Liebster Award



Hallo ihr Lieben! Ich wurde gleich zweimal zum Liebsten Award getaggt. Nämlich von Kathy und von Andrea. Herzlichen Dank an euch, ich habe mich sehr gefreut :)


Die Fragen von Kathy

1. Kaufst Du Bücher, weil Du neuen Lesestoff brauchst, oder weil Du neue haben willst?
Ehrlich gesagt tendiere ich eher dazu, Bücher zu kaufen weil ich Lust darauf habe und es einfach brauche. Ich habe zwar noch (genügend) Lesestoff, aber trotzdem will man dann doch noch mehr haben, zumindest geht es mir so :D
2. Wenn Du einen Tag mit einem Buchcharakter tauschen könntest, wer wäre das?
 Eine sehr interessante Frage und schwierig zu beantworten. Ich wäre gerne Katy aus 'Obsidian', denn 1. hat sie einen mega tollen Freund (Daemon *-*) und 2. liebe ich Außerirdischen-Zeugs und würde total ausflippen, wenn ich welchen begegne bzw. *spoiler ich wäre ja dann sozusagen selber einer  spoiler ende* Jaa, das fände ich echt cool :D
3. In welches Buch würdest Du gerne mal reisen?
Von dem Setting her fände ich das 'Nimmernie' aus Plötzlich Fee total interessant. 
 
4. Welcher ist Dein Lieblingsort in der realen Welt?
Ich liebe das Meer, den Strand, den leichten Windhauch. Dort herrscht einfach so eine beruhigende und tolle Atmosphäre, deshalb fällt meine Wahl definitiv auf den Strand.
5. Wie lange bloggst Du schon und warum hast Du damit angefangen?
Vor kurzem hatte ich meinen ersten Bloggeburtstag, also blogge ich schon ein Jahr lang. Ich habe damit angefangen, weil ich Bücher liebe und gerne darüber schreibe. Außerdem finde ich den Austausch toll. Es ist einfach so spannend, mit anderen über Bücher zu diskutieren. 

6. Schreibst Du selber an einer Geschichte?
Naaaja, ich schreibe hier und da, aber ich führe meine Ideen nie weiter als 5 Seiten aus, weil mir dafür Zeit und Geduld fehlt.
7. Gibt es ein Buch, dass Dich über längere Zeit beschäftigt oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat?
Mit ist sofort 'Weil ich Layken liebe' von Colleen Hoover eingefallen. Dieses Buch hatte so viel Tiefgang und gleichzeitig war es auch witzig, dass ich echt nur davon schwärmen kann. Auch lange Zeit nachdem ich das Buch gelesen hatte, dachte ich daran.

8. Lässt Du Dich von Bücher-Hypes anstecken?
Das kommt immer aufs Buch an ;) 
 
9. Hattest Du einen Bücher- oder Comicheld in Deiner Kindheit?
 Nein.
10. Thema Leserillen: Ja gerne oder No-Go?
Leserillen sollten, wenn möglich, nicht drin sein, weil sie einfach hässlich aussehen. Aber wenn welche drin sind, ist es ja auch nicht so schlimm. 
Also mir ist es lieber, wenn keine drin sind, aber wenn doch, auch ok :D

11. Wenn Du nur ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welches wäre es?
 Hmm... Ich glaube, ich würde mich für 'Meeresflüstern' von Patricia Schröder entscheiden. Das Setting in diesem Buch ist an der Küste. Und die Beschreibung von der salzigen Luft und der schönen Umgebung könnte ich quasi hautnah miterleben :D


Die Fragen von Andrea
1. Was brachte dich zum Bloggen?
  Ich entdeckte Bücher für mich und fand es cool darüber zu schreiben. :)

2. Welches Thema behandelst du auf deinem Blog?
Ich liebe Abwechslung und daher behandle ich viele verschiedene Themen. Hauptsächlich natürlich Bücher, daneben auch Serien oder Film-Vorstellungen.

3. Warum hast du dich für das Thema entschieden?
Weil ich es richtig toll finde, über Dinge zu sprechen, die ich gerne mag und andere damit anzustecken.

4. Wie regelmäßig bloggst du?
Ich versuche immer regelmäßig zu bloggen, aber manchmal klappt das nicht so.Auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 sehr regelmäßig ist) wäre ich ungefähr bei 6.

5. Wissen deine Freunde/Familie von deinem Blog und was sagen sie dazu?
Meine Freunde und Familie wissen davon und unterstützen mich, wo sie können :) 

6. Und weggeschwenkt von deinem Blog: Welches Genre liest du am liebsten?
Ich bin Fantasy-Fan und werde das hoffentlich für immer bleiben. *-*

7. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
Obsidian von Jennifer L. Armentrout ist auf jeden Fall mein Liebling ♥ 

8. Warum ist es gerade dieses?
Weil Jennifer L. Armentrout ein Buch geschaffen hat, dass mich in allen Punkten (sei es Setting, Idee, Umsetzung) überzeugen und fesseln konnte. 

9. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich im Bett, dort ist es einfach am bequemsten. 

10. Wer ist dein Idol und warum?
Ich bin mein eigener Idol. (spaß beiseite, ich habe keinen :D)

11. Was brennt dir gerade unter den Fingern, das du unbedingt loswerden musst?
 Es ist unheimlich kalt und mich regt das Wetter sehr auf. Aber heute schien die Sonne und das war sehr toll :D Außerdem liebe ich dieses Titanium-Cover :D

Tut mir leid, dass ich gegen die Regeln verstoße *böööse*
Aber ich werde jetzt niemanden nominieren.. Bin was Fragen-stellen angeht leider nicht so kreativ ;O
*euch mit büchern bestech* niemanden sagen, ja? =D

Liebst, Denise <3

Share:

1 Kommentare

  1. Hei
    Danke viel mal, dass du mitgemacht hast. Deine Antworten sind toll :) (und ich hab mich spoilern lassen betreffend Obsidian aber das ist ok, ich wollte es ja so :P )
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)