Samstag, 2. Januar 2016

Vorsätze 2016 » Schule, Ernährung, Bücher, Blog & Ich


Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch meine Vorsätze 2016 mitteilen. Es heißt ja immer 'weniger ist manchmal mehr' - bei mir leider nicht. Da ist mehr einfach immer mehr :D Deshalb wird dieser Post einbisschen länger, und bevor ihr schon aus Angst wegklickt: Was hast du für Vorsätze? Schreib es in die Kommentare! Ich finde es super interessant, was sich andere vornehmen :P So und jetzt beginnen wir mit meinem Post :-) 

  »  Schule  

♦ Mehr & Früher Lernen
→ Ich habe nämlich das Problem, dass ich ein Tag vor der Arbeit lerne und das ist natürlich viel zu kurzfristig. Ich möchte früher anfangen zu lernen. Außerdem möchte ich auch wirklich mehr lernen.

♦ Im Unterricht : Besser aufpassen + Mehr melden
→ Ich neige immer dazu, mich ablenken zu lassen. Dem möchte ich natürlich entgegen wirken! Und mich mehr mündlich beteiligen wäre auch nicht schlecht =D

   » Ernährung   

♦ Gesund bleiben
→ Ich habe meine Ernährung in 2015 umgestellt und esse nun mehr Obst, Gemüse. Generell wird gesünder und frischer gekocht. Und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass es einfach viel besser schmeckt als Tiefkühl oder Fastfood-Essen. Ich möchte in 2016 mich weiterhin gesund und ausgewogen ernähren :)

♦ Nicht zu viele Süßigkeiten
→ Den Punkt musste ich einfach erwähnen. Süßigkeiten sind nicht wirklich gesund und sie schaden mir eher, als dass sie mir gut tun. Deshalb möchte ich sie gerne aus meiner Ernährung streichen. Natürlich kann hier und da mal eine Süßigkeit sein, aber eben nicht übertreiben. An dem Punkt stimmt 'weniger ist mehr'.

   » Bücher  

♦ Jedem Buch genug + gleich-viel Aufmerksamkeit schenken
→ Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Wörte, Sätze überfliege und das möchte ich mir wirklich abgewöhnen. Ich möchte jedem Buch  so viel Aufmerksamkeit schenken, wie es benötigt. Also werde ich auch nicht so schnell lesen - Ich möchte Lesen schließlich genießen. 

   » Blog   

♦ Mehr Abwechslung
→ Ich brauche Abwechslung in meinem Leben und das hat mein Blog in gewisserweise auch verdient. Also möchte ich mich mehr mit anderen Themen befassen und euch daran teilhaben. In Planung sind zum Beispiel einfache Rezepte und Beauty.
♦ Strukturierter
→ Ich möchte meinen Blog und meine Post  mehr strukutieren. Daher wird sich ein wenig was verändern. Ich mag es einfach, wenn jeder Post eine Zugehörigkeit hat und alles 'ordentlich' ist :)


   » Ich   

♦ Ich selbst sein
→ Ich merke immer wieder, wie ich mich von anderen Menschen extrem beeinflussen lasse und mich leider oft verstelle. Dabei sollte man dazu stehen, wer man ist. Ich möchte ich selbst sein

♦ Mich nicht stressen lassen
→  Ich hasse es, gestresst zu sein. Deshalb möchte ich mich auch im neuen Jahr nicht stressen lassen. Weder in der Schule (was einfacher gesagt, als getan ist, gebe ich ja zu ^^), noch beim Lesen. Stress tut mir einfach nicht gut und wenn man Dinge einfach gelassener angeht, kommt man viel fröhlicher ans Ziel ;)


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und was als Ober-Vorsatz für 2016 steht:

GELASSENER UND FRÖHLICHER sein.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich sag dann mal byebye und
 toi toi toi beim Einhalten euer Vorsätze!  ♥
Alles Liebe, Denise.



Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hey,
    schöne Vorsätze :)
    Ich wünsche dir Erfolg da bei, sie in 2016 zu erfüllen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Callie,
      Das wünsche ich dir bei deinen Vorsätzen auch!
      Viele Grüße und darauf, dass 2016 toll wird :)
      Denise

      Löschen
  2. Hallo liebe Denise,

    da hast du dir wirklich gute Vorsätze genommen, vor allem, da nichts davon unerreichbar ist! Du hast dir klare Ziele gesetzt und ich denke, dass du diese auf jeden Fall umsetzen kannst. :) Jedenfalls wünsche ich dir dabei viel Glück und generell ein ganz tolles neues Jahr! :3

    Meine Vorsätze sind so ziemlich der Standard...abnehmen, besseres Zeitmanagement und ein bisschen ordentlicher werden...mal sehen, wie viel ich davon wirklich umsetzen kann. ;)

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße,
    Juli<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Juli!
      Genau das war mir auch wichtig :) Ich hoffe, dass ich sie umsetzen kann. Vielen vielen Dank! <3
      Du wirst deine Vorsätze bestimmt umsetzen können, ich glaub an dich :)
      Wünsche ich dir auch.
      Alles Liebe, Denise

      Löschen
  3. Hallöchen,
    schöne Vorsätze hast du da und ich bin mir sicher, dass du sie einhalten kannst :) Das mit den Vorsätzen bzw. dem inneren Schweinehund ist ja leider immer so eine Sache.
    Ich zweifel jetzt schon ein bisschen daran, dass ich mich an meine Vorsätze wirklich halten werde.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Einhalten der Vorsätze und noch ein frohes Neues :)
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kate!
      Ich glaube schon, dass du das schaffst! Du musst nur an dich selbst Glauben:)
      Danke, das Selbe wünsche ich dir natürlich auch <3
      Liebe Grüße zurüüück :3
      Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)