Montag, 2. Januar 2017

2017 ♥ Ziele setzen & erreichen ♥ Tipps

Hallo ihr Lieben! ♥ 
Wie geht es euch? Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? 

In diesem Blogpost wird es sich zum Ziele setzen & erreichen drehen. Es sind simple und einfache Tipps, die man direkt umsetzen kann! Setzt ihr euch Ziele?

Es ist wichtig, dass ihr euer Ziel so kurz und klar aufschreibt wie möglich. Anstatt also Ziele wie: "Ich will sportlicher werden" - kann man genau schreiben, in welcher Hinsicht. -
 z.B "Ich will 5 Kilometer joggen können." oder "Ich will 15 Liegestütze schaffen" etc.  
Dadurch wisst ihr genau, was ihr erreichen möchtet!

Das Ziel erreicht man meistens nicht von jetzt auf gleich - nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Der Weg ist das Ziel.
Überlegt euch, wie ihr euer Ziel erreichen könnt. Was müsst ihr dafür tun? Was müsst ihr eventuell aufgeben? Welche Gewohnheiten müsst ihr euch an- / abgewöhnen? 
z.B "Ich will 5 Kilometer joggen" 
- Nach und nach joggt ihr. Anfangs vielleicht einen halben Kilometer, dann einen, dann zwei Kilometer und immer so weiter. So arbeitet man auf sein Ziel hin! 

Natürlich gibt es Ziele, die viel komplexer sind und die nicht so leicht sind. Aber auch die kann man erarbeiten! 


Es bringt nichts, wenn man sich tausende Ziele setzt und davon vollkommen überfordert ist. Nehmt lieber wenige Ziele, auf die ihr euch vollkommen konzentrieren könnt! :)

Das waren meine kleinen, aber feinen Tipps! :)
Was nehmt ihr euch für 2017 vor? Ich persönlich habe mir wenige Ziele gesetzt. Basic Spanisch lernen, mehr Spazieren und an die Luft. Sowas eben!

Alles Liebe, ihr Süßen! ♥ 
Denise



Wie fandest du es?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    tolle Tipps! ♥
    Mir geht es oft so, dass ich meine Ziele nur waschig aufschreibe. Nicht so klar ... dadurch erreiche ich sie meistens auch nicht.
    Dieses Jahr hab ich das anders gemacht :)

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)