Mittwoch, 4. März 2015

Kommentare:

  1. Süßes Design :-) Besonders der Header, der ist ein bisschen wie ein Fenster :-)
    Ich finde auch sehr schön, wie du deine Bilder bearbeitest, wie machst du es eigentlich, dass die Bilder so zerknittert und ausgefranst aussehen? Für mich wäre es zum Großteil nicht mehr möglich, bei meinen alten Posts noch Bilder einzusetzen, da ich eine ganze andere Stuktur habe ;-)
    Ich habe früher auch immer versucht, mich auf EIN Blogdesign festzulegen, aber am Ende ändert es sich trotzdem ständig...
    Ich wünsche dr für deinen Blog noch viel Gutes und bin gespannt, was du in Zukunft noch alles bringen wirst :-)

    lg Mulan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mulan (:
      Das freut mich wirklich sehr, dass dir mein Design gefällt. Ich benutze das kostenlose Programm Gimp. Damit kann man vieles machen und es ist dazu auch noch kostenlos. Das glaube ich auch. Wahrscheinlich wird das auch nicht lange bleiben, weil es mir bestimmt irgendwann nicht mehr gefällt, aber bisher ist es ganz schön :)
      Dankeschön, auch für deinen Kommentar, darüber freue ich mich immer ziemlich.
      Ganz liebe Grüße Denise

      Löschen
    2. Grr, ein weiterer Beweis dafür, dass ich mit GIMP zwar zurechtkomme, aber nicht mehr... ich benutze ja auch GIMP, aber ich habe noch nicht wirklich so etwas dabei hingekriegt :P

      Löschen
    3. Ich schaue mir immer Tutorials im Internet an und dann probiere ich es selbst aus. Eigentlich eine Frage des Übens, anfangs kam ich mit dem Programm nicht richtig klar aber jetzt kann ich schon einiges besser. Wie du die Bilder zum Beispiel ausgefranst bekommst, geht so: Ich habe ein Bild geöffnet. Dann den Kreis (oder das Rechteck je nachdem), dann habe ich es halt so groß gemacht, wie ich es wollte und dann das wichtigste: Bei Werkzeug-Einstellungen einen Hacken bei Kanten ausblenden, und dann erscheint da Radius und je größer du denn Radius machst, desto mehr wird ausgeblendet. Den Trick hab ich selbst erst entdeckt :) Ansonsten einfach herum experimentieren ;)

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)