Freitag, 19. August 2016

Lese-Marathon am Wochenende


Lesemarathon im August 2016Hallöchen :)
Ich möchte unbedingt wieder mehr lesen und da es sich unter der Woche schwer vereinbaren lässt, möchte ich das Wochenende nutzen! Deshalb mache ich gerne beim Lese-Marathon von Annas Buecherstapel mit :)

» Mein Ziel:

Ich lese momentan an Infernale von Sophie Jordan und befinde mich auf den letzten 100 Seiten. Also mein Ziel ist auf jeden Fall Infernale zu Ende zu lesen. Außerdem möchte ich das Buch 'Die Beschenkte' oder 'Artikel 5' beenden :) Als Seitenziel setzte ich mir 450 Seiten. 

→ Infernale beenden
→ Die Beschenkte oder Artikel 5 beenden 

→  insgesamt 450 Seiten lesen


» Update #1 || Tag 1 - Freitag, 19.08

16:45 Uhr

Es ist jetzt 16:45, ich werde gleich Sport machen, danach duschen, eine Kleinigkeit essen und dabei One Tree Hill schauen. Und danaach wird pünktlich (hoffentlich ^^) um 18 Uhr angefangen zu lesen. Yippi. Ich bin übrigens auch am Überlegen, das Ganze mit Kamera festzuhalten, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Was meint ihr ? :D 
Übrigens geht mir grad ein Licht auf- ich glaube, in der Zukunft möchte ich mal 1-Woche Lesen Video machen, das sollte nicht ganz so lang sein, aber ich nehme euch immer mal wieder mit, gebe euch Updates zu den Büchern und wann ich lese. Wäre das interessant? Nun gut, see you later! <3

 

» Update #2 || Tag 1 - Freitag, 19.08

19:04 Uhr

Leider hat sich einiges verschoben, weshalb ich mich erst jetzt melden kann. Sport habe ich erfolgreich geschafft (es war sau anstrengend! :D) und gerade eben habe ich Apfel-Nuss-Puffer gegessen (yummy) und jetzt gehe ich duschen - Danach gehe ich vermutlich zu meinen Großeltern rüber, da dort heute gegrillt wird und meine halbe Familie anwesend ist. Ist ziemlich spontan und habe ich auch erst vor ein paar Sunden erfahren. Aber danach wird gelesen :)

 

» Update #3 || Tag 1 - Freitag, 19.08

22:43 Uhr

Tja, zum Lesen kam ich nicht mehr :D Ich hatte auch einen misslungenen Versuch Kartoffelbrot zu backen - ging schief :/ Naja, ich werde jetzt ins Reich der Träume verschwinden und morgen werde ich definitiv lesen. Und jetzt vielleicht noch ein Kapitel oder so ^^ Heute war in der Lese-Hinsicht ein Tag mit X . Nun ja, bis morgen und Gute Nacht! 

» Update #4 || Tag 2 - Samstag, 20.8

9:40 Uhr


Hallöchen und Guten Morgen! :)
Ich bin schon um 7:55 wachgewesen (Schlafrhythmus ist aktiv, ausschlafen ist also nicht :D
und habe schon Infernale beendet. Ich bin ziemlich froh, dass ich das jetzt weg habe. Ich schreibe jetzt schnell meine Rezension und beginne danach ein neues Buch :) 

Bisher gelesen: 94 Seiten

» Update #5 || Tag 2 - Samstag, 20.8

11:44 Uhr

Ich habe die Rezension jetzt fertiggeschrieben, schon gefrühstückt und die Küche sauber gemacht. Jetzt werde ich gleich ein paar Fotos für Instagram schießen (unter anderem auch ein Foto von Infernale für die Rezi!) und dann veröffentliche ich die Rezi heute auch noch. Und später bzw. in einer Stunde ungefähr muss ich noch mit meiner Mutter einkaufen gehen und vielleicht drehe ich auch die Rezi als Video ab. Ich mag es ja, beides gleichzeitig zu haben, als Video und geschrieben. 

 Gelesen habe ich jetzt noch nichts, aber das mache ich noch im Laufe des Tages :)


» Update #6 || Tag 2 - Samstag, 20.8

15:03 Uhr

Mittlerweile ist schon wieder Mittag, ich habe schon meinen Thunfisch-Salat gegessen und werde mich jetzt mal meinem neuen Büchlein (Die Beschenkte) widmen. Heute habe ich noch nichts gelesen und das macht mich schon ein bisschen traurig ^^Die Rezi hab ich auch schon gedreht, schneide ich dann aber später irgendwann. Einkaufen waren wir auch schon und jetzt steht einem Lese-Tag nichts mehr im Wege:)


» Update #6 || Tag 2 - Samstag, 20.8

20:08 Uhr

Wo ist nur die Zeit hingelaufen? Oh man, ich hatte heute echt einen Durchhänger. Vielleicht lag es an dem schwülen, Misch-Masch Wetter, das macht mich immer ganz müde und verwirrt :D 
Ich konnte mich heute irgendwie nicht richtig konzentrieren. Bei 'Die Beschenkte' habe ich bisher nur 57 Seiten gelesen, da muss also noch ein bisschen mehr.. Ich hoffe ja, dass ich mein Ziel von 450 Seiten noch schaffe, langsam zweifel ich.. *Oh oh*. Naja, ich habe momentan habe ich so ein Lieblingslied.. Aber das seht ihr dann morgen beim Favorite Song on Sunday ^^ 
Wie läufts bei euch so? Habt ihr manchmal auch so Stimmungs-Probleme? Und beeinflusst euch das Wetter manchmal? 

» Update #7 || Tag 3 - Sonntag, 21.8

13:09 Uhr

Hallöchen :) 
Und schönen Sonntag euch :)
Ich bin heute mal wieder ein bisschen verplant und verpeilt. Ich muss noch meine Mathe-Hausaufgaben machen und ein bisschen Englisch lernen, aber gelesen wird trotzdem. Ich möchte bei Die Beschenkte heute mindestens auf Seite 170 kommen. Ich denke mal nicht, dass ich mein Ziel von 450 Seiten schaffen werde, das macht ja auch nichts.  Hauptsache ich lese ein bisschen. 

Ich bin ein bissle genervt von mir selbst, dass ich das Wochenende nicht strukturierter gestaltet habe und meine wichtigen Dinge nicht vorher abgearbeitet habe, aber das ist wieder Typisch-Ich. Immer schön schusselig ^^ Naja, egal :P
 
Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hallo Denise,

    ui, du hattest ja noch viel vor - hast du alles geschafft und bist nun bereit zum Lesen? Ich fand ja die Beschenkte und auch Artikel 5 total grandios - wobei Artikel 5 echt brutal ist. :)

    Ich werde auch jeden Tag ein Bild machen, um zu zeigen, wie mein Lesetag so aussah - das wäre doch ein Anfang. :)

    Ein Lesevideo fände ich richtig spannend - es ist schon interessant zu sehen, wie andere so lesen. :)

    Alles Liebe und dir einen tollen Lesefreitag,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    das finde ich irgendwie beruhigend, dass du auch noch nicht gelesen hast. Ich hatte echt schon ein schlechtes Gewissen :-)
    Viel Spaß beim Grillen und lass es dir schmecken!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das sind alles drei Bücher,die ich auch noch lesen möchte! "Infernale" (bzw das englisch Original "Uninvited") habe ich schon auf meinem Kindle, seit das Buch auf englisch erschienen ist, und das ist schon eine ganze Weile!

    Ein 1-Woche-Lesen-Video würde ich interessant finden, aber zuuuuu lang sollte es nicht sein. Mich schreckt es immer sehr ab, wenn ein Video anderthalb Stunden lang ist!

    Dann wünsche ich dir morgen einen Tag mit ganz viel erfolgreichem Lesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Schade, dass du gestern nicht mehr zum lesen gekommen bist, aber grillen ist ja auch was schönes. Missglückte Backversuche kenne ich leider auch sehr gut. :D
    Dafür warst du aber ja heute früh auf und hast das erste Ziel erreicht, das ist doch super. Ich wünsche dir noch viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Von deinen Büchern habe ich leider noch kein gelesen ;)

    hihihi das mit dem Schlafrthmus kenne ich auch, war heute auch schon um 8 wach... andererseits ist es ja auch ganz nett, dann hat man noch richtig was vom Tag :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt noch einen schönen Leseabend :)

    Alles Liebe, Meike

    AntwortenLöschen
  6. da es bei uns heute fast den ganzen Tag geregnet hat und meine Knochen heute nicht so wollen wie ich hab ich eifrig gelesen.Meine Rezi zum beendeten Buch schreib ich Montag ,da muss ich dann auch mal meine Seiten wieder aktualisieren.Deine Bücher kenn ich nicht ,der Song ist super .So un d nun gehts weiter mit meinem Buch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise,
    so ein kleines bisschen beruhigt es mich dann doch, dass selbst dir in deinem zarten Alter das Wetter so zu schaffen macht - ich hatte es bei mir immer als "Alterserscheinung" abgetan *lach*.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir heute besser geht und du deinem Leseziel noch näher kommen wirst ;-).

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Denise,

    "Infernale" hat man ja vor allem auf Youtube sehr oft gesehen, aber ich bin nicht sicher ob ich es lesen soll. So gehypte Bücher gefallen mir meistens nicht so gut, deswegen bin ich da skeptisch. Wie hat es dir gefallen?

    Ich wünsche dir noch einen schönen und erfolgreichen Lesesonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Mir hat es mittelmäßig gefallen. Es konnte meinen hohen Erwartungen leider nicht gerecht werden und es war mir einfach zu langatmig. Wenn du mehr wissen willst, kannst du ja gerne bei meiner Rezi:
      http://deeniseswelt.blogspot.de/2016/08/infernale-eine-welt-mit-einem-morder.html
      vorbeischauen, da habe ich es nochmal ausführlicher erläutert :)
      Wünsche ich dir auch!! :))
      Liebe Grüße, Denise

      Löschen
  9. Huhu!

    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Lesesonntag und drücke dir die Daumen, dass du deinen gesteckten Zielen noch ein bisschen näher kommst! Obwohl ich es bei solchen Aktionen gar nicht so schlimm finde, wenn man nicht alles schafft - Hauptsache, sie haben einen ein bisschen motiviert! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)