neue SERIEN (Empfehlungen ♥)

By Denise - 17:04


Halloo ihr Lieben! :)
Wie geht es euch? Habt ihr in letzter Zeit die ein oder andere Serie geschaut? Oder vielleicht wisst ihr nicht, was ihr schauen sollt?
Ich habe wieder zwei neue, sehr interessante Serien gesehen, die ich euch im heutigen Post vorstellen möchte :)

Love 101 
Diese neue Serie handelt von einer Gruppe Teenagern, die einen Plan schmieden, um ihre Lieblingslehrerin daran zu hindern, die Stadt zu verlassen. Denn diese Lehrerin war die einzige, die sich für die Teenager eingesetzt hatte und nur wegen ihr wurden sie nicht von der Schule suspendiert. Also stellen sie einen Plan auf: Sie verkuppeln die Lehrerin mit dem Basketball-Coach, doch dabei passieren einige, krasse Dinge. Alles nimmt seinen Lauf und läuft anders als gedacht.

Ich persönlich war anfangs skeptisch, die Thematik schien relativ einfach zu sein. Doch nach zwei Episoden hatten sie mich gepackt und in einen Strudel aus Gefühlen gezogen, aus dem ich nicht entkommen konnte. Die Serie war einfach herzerwärmend, spannend. Sie zeigte die typischen Probleme von Jugendlichen, aber auch Erwachsenen auf und machte dies auf einer unheimlich interessanten Art und Weise.

Ich konnte mich gut mit den Teenagern identifzieren und konnte sehr gut mitfühlen, vielleicht habe ich sogar die ein oder andere Träne verdrückt. Auch war die Kulisse wunderschön. Die Serie spielt in der Türkei und das Meer, die Gebäude.. Hach, es war einfach großartig!

Für jeden empfehlenswert, der sich eine Teenagerserie anschauen will, die tiefgründig ist, spannend und einen mitnimmt in die chaotische Welt von Schülern.

Der Trailer ist jetzt leider nur auf türkisch und zeigt zudem nicht mal ansatzweise wie gut die Serie ist! :D



Never have i ever 
oder auch: Noch nie in meinem Leben..

In dieser Serie geht es um Devi. Sie hat ihren Vater während eines Schulkonzerts verloren, dadurch hat sie für einige Monate das Gefühl in ihren Beinen verloren und musste im Rollstuhl sitzen. Doch mit dem Schuljahr möchte Devi endlich einen Neuanfang. Sie weiht ihre Freundinnen Fabiola und Eleanor mit ein, gemeinsam wollen sie cool werden, einen festen Freund haben und möglichst viele Partys besuchen! Die Serie zeigt ihren Weg zur "Beliebtheit" und was alles so dazwischen passiert.

Was mir besonders gefallen hat, ist einerseits mit welcher Leichtigkeit die Serie erzählt wird, man muss lachen und fühlt sich gut aufgehoben. Andererseits behandelt sie unterschwellig auch einige wichtige Themen wie Toleranz und Individualisierung. 

Einige Kritikpunkte hätte ich zwar trotzdem (zum Beispiel Devi, die Protagonistin, die ab und an etwas genervt hat und die meiner Meinung nach manchmal sehr fragwürdig gehandelt hat) aber das hat sie dann eigentlich auch wieder menschlich gemacht.

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen! Gerade, wenn man was locker leichtes sucht und Lust auf eine unterhaltende Teenagerserie hat! 


So, das waren jetzt erstmal meine Serienempfehlungen.
Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald ich wieder neue Serien entdecke! 
Habt ihr die Serien schon geschaut?

Bis bald, 
Alles Liebe und bleibt gesund!
Denise 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)