Rezension | Things not seen

By Denise - 18:04



Hallo ihr Lieben!
Für die Schule musste ich ein englisches Buch lesen, welches tatsächlich relativ interessant war!
Mehr dazu erfahrt ihr jetzt :)


* I N F O R M A T I O N E N *

  • Things not 
  •        
  • seen
  •    
  • Clements 
  •         
  • 6,99€ in DE
  •          
  •  260 Seiten  
  •       

*  K L A P P E N T E X T *

Bobby Phillips is an average fifteen-year-old boy. Until the morning he wakes up and can't see himself in the mirror. Not blind, not dreaming--Bobby is just plain invisible. There doesn't seem to be any rhyme or reason to Bobby's new condition; even his dad the physicist can't figure it out. For Bobby that means no school, no friends, no life. He's a missing person. Then he meets Alicia. She's blind, and Bobby can't resist talking to her, trusting her. But people are starting to wonder where Bobby is. Bobby knows that his invisibility could have dangerous consequences for his family and that time is running out. He has to find out how to be seen again--before it's too late.


* M E I N E     M E I N U N G *

Das Buch handelt von dem 15-jährigen Bobby, der eines Tages aufwacht und unsichtbar ist. Zusammen mit seinen Eltern und einem blinden Mädchen, das er kennenlernt, versucht er herauszufinden, wieso. Und vor allem: Wie er wieder sichtbar wird.

Die Idee fand ich sehr interessant, da ich sowas vorher noch nie gelesen hatte. 
Bobby war mir sehr sympathisch - er war stur und ehrgeizig und er wollte unbedingt selbstständig und frei von seinen Eltern sein. Man spürte, wie ihm die Luft zum Atmen fehlte, da seine Eltern über alles bestimmt haben.
Auch Alicia, das blinde Mädchen, war einfach nur süß. Sie war so liebevoll und freundlich zu Bobby und hat ihm bei allem unterstützt. Ihr Charakter war einfach toll. Auch ihr Verhältnis zu Bobby wurde immer wieder spannend erzählt und die Gemeinsamkeiten, die sie hatten, schweißte die Beiden immer mehr zusammen. Sie waren zusammen ein tolles Duo.
Generell waren die Charaktere alle sehr realistisch, mit ihren Ecken und Kanten. Sie machten alle Fehler und verhielten sich sehr realitätsnah. 
Die Idee war an sich super, nur fehlte mir in der Umsetzung ein bisschen die Spannung. Gerade in der Mitte lief alles im Kreis und das Endresultat schien mir dann zu "unspektakulär." Da hätte ich mir viel mehr erhofft, als dann tatsächlich rauskam. 
Davon abgesehen: Wirklich ein nettes Buch für Zwischendurch, gerade für Jugendliche ganz interessant.

* F A Z I T *
Ein schnell zu lesendes Buch, dass mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Idee überzeugt. Mir fehlte die Spannung und der große "Knall" am Ende.  Die "Auflösung" war dann doch etwas enttäuschend. Trotzdem nett zu lesen, man sollte nicht zu viel erwarten. 
  • Note 3+
  •        
  • (3,5 Sterne)
  •        
Liebe Grüße,
DENISE ♥

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)