Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #3



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
» Ich lese gerade Godspeed von Beth Revis und bin auf Seite 110

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
» Sie fängt an zu weinen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
» Bisher ist das Buch ausgesprochen cool: Ein (Raum)Schiff das eine neue Erde entgegen fliegt, sowas eben. Ich kann zwar die Zusammenhänge noch nicht richtig verstehen aber ich glaube die Erklärungen kommen noch. Ehrlich gesagt war es auch ein kleiner Cover-Kauf weil das Cover irgendwie total schön ist, finde ich. Das Grün ist zwar nicht so meins aber die Idee hat doch was ;D

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
» Es gibt ein Mädchen in der Parallel-Klasse mit der ich mich gut verstehe und auch über Büche rede. Sonst tue ich es natürlich hier: Deshalb der Blog, damit ich auch mit anderen über meine Leidenschaften unterhalten kann und sowas eben :-) 

Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Huhu liebe Denise! :)

    Toll, dass du Godspeed liest! Das Buch subbt bei mir schon eine gefühlte Ewigkeit, da kann mich deine Rezi vielleicht wieder dazu bewegen, dass Buch zu "entstauben". ;) Die Cover der Folgebände finde ich übrigends fast noch schöner als das von Band 1. :) Ich wünsch dir noch viel Freude mit der Geschichte!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina :-)
      Ja, es war ein kleiner Cover-Kauf, muss ich zugeben. Bisher finde ich die Geschichte echt cool, und die Rezension folgt.. bald ;)
      Wow, die sind echt schön - erst recht die Farbwahl der letzen zwei. Blau und Pink ist echt hübsch (;
      Ich wünsch dir auch noch viel Spaß!
      Liebe Grüße zurück. <3

      Löschen
  2. Hallo Denise,
    ich finde das Cover ebenfalls sehr ansprechend (besonders das Grün gefällt mir - muss wohl an meinem Blog liegen...) Schau doch mal vorbei. ;-)
    Sich mit anderen auszutauschen ist toll, besonders schön, wenn dies von Angesicht zu Angesicht geschehen kann. Beim Austausch bin ich hauptsächlich im Netz unterwegs, da ich im Freundes- und Bekanntenkreis kaum Leseratten habe (und wenn, dann Zeitschriften oder andere Genres) und meine Mutter (die auch gerne liest), wohnt ca. 800 km entfernt. Dafür werde ich von so vielen netten und tollen Bloggerinnen und Bloggern angesprochen, dass ich mich einfach wohl fühlen muss. Vielen Dank euch allen dafür.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lesefuchs :)
      Ich bin eben mal vorbei gehuscht (und bleibe dort als Leserin). Ein schöner Blog und das Beige gefällt mir (:
      Ja, das Cover hat mich auch dazu veranlasst es zu kaufen, natürlich spielte der Klappentext auch eine Rolle und der war natürlich auch ganz spannend: So etwas mit Raumschiffe hatte ich noch nie in der Hand bzw. darüber nachgedacht so was zu kaufen - aber jetzt hab ich sowas und bin froh, Sciene-Fiction spricht mich mehr an als ich zunächst dachte. Stimmt, darüber bin ich auch sehr froh. Die anderen Blogger sind meistens so nett und man kann perfekt über Bücher diskutieren und schwärmen. Bei mir in der Umgebung gibt es eben nur das Mädchen aus der Parallel-Klasse. Sonst liest bei mir niemand, auch nicht in der Familie. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog, und vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem weiteren Gemeinsam-Lesen-Dienstag. :)
      Liebe Grüße, Denise

      Löschen
  3. Hey :) Ich hab egtl. keinen, mit dem ich mich über Bücher austauschen kann, daher der Blog :D
    Das Buch klingt interessant, ich wünsch dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)