Donnerstag, 3. Dezember 2015

Monatsrückblick ♥ November



Hallo ihr Lieben! :) Der November ging weg wie nichts. Ich freue mich so sehr auf den Dezember - in diesem Monat gibt es so viele Highlights. Bevor ich aber ins Schwärmen für den Dezember komme, lassen wir erstmal den November Revue passieren ;)






  Note 2 || 352+400+496= 1248 Seiten

» Süß. Zart. Humorvoll. 
Wer nach einer leichten Zeitreise-Geschichte mit tollen Charakteren, einer zarten Liebesgeschichte und lockerem Schreibstil sucht, wird hier seinen Gefallen dran finden. Jedoch sollte man nicht viel Action erwarten :-)
♦ Rubinrot 


 
Note 2- || 448 Seiten || Zur Rezension
 
» Ein guter Auftakt, der dank seiner umfangreichen Idee noch viel Potenzial nach oben hat. 
 

 Die Idee ist sehr interessant und kann bestimmt viele Sciene-Fiction-Fans von sich überzeugen! Die Charaktere wirkten realistisch, der Schreibstil war recht gut, aber nicht fesselnd genug. Genauso wie die Handlung, die mich nicht mitreißen konnte, da sie sich teilweise sehr lang zog. Empfehlenswert ist das Buch allemal, aber man sollte nicht mit viel Spannung und Action rechnen. «



Note 3+ || 464 Seiten || Zur Rezension 

 
» Die Charaktere sind realistisch. Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich. Die Idee und Umsetzung sind okay. Es fehlt an Spannung, an düsterer Atmosphäre. An dem Gewissen Etwas. Hier fehlt einfach der letzte Schliff. Der Pfeffer. Empfehlenswert ist das Buch schon, aber auf spannende Momente kann man hier lange warten.. «




https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/B01080X2SI_1444647033673_xxl.jpg

Note 2  || 58 Seiten || Zur Rezension 

 
» Diese Kurzgeschichte ist packend und mysteriös. Sie ist düster und vollkommen authentisch. Wer nach einer guten, spannenden Kurzgeschichte für zwischendurch sucht, wird hier seinen Gefallen dran finden.  «

(ps: ist nur ein Ebook, deshalb konnte ich kein Foto machen! :D)






Gelesene Bücher: 5 (zählt man die Kurzgeschichte dazu 6)
Gelesene Seiten: 2218
Gelesene Seiten pro Tag: 73 Seiten

Durchschnittliche Bewertung: Note 2

Diesen Monat gab es weder ein TOP, noch ein FLOP !




Mein Blog musste eine Design-Änderung über sich ergehen lassen. Ich persönlich bin von meinem neuen Design mehr als begeistert!  Natürlich könnte ich hier und da noch was verändern, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit. Was sagt ihr zu dem Blogdesign? 

Ich bin so ein Faulpelz. Langsam aber sicher holen mich meine Rezensionen bezüglich meiner Rezensions-Seiten ein. Ich müsste sie alle noch verlinken, aber das ist so eine langweilige Angelegenheit, dass ich dazu noch keine Lust aufbringen konnte. Vielleicht ändert sich das im Dezember? 

Am 29.11 startete mein "Weihnachts-Special" - dort gab es 2 Bücher (jetzt nur noch 1) zu gewinnen. Das einzige, was ihr tun müsst, ist ein Rätsel zu lösen! :) 







Wie  schon erwähnt, habe ich für nichts Zeit. Das finde ich echt schade, aber ich denke, dass sich das wieder legen wird. Daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn's mal ne zeitlang still ist ;) 

Ansonsten muss ich sagen, dass ich den November echt nett fand. Ich habe viel Sport getrieben, Yoga für mich entdeckt, an meiner Einstellung gearbeitet und versucht meinen inneren Schweinehund zu bezwängen (so richtig geklappt hat das aber nicht ;D) 

Trotzdem bin ich unglaublich froh und freue mich auf den Dezember ;)

Wie sieht dein Lesemonat November aus?

 Viel Erfolg und Spaß im Dezember!
Winterliche Grüße, Denise

♥❆



 
Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hey Denise,

    ich persönlich weiß zwar nicht wie dein altes Design aussah kann aber sagen, dass mir dein (kann ich sagen minimalistischer? Stil wirklich gut gefällt!

    Night school habe ich ewig als fantasy Buch angeklatscht, was es ja angeblich nicht sein soll und das ist ehrlich gesagt auch der einzige Grund, weswegen ich dieses Buch jetzt lesen möchte ;)
    Und ich finde das hört sich doch eigentlich an, als hättest du deinen Schweinehung ganz gut besiegt ;)

    LG Anna und mindestend genausoviel Erfolg im nächsten Monat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      Dankeschön :)
      Oh, Magst du kein Fantasy? :D
      Joa, könnte man sagen :D
      Grüße zurück, Dankee ♥

      Löschen
  2. Ich hab Earth Girl bereits auf meinem Kindle, weil sich das so gut anhört, weshalb es mich auch freut, dass du das Buch trotzdem empfehlen kannst, selbst wenn es dir nicht ganz zugesagt hat! Ich hab mir nämlich vorgenommen mehr Science Fiction zu lesen, vielleicht wird es ja was. :)

    Die Edelstein-Trilogie habe ich leider (noch) nicht gelesen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich das jemals machen werde. Von Freunden hab ich nämlich nicht so allzu viel gutes gehört.. Da ist es schwer sich nochmal deshalb zu überzeugen!

    Ich mag dein Design übrigens sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du mehr Sciene Fiction lesen willst, dann mach es ;) Ich mag das Genre an sich auch total gerne! Hmm ja, hier und da hat mir an dem Buch was gefehlt, aber Allgemein gesagt kann ich es empfehlen :)
      Ja das kenn ich gut. Vielleicht liest du dich mal in Rubinrot mit einer Leseprobe rein? :)
      Dankee <3

      Löschen
  3. Huhu,

    die einzigen Bücher, die ich von deinem Lesemonat November bereits auch gelesen habe ist die Edelstein Trilogie, die ich geliebt habe. Die Bücher und die Idee sind großartig und hach... was soll ich sagen. Die Bücher hat du ja schon gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halllo Jenny :)
      Jaa, haha, die Trilogie ist wirklich süß ^-^
      Grüße back <3

      Löschen
  4. Liebe Denise,
    dein Design ist sehr, sehr schön, ich habe mich direkt verliebt! :D
    Super Entscheidung also :D
    Ausserdeme mag ich deine Fotos, sie sind sehr stimmungsvoll.
    Oh, die Edelsteinreihe ist wohl ien bisschen ein Klassiker, ich habe das erste Buch vor langer Zeit gelesen und damals fand ich es auch ganz gut... :D

    Liebst,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh liebe Mara, ich danke dir vielmals <3 Das freut mich so ♥
      Ganz liebe Grüße an dich! Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)