2017 Jahres-Rückblick ♥ (Bücher, Serien & mehr)



Hallooo ihr Lieben! und halloo 2018! Ich bin so froh, dass 2018 startet. Aber vorher möchte ich nochmal kurz einen kleinen Blick auf 2017 zurückwerfen. Welche Bücher und Serien mir besonders gut gefallen haben und was ich gelernt habe.. erfahrt ihr jetzt :)

*     B ü c h e r      *

Bücher waren 2017 nicht ganz so wichtig für mich. Ich habe das Lesen wirklich vernachlässigt, was ich traurigerweise zugeben muss :/ 

Ingesamt habe ich: 
23 Bücher gelesen. 
mit insgesamt 6.243 Seiten 


Meine Highlights dieses Jahr waren. 




Lesetechnisch war es eher ein schwaches Jahr...
Aber ich werde mir für 2018 auf jeden Fall vornehmen, mehr zu lesen :)

     *     S e r i e n     *

Ach man, ich bin so ein Junkie, was Serien angeht! :D 
Ich habe 2017 folgende Serien durchgesuchtet:

Serien beendet
- Teen Wolf (alle 6 Staffeln)
- Pretty Little Liars (alle 7 Staffeln)
- One Tree Hill (alle 9 Staffeln)
- Good Witch (alle 4 Staffeln)
- Gilmore Girls (alle 8 Staffeln)

Serien gesehen
- New Girl (Staffel 1-5)
- How to get away with murder (Staffel 1) 
- Shadowhunters (Staffel 1)
- 13 Reasons why (Staffel 1)
- Riverdale (Staffel 1)
- Travelers (Staffel 1)

Serien GELIEBT:
Stranger Things (Staffel 2)
..Ich liebe diese Serie. Ich liebe sie so sehr! Staffel 2 hatte es in sich. Dazu könnt ihr euch gerne mein Reaktions-Video auf Youtube ansehen *klick*

*     M u s i k     *
Ich habe viel Musik gehört... wupsi :D 



*     P e r s ö n l i c h e s     *

2017 war ein Jahr mit vielen Hoch's und Tief's.

Am 24. Januar wurde ich 15, was ich mit meiner Familie gefeiert habe :) 

Danach war erstmal Schule, Schule und nochmal.. Schule! Ich habe nun meinen Hauptschulabschluss und die Prüfungen liefen richtig gut.

Im April (über Ostern) haben wir einen Ausflug nach Hamburg und ans alte Land gemacht und es war richtig schön. Ich liebe das Meer. Mysteriös, tief, unendlich und magisch.. Wenn ich erwachsen bin, möchte ich am Meer wohnen :)
Wir waren Waffeln essen, haben Seeluft und Energie getankt und uns den Bauch mit (veganen) Burgern und Pommers vollgeschlagen :) Außerdem waren wir meine Tante besuchen, was immer sehr spaßig ist ♥






Im Sommer ging es dann nach Kroatien. Ein wunderschönes Land mit leckerem Essen und freundlichen Menschen! Zu Kroatien habe ich auch ein Post + Video gemacht, das findet ihr hier verlinkt :)






Im September wurde meine Mama 50 und wir haben ihren Geburtstag in Hamburg gefeiert :) Und ich bin wirklich ein großer Hamburg-Fan. Ich sehe mich dort  schon in der Zukunft arbeiten, an der Alster lang spazieren und Kaffee trinken :D

Uuund plötzlich ging alles so schnell. Oktober, November und Dezember gingen weg wie nichts! Ich habe viele Arbeiten und Tests geschrieben, weshalb ich auch eher weniger gelesen habe. Weihnachten habe ich bei meiner Tante zusammen mit meinen Cousins, Großeltern und Mama und Schwester gefeiert und es war so schön. Wir haben lecker gegessen, Brettspiele gespielt und Süßes genascht :D
Die letzten Tage in 2017 waren meine Mom, Schwester und ich dann in Dänemark!
Ein Land, welches ich mir anders vorgestellt hätte =D Mehr dazu erfahrt ihr in meinem neuen Blogpost in den nächsten Tagen ;) 

Alles in Einem: 2017 war ein spannendes Jahr, in dem ich gelacht, geweint, geflucht und  gekichert habe. Es war voller Emotionen und auch wenn einiges nicht so lief, wie ich es mir gewünscht hätte.., ich habe daraus gelernt und Erfahrungen gesammelt, die mich verändert haben... :) 

Wie sah euer 2017 aus? Welche besonderen Momente hattet ihr? Welche Serien / Bücher sind euch besonders im Kopf geblieben? ♥ 
Für 2018 wünsche ich euch alles Gute: Gesundheit, Liebe, Bücher, Schokolade, ganz viel Tee und gemütliche Tage, aber auch Abenteuer, Spaß und Hoffnung! 

Ganz liebe Grüße!
eure Denise.



















Share:

2 Kommentare

  1. Hallo Denise,

    du hast einen schönen Rückblick geschrieben.
    Bei Stranger Things kann ich nur sagen: AMEN!
    Die Serie hat es wirklich in sich!

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Nadine :)
      Dankee dir!
      Und ja Stranger Things ist HAMMAAA :D
      Liebe Grüße zurück :)
      Denise

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)