#38 | Gemeinsam Lesen | Windfire


Hallöchen :) 
Ich bin heute mit einem tollen Buch am Start..





   Gemeinsam Lesen.


Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER


Ab sofort sind die Klappentexte immer verlinkt. Klickt einfach auf den Titel ;)


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Raven_LWindfire_161114.jpg » Windfire / Lynn Raven



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


 Ich lese gerade Windfire von Lynn Raven und bin auf Seite 286 von 463


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"[..] und erzähl mir nicht , du hast sie nicht bemerkt. - Oder dass die Erde sich plötzlich bewegt hat."


3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch los werden?
 
Ich bin fast schon ein wenig 'geflasht' von dem schönen, bildlichen Schreibstil, der voller stilistischer Mittel steckt, voller Überraschungen. Von der Geschichte hätte ich jetzt ein wenig was anderes erwartet, zumal die Perspektivenwechsel anfangs sehr verwirrend waren. Doch mit der Zeit gewöhnte man sich daran und ich genieße diese Abwechslung. Momentan decken sich einige Dinge auf. Ich bin jedenfalls froh, dass diese 'Aufklärungen' so weit nach hinten geschoben wurden, denn über die ganzen Seiten hinweg blieb die Spannung einfach greifbar. Man fragte sich ständig 'Hm, was hat es denn mit dem und dem auf sich?' Das sorgte wirklich für Rätselraten und hat mir viel Freude bereitet. Bisher bin ich positiv überrascht und bin gespannt, was mich noch so erwartet.  
 
4.  Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?
 
Ich würde eine Dystopie / Sciene Fiction / Fantasy-Mischung schreiben. Irgendetwas, was von allem etwas hätte. Ich denke, dass so gut wie jeder in dem Genre schreiben würde, das er bevorzugt (liest.) 

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag..
bald ist weihnachten.. leute, bald ist 2016.
ich kanns nicht realisieren. 
krass, wie schnell die zeit wieder verfliegt.
♥ Alles Liebe 
 
 



Share:

2 Kommentare

  1. Oh auf Windfire bin ich heute auch gestoßen. Das Cover hat mich angesprochen. Wenn ich deine bisherige Meinung lese, dann gehört das Buch wohl fix auf meinen Wunschzettel.

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur das Cover ist zauberhaft, sondern auch der Inhalt. Habe es vorhin zu Ende gelesen und kann es dir nur ans Herz legen :) Ganz ganz fix auf den Wunschzettel :)
      Liebe Grüße zurück, Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)