PODCASTs - meine Empfehlungen

By Denise - 20:23



Hallo ihr Lieben! Ich habe im Laufe der letzten Jahre Podcasts für mich entdeckt! Ich liebe es, während der Busfahrt, des Spaziergangs oder beim Kochen Podcast zu hören, neues Wissen aufzusaugen oder einfach unterhalten zu werden. Ich habe hier eine kleine Auswahl an Podcast, die ich euch empfehlen kann! Schreibt gerne in die Kommentare, welche Podcast ihr hört und empfehlen könnt.

Ich höre meine Podcast über die App "Castbox" oder Spotify, zu finden sind die Podcast aber oft überall, auch bei z.B Apple Music etc. :)

*keine Bezahlung. Reine, persönliche Empfehlungen ohne bezahlte Werbung.


Wissen
Für News, Nachrichten und das Weltgeschehen höre ich gerne folgende Podcast:

Auf den Punkt 
´
Eckdaten: 
  • Nachrichtenpodcast, Süddeutsche Zeitung
  • Folgen sind immer um die 10 Minuten lang
  • Neue Folgen: Montag - Freitag um 17 Uhr. 
  • hochwertige Audio-Qualität


Tagesschau

Eckdaten: 
  • Nachrichtenpodcast, ARD-aktuell
  • Folgen sind immer um die 15 Minuten lang
  • Neue Folgen: täglich, erscheinen 15-16 Uhr
  • hochwertige Audio-Qualität





Unterhaltung

Die Johnsons

 Eckdaten: 
  • unterhaltender Podcast von Ana Johnson und ihrem Mann Tim
  • Folgenlänge unterschiedlich, 20-90 Minuten
  • Interviews und lustige Story-Time Podcast
  • hochwertige Audio-Qualität
  • Warum ich es höre: Die Beiden sind super sympathisch und in ihrem Podcast reden sie viel über ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Macht viel Spaß den beiden zuzuhören.


Beste Freundinnen

 Eckdaten: 
  • Max und Jakob reden über Liebe und Partnerschaft, in einer sehr humorvollen und offenen Art.
  • Folgenlänge unterschiedlich, 15-70 Minuten
  • hochwertige Audio-Qualität
  • Warum ich es höre: Max und Jakob haben so ne lustige Art und beide sind in ihren Episoden sehr offen und ehrlich, ihre Authenzität finde ich großartig. 


Dick & Doof

 Eckdaten: 
  • Luca und Sandra reden über ihr Leben, ihre Erlebnisse und ... andere Dinge :D
  • Folgenlänge unterschiedlich, oft 40-50 Minuten
  • hochwertige Audio-Qualität
  • Warum ich es höre: Luca und Sandra sind einfach witzig. Ihr Podcast hat so einen unverwechselbaren Charme und auch wenn man inhaltlich nicht viel mitnimmt, so ist die Unterhaltung auf jeden Fall gegeben :D 

Jack &  Sam

 Eckdaten: 

  • Jack und Sam ziehen Zettel mit unterschiedlichen Fragen und Themen, gehen auch auf tiefgründige Themen ein (Selbstfindung, Liebe etc)
  • Folgenlänge: +1h
  • Warum ich es höre: Jacko und Sam sind so sympathische Frauen, dessen Meinungen und Ansichten ich immer sehr cool finde! Es ist sehr spaßig, Ihnen zuzuhören und fühlt sich immer an, als würde man Freundinnen zuhören. 


Lifestyle

Simplexity with alyson stoner 

 Eckdaten: 

  • Podcast von Alyson Stoner
  • Auf Englisch
  • Folgenlänge unterschiedlich, 30-70 Minuten
  • breites Themenspektrum → von Spiritualität zu Gesundheit, Design, Film etc.
  • hochwertige Audio-Qualität
  • Warum ich es höre: Den Podcast habe ich vor kurzem entdeckt und wow: einfach spannend! Alyson hat eine super Art, die Themen einzuleiten und ich nehme aus jeder Episode viel Wissen und Ideen mit! :)

Life Chats with liv B
 Eckdaten: 

  • Podcast von LivB
  • Auf Englisch
  • Folgenlänge unterschiedlich
  • hochwertige Audio-Qualität
  • Warum ich es höre: Liv redet über viele Themen, z.B Business, Astrologie, mentale Gesundheit, Veganismus und mehr! Sehr interessant.

Spiritualität



Happy, holy & confident 

 Eckdaten: 
  • spirituelle Podcast von Laura Malina Seiler 
  • Folgenlänge unterschiedlich, 20-70 Minuten
  • breites Themenspektrum → Laura interviewt viele, interessante Menschen (z.b Felix Jähn, MoTrip, AnnaLynne McCord) 
  • hochwertige Audio-Qualität
  • verfügbar überall (Apple, Spotify etc.)
  • Warum ich es höre: Ich finde die Themen meistens super spannend und finde Laura und ihre Ansicht auf die Welt total inspirierend. Ich lerne auch viel von ihr, was ich toll finde.



The Amy rushworth Show

 Eckdaten: 
  • spirituelle Podcast von Amy Rushworth
  • Auf Englisch
  • Folgenlänge unterschiedlich
  • Spannende Themen, Spiritualität, Chakras, Prana, wie man spirituell lebt und viele hilfreiche Denkanstöße!
  • hochwertige Audio-Qualität



So, das waren jetzt erstmal meine liebsten Podcast! Ich hoffe, ihr konntet ein paar Tipps mitnehmen!
Ganz liebe Grüße,
Denise

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)