: Es handelt sich nämlich um ein Elite-Internat, in dem 'gruselige' Dinge vorgehen. Zwei Personen sind dort hingezogen und haben beide ein mulmiges Gefühl, denn das Internat ist ihnen nicht ganz geheuer. Mehr verrate ich nicht ^^  

Lesestatus: Seite 70

Donnerstag, Tag 2 {15.10}  
10:00 - Aufgabe || Beschreibt entweder ein Hobby von dir oder ein Traum/Wunsch/Ziel, deinen Beruf oder irgendetwas Anderes, was deine Leser nicht von dir wissen, möglichst geheimnisvoll. Sie sollen erraten, worum es in deinem kleinen Text geht.

 18:00 - Update.
Hmm, da muss ich echt ein wenig überlegen. Also, es handelt sich um ein Hobby, und zwar tue ich es entweder draußen, wenn das Wetter es zulässt, oder drinnen. Dabei bewegt man sich ganz viel und hört meistens Musik. Ich mache es unheimlich gerne, weil ich dann über nichts nachdenken muss und einfach mal abschalten kann. Außerdem hat es einen positiven Effekt auf die Figur, wenn man sich auch gesund ernährt.. :D 

Bei das Tal bin ich jetzt auf Seite 100, also nicht wirklich weit. Naja, wenigstens etwas. Heute komme ich wieder nicht zum Lesen, weil ich für die morgige Mathearbeit lernen muss, aber dann das Wochenende und die Woche darauf werde ich vieeel Zeit haben, da für mich dann endlich Ferien sind *yippiii :D*

Lesestatus: Seite 100

Freitag, Tag 3 {16.10} 
10:00 - Aufgabe || Lest so viel ihr könnt. (geschaffte Seitenanzahl wird nicht verraten :3)


 22:00 - Update.
Ich bin heute gar nicht zum Lesen gekommen. Daher habe ich die Aufgabe auch nicht wirklich geschafft. Es war heute einfach alles zu stressig. Ich lese jetzt noch ein bisschen und schaue morgen dann, wie viel ich geschafft habe! Und ab heute wird mein Lese-Konsum hoffentlich steigen ;)  

Samstag, Tag 4 {17.10} 
10:00 - Aufgabe || Beschreibe deinen aktuellen Protagonisten, den Ort und das Cover deiner aktuellen Lektüre. Die anderen sollen wieder raten! 

 13:00 - Update.
Also einmal wollte ich schnell mal meine geschafften Seitenanzahl umschreiben: Und zwar ist das eine runde Zahl. Diese Zahl ist auch in einer Buch-Reihe vorhanden, ich verrate nur mal ein Wort 'Shades..' davor gibt es natürlich noch ein Wort und dieses Wort ist meine geschaffte Seitenanzahl =D Eigentlich ganz leicht, neh? :) 

So und jetzt zur Aufgabe: Ich habe, glaube ich, zwei Protagonisten, und zwar ein Geschwisterpaar, ein Mädchen und ihr jüngerer Bruder. Das Mädchen hält leider nicht wirklich zu ihrem Bruder, was ich ein wenig schade finde. Davon abgesehen ist das Mädchen nett. Ihren Bruder finde ich irgendwie niedlich. Er kommt mir jünger vor, als er ist. Er wirkt einfach so kindlich. Irgendwie empfinde ich ihn als total vertrauenswürdig. Er hat zwar mit einer Realitäts-Störung zu kämpfen, aber trotzdem kann ich ihm Glauben schenken. So der Ort: Das Internat befindet sich in den Bergen, weit weg von Zivilisation. Dort befindet sich auch ein See.  Und das Cover ist grau, mit einem pinken Wappen drauf.

Share:

7 Kommentare

  1. Hallo Denise,

    das klingt nach einer spannenden Geschichte, aber ich habe keine Idee, um welches Buch es sich handelt. Da bin ich echt mal gespannt, auf die Auflösung. Geht es in Richtung Mystery oder ist es eher ein Thriller?

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :)
      Ich bin mir da gar nicht so sicher.. *schnell googeln* - Lustigerweise ist es ein Mystery-Thriller :D
      Viele Grüße, Denise.

      Löschen
  2. Hallo Denise,
    da schaffe ich es auch endlich bei dir vorbeizuschauen. Schade, dass du bisher nicht so viel geschafft hast. Mir fallen gerade zwei Reihen ein, wo die Beschreibung passen könnte: Ist es zufällig ein Band aus der Tal-Reihe oder aus der Night-School-Reihe?
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und vielleicht klappt ja heute mehr.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja :)
      Ja, aber nächste Woche komme ich dann zum mehr lesen, da ich dann Herbstferien habe :)
      Hmm, könnte sein :D Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße zurück..

      Löschen
    2. Huhu Denise.
      Du hast es ja schon aufgelöst und damit habe ich ja recht gehabt. Ich bin ja ganz überrascht, dass ich Recht habe, weil ich die Reihe letztes Jahr gelesen habe :D Das ist ja toll.
      Könnte es sich bei deinem Hobby um Joggen handeln? Wobei ich mir das drinnen schwierig vorstellen, außer man hat ein entsprechendes Trainingsgerät....ansonsten habe ich leider keine Ideen.
      Viel Glück bei deiner Klausur morgen. Bei mir ist es ja eher umgekehrt. Ich werde am Wochenende weniger Zeit zum Lesen haben.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    3. Hallo Nadja :)
      Welche Reihe hast du denn gelesen? Die Night School- oder Tal-Reihe ? :)
      Genau. :) Also Sport allgemein :D
      Du bist echt gut im herausfinden ^^
      Danke! Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Denise.

      Löschen
  3. Huhu Denise!

    Schön, dass du bei der Lesewoche mitgemacht hast :) Ich bin nun auch endlich zurück und schaue bei allen Teilnehmern vorbei (und rätsel sozusagen nach). Beim Lesen deiner Aufgaben hatte ich erst keine Ahnung, dann habe ich überlegt ob es Night School sein könnte, aber da ich die Reihe selber nur vom Klappentext her kenne, war ich mir nicht sicher :)

    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)