Gemeinsam Lesen #27





Halloo :) Heute ist Dienstag und damit wieder Zeit für Gemeinsam Lesen. {Mein Gott ist es kalt geworden? Geht es nur mir so oder friert sonst jemandem die Hände ein?=D}



 Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER.


http://vignette3.wikia.nocookie.net/chronikenderschattenjaeger/images/1/19/Cover_1de.jpg/revision/latest?cb=20130203054832&path-prefix=de1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 ♦ Ich lese gerade Clockwork Angel von Cassandra Clare und bin auf Seite 265.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 " Während die Kutsche über das holprige Kopfsteinpflaster des Strand rollte, hob Will eine schwarze behandschuhte Hand und zog einen der Samtvorhänge vor dem Fenster zurück, sodass ein dünner Strahl gelblichen Gaslichts in dunkle Innere des Wagens fiel. " 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
♦ Viele schwärmen von den Schattenjägern-Büchern. Meine Meinung hält sich bisher eher in Grenzen. Leider komme ich nicht wirklich ins Buch rein und kann mich mit dem Jahrhundert nicht ganz anfreunden. Was meine Stimmung auch nicht hebt, sind die langen, ausführlichen Sätze. Natürlich sind sie schön formuliert und interessant, jedoch ist es für mich nach gewisser Zeit ein wenig anstrengend. Ich bin gespannt, ob ich noch ins Buch hereinkommen werde und wie das denn so mit mir und dem Buch weitergeht =) 


4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
♦ Wenn ich solche Sachen bekomme, bewahre ich sie immer irgendwo auf. Ich habe aber kaum Goodies zu Hause, deshalb denke ich an solche Sachen auch eher weniger und habe mich mit dem Thema auch noch nicht richtig auseinandergesetzt ;)  

Sammelt ihr Goodies?
Kennst du Clockwork Angel? :) 
Und was liest du zurzeit? 

Liebeee Grüßeeee, Deniseeee ♥ xD

Share:

6 Kommentare

  1. Hey :)

    Diesen Büchern muss ich auch noch lesen ... ich wollte es schon sooft anfangen und habe es dann doch nie gemacht, obwohl sie mich wirklich reizen..wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sie unbedingt auf englisch lesen will und dafür muss ich schon ein wenig motiviert sein ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki :)
      Haha, also an deiner Stelle würde ich es nicht immer aufschieben, sondern einfach versuchen! =) Ich persönlich tue mich zwar ein bisschen schwer mit englisch, aber du bekommst das bestimmt hin :)
      Grüße zurück, Denise.

      Löschen
  2. Clockwork Angel ist eines dieser gehypten Bücher irgendwie... Deswegen habe ich auch schon darüber nachgedacht, es zu lesen, obwohl mich der Inhalt jetzt nicht wahnsinnig anspricht... Aber ist auch interessant, mal andere Meinungen zu hören ^^
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Les dir ruhig mal Rezensionen dazu durch, vielleicht animieren sie dich, das Buch zu lesen oder eben nicht :) Kann dir nur zustimmen, das finde ich nämlich auch immer sehr interessant. Viele liebe Grüße, Denise

      Löschen
  3. Uiiiii! Clockwork Angel *___*
    Die Bücher zählen zu meinen Lieblingen. :D Hauptsächlich habe ich die Reihe damals begonnen, weil ich auf den 4. oder 5. Teil (weiß es nicht mehr so genau xD) von Chroniken der Unterwelt gewartet habe (die Bücher zählen auch zu meinen Lieblingen xD) und deshalb wollte ich unbedingt etwas lesen, dass ebenfalls in der Welt der Schattenjäger spielt. :3 Vielleicht habe ich die Bücher deshalb so geliebt, bzw. liebe sie. xD

    Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass du in das Buch noch richtig hineinkommst. :)
    Der 3. Teil iost nämlich der beste. ;D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mell :)
      Ohh, ich wünsche mir das auch so sehr. Ich will das Buch ja auch gerne mögen, aber bisher kann es mich noch nicht ganz mitreißen - das wird hoffentlich noch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ;) Liebe Grüße zurück, Denise.

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)