Gemeinsam Lesen #36


Huhu ihr Lieben! :)
Die Schule hat mich wieder fest im Griff: Das bedeutet also, ich lese immer noch an Smaragdgrün. Ich hoffe aber, es heute beenden zu können. Aber lest selbst :-)



   Gemeinsam Lesen.



Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/15/10/21/10/38/140890.jpg

»Smaragdgrün von Kerstin Gier

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 Ich lese gerade Smaragdgrün von Kerstin Gier und bin auf Seite 436 von 496.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Leslie streifte mir vorsichtig das Kleid über den Kopf.

3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch los werden?

Lustigerweise beginnt mein Satz (wie letzte Woche) wieder mit Leslie, haha :D Jedenfalls bin ich ein wenig enttäuscht, weil mich das Buch bisher nicht vom Hocker reißen kann. Es zog sich bis zu 200 Seiten lang und in diesen Seiten ist wirklich kaum was passiert. Und auch die Wendung konnte ich irgendwie erahnen. Der Schreibstil haut natürlich wieder vieles raus, weil er einfach humorvoll und locker ist. Da aber Schule ist, schaffe ich es noch nicht mal 5 Seiten zu lesen, ehe meine Augen vor Müdigkeit schon zuklappen. Und das finde ich so traurig. Noch nicht mal mein Ziel (jeden Tag 50 Seiten) schaffe ich. Ich hoffe das ist nur eine Phase :/


4.  Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
Oh mein Gott, was ist das denn für eine coole Frage? Meine Antwort lautet zu 100% DAEMON! 
 Jeder der Obsidian (bzw. die Lux-Reihe) liest / gelesen hat, weiß vielleicht was ich meine. Daemon ist einfach geheimnisvoll, mysteriös und verdammt anziehend und .. hach, ich bekomm schon wieder Herzchen-Augen *-*
Daneben fällt mir tatsächlich noch Hunter ein, von Mystic City. Den fand ich ne zeitlang auch ganz süß.
Oooh und natürlich noch mit dabei ist Hector von Göttlich. Ich liebe Hector, ich habe ihn die ganze Trilogie über mit Herzchen und Liebe überschüttet (auch, wenn er davon nichts mitbekommt. In seiner tiefsten Seele weiß er, das wir füreinander geschaffen sind :D)

Da ich diese Frage äußert interesssant finde, bin ich auf eure äußerst interessanten Antworten gespannt!
Habt heute einen wundervollen, glücklichen Tag ♥ 
Liebe Grüße Denise




Share:

16 Kommentare

  1. Hi Denise,
    Ich liebe ja die Edelstein-Trilogie, aber ich muss dir zustimmen, ich fand Smaragdgrün auch am Anfang etwas langatmig. Aber trotzdem eine tolle Reihe!

    Ich verliebe mich auch ab und zu mal in einen Prota, allerdings ist das doch recht oberflächlich und nicht nachhaltig. Sobald ich ein Buch ausgelesen habe, ist dann die Verliebtheit auch relativ schnell wieder verschwunden und ich weiß, ich bin im realen Leben mit genauso liebenswerten Persönlichkeiten (auch wenn viele nicht so mysteriös und geheimnisvoll sind).

    Liebe Grüße,
    Leni
    Leni liest – Gemeinsam lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni! :)
      Ich hab das Buch nun ausgelesen und muss sagen, dass es mich nicht ganz mitreißen konnte. Trotzdem, wie du schon sagst, einfach süß und schön gemacht! :)
      Ja, das ist klar, dass diese Verliebtheit recht schnell wieder verfliegt. Stimmt!
      Liebe Grüße zurück, Denise

      Löschen
  2. Hallöchen Denise,
    ich habe die Edelstein-Trilogie damals schon bei "Rubinrot" abgebrochen, weil es so langweilig war. Da passierte ja auch schon nicht viel.

    Verliebt habe ich mich bisher noch nicht. Es gab mal Schmetterlinge im Bauch, aber meist habe ich nur gehofft, dass die Charaktere im Buch zusammen kommen. Sobald ich das Buch wieder zugeklappt habe, war es auch schon wieder weg, bis zum nächsten lesen :)
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen! :)
      Ja, das ist mir auch aufgefallen. Handlungsmäßig gehts in dieser Trilogie leider nur spärlich voran ;(
      Von richtigem Verliebtsein kann ja auch nicht die Rede sein, aber Schwärmen tue ich sehr oft :D
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße, Denise

      Löschen
  3. Guten Morgen Denise,

    auch ich habe heute wieder mitgemacht. Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Der Schuber von den 3 Büchern ist ganz frisch bei mir eingezogen. Ich bin gespannt wann ich dazu kommt, die Bücher zu lesen.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele!

      Bin auf deine Meinung dazu dann sehr gespannt ;)

      Grüße.

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich habe es noch gar nicht bis Smaragdgrün geschafft, ich lese noch an Rubinrot! :-) Habt ihr im Moment in der Schule viele Arbeiten, oder einfach viele Hausaufgaben? Schade, dass dir das so wenig Energie zum Lesen lässt, aber denk dran: es dauert nicht mehr so lang bis zu den Weihnachtsferien! ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka! :)
      Dann viel Spaß damit! Beides zusammen. Dazu kommen dann noch Vorträge, Referate.. Ja, ich freue mich schon sehr auf die Winterferien :D
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  5. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Mit den Büchern wollte ich auch noch anfangen bin mir aber nicht sicher ob das was für mich ist..

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara!
      Ich würde mal in die Leseprobe reinlesen und vielleicht spricht dich ja das Schreibstil an :)
      Liebe Grüße zurück
      Denise

      Löschen
  6. Huhu,

    die Edelsteinreihe hab ich auch gelesen, aber fand sie nur mittelmäßig. Vieles gefiel mir nicht.

    Deine Beispiele kenne ich "Noch" nicht, aber schön, dass du welche hast.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/17/gemeinsamlesen-nr-3-mit-verliebten-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly! :)
      Das ist ja schade, aber kommt vor. :/
      Beispiele zu nennen finde ich auch ziemlich wichtig ^-^
      Liebe Grüße, Denise

      Löschen
  7. Hey :)
    Die Edelstein-Trilogie habe ich auch schon gelesen, aber mir konnte sie leider nicht ganz so zusagen. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Rest des Buches und hoffe, dass es dich doch noch etwas mehr begeistern kann.
    Wenn ich mir deine Antwort zur 4. Frage ansehe, dann könnte ich mir in den Hintern treten, dass ich Daemon und Hector vergessen habe zu erwähnen. Beide sind ja einfach nur der Traum *-*

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Isabell :3
      Es konnte mich nicht ganz mitreißen, leider.. Danke trotzdem :D
      Jaaaa, ich freue mich so auf den Dezember, wenn Band 4 rauskommt.. Viele weitere Seiten voller Daemon *-*
      Liebe Grüße zurück, Denise

      Löschen
  8. Oh wow, eine wunderschöne Seite hast du da. Und danke für die Erinnerung: diese Reihe wollte ich auch schon lange einmal lesen. Meine Schwester hat sie zwar auch nicht wirklich geliebt, aber man muss sie wohl fast gelesen haben.

    Ganz liebe Grüsse und du hast eine neue Leserin
    Livia
    von
    samtpfotenmitkrallen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb! Vielen vielen Dank, das freut mich <3
      Jaa, bin gespannt wie du sie dann findest!
      Liebe Grüße zurück! :)
      Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)