Gemeinsam Lesen #7


Ich habe es letze Woche ausfallen lassen, weil ich immer noch dasselbe Buch hatte und ich es als unnötig sah. Aber jetzt habe ich ein neues! (: 


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher. 4 Frage heute bei Schlunzenbücher 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade 'Fame Junkies' von Morton Rhue und bin auf Seite 72

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
''Ich werde dir ganz bestimmt nicht erlauben, auf die Professional Children's School zu gehen", erklärte mir meine Mutter am nächsten Morgen

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Der Einstieg ins Buch ist ein bisschen kompliziert weil es verschiedene Sichtweisen von verschiedenen Personen gibt und man anfangs nichts checkt. Aber gegen Mitte versteht man es und es ist auch schön, nicht nur aus Jamies Leben zu erfahren. Im Buch geht es bisher um das Mädchen Jamie, die ein Foto von einem Star gemacht hat und seitdem als ' die jüngste Promifotografin' berühmt geworden ist. Ich finde die Idee ganz okay, obwohl mich sowas nicht wirklich interessiert (ich hab das Buch ausgeliehen bekommen). Mit Jamie konnte ich mich sofort anfreunden und der Schreibstil ist auch voll gut. Alles in einem ein super Buch das ich jetzt sofort weiterlesen werde!

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?
Leider gibt es in meiner Umgebung keine Messen, oder Events. Zumindest nicht das ich wüsste. Ich wohne in Niedersachsen und wenn ich zum Beispiel nach Frankfurt fahren müsste, wäre das viel zu weit. Trotzdem freue ich mich auf etwas besonders: Auf Opal das am 24.4 rauskommt! Ich werde an diesem Tag sofort in den Buchladen laufen! Ich freue mich so auf dieses Buch! 

Auf welches Buch/Event/Messe freut ihr euch denn besonders? :)
Liebe Grüße, Denise. 

Share:

10 Kommentare

  1. Huhu

    Ich freue mich auch schon riesig auf Opal! Danach weiss man jedoch leider nicht mehr wann die deutschen Übersetzungen der Folgebänder kommen werden, wird sicher hart auf die zu warten ^^

    Ich wohne auch zu weit weg um zu den Buchmessen gehen zu können, ich halte uns die Daumen, dass es irgendwann funktionieren wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise :-)

      Ja, ich liebe den Schreibstil und allem voran liebe ich Daemon *o* Ich will die nächsten Bände am liebsten schon auf englisch lesen, aber ich würde die nicht verstehen, weil mein Englisch noch zu schlecht ist.. =(

      Das ist schön, ich drücke ebenfalls die Daumen. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
    2. Da kann ich mich nur anschließen. Für Opal bekomme ich zu Ostern einen Gutschein, weil er leider erst danach herauskommt....

      Löschen
    3. Ach und wegen dem englisch. Einfach mal anfangen. das wird immer besser.

      Löschen
  2. Hallo :)
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog. Da statte ich dir gleich mal einen Gegenbesuch ab :) Mir gefällt es hier ebenfalls gut und ich bleibe als Leserin.
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena (:
      Das ist schön, ich freue mich immer über Feedback :)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Hi Denise!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hört sich ja etwas kompliziert an ^^ Aber jetzt scheints du ja drin zu sein und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Mein nächstes Event, da ist es noch lange hin, ist die LBM 2016 :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee (:
      Ja, es war kompliziert, aber je mehr man liest desto mehr versteht man die Idee dahinter. Es hat etwas mit dem Leben eines Stars zu tun und das was wirklich dahinter steckt - Verfolgungen, Paparazzo überall und sowas eben. Ich mag die Schreibweise total gerne.

      Da will ich auch unbedingt mal hin.. Lässt wahrscheinlich aber noch lange auf sich warten (;

      Liebe liebe Grüße zurück :3

      Löschen
  4. Liebe Denise,
    danke für deinen lieben Kommi bei mir :)

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen.
    Dein Highlight kann ich gut verstehen. Meine Freundin liebt die Reihe auch total ♥ Ich habe den ersten Teil von ihr geschenkt bekommen und werden ihn bald lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly :)
      Gerne doch :3

      Naja, ist glaube ich auch nicht so berühmt :D
      Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Buch, und ich bin gespannt auf deine Meinung dazu :]

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)