Rezension | Bad Boy stole my Bra

By Denise - 16:53


Hallo ihr Lieben! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Diesmal handelt es sich um das Buch "Bad Boy stole my Bra" von Lauren Price.


* I N F O R M A T I O N E N *

  • Bad Boy stole 
  •        
  • my bra
  •      
  • Lauren Price 
  •         
  • 12,00€ in DE
  •          
  •  350 Seiten  
  •       
    Vielen vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.


*  K L A P P E N T E X T *

Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …


* M E I N E     M E I N U N G *

Als ich den Titel gelesen habe, musste ich irgendwie schmunzeln. Es war so direkt und ich konnte mir gar nicht vorstellen, wieso jemand einen (fremnden?) BH klaut, was also sofort ein bisschen Interesse bei mir ausgelöst hat. 

Die Protagonistin ist Riley. Neben Riley zieht ein supergutaussehender und (natürlich auch mysteriöser) Junge ein. Nur durch Zufall sind ihre Zimmer auch genau gegenüber - er kann sogar in ihr Zimmer klettern, so wenig Entfernung liegt dazwischen - was er auch macht, als er wegen einer Wette ihren BH klaut. Daraufhin kommt Riley immer öfter ins Gespräch mit Bad Boy namens Alec und die Geschichte nimmt ihren Lauf. 
Leider wurde ich dann schnell ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte war nett zu lesen, aber es gab gar keine Überraschungen. Die Autorin hatte versucht Spannung aufzubauen, indem sie Teile der Geschichte "geheimhielt", immer wieder auf diese "Geheimnisse" hinwies. Dabei waren die Geheimnisse am Ende nicht gerade spektakulär. 
Die Charaktere waren nett gestaltet, sie hatten alle ihr eigenes Leben mit ihren eigenen Problemen, wobei ich gerade die Probleme zu eintönig fand. Primär ging es um Riley und Alec - die anderen Charaktere sind eindeutig zu kurz gekommen. 
Was für mich auch ein Problem war, ist wie oberflächlich Riley handelte und dachte. Es war fragwürdig an manchen Stellen. Sie war so fokussiert auf Alec und ich persönlich verstehe nicht, wie man seine ganze Aufmerksamkeit auf eine Person richtet und dabei sein eigenes Leben so völlig außer Acht lassen kann. Das fiel mir irgendwie schwer, mich da hineinzuversetzen. 
Ich glaube, dass ich mittlerweile einfach nicht mehr so leicht von der Thematik zu überzeugen bin. Für Teenager-Mädels um die 13-14 ist das vielleicht eher zutreffend. Für mich war es einfach zu oberflächlich und die Tiefgründigkeit fehlte.
* F A Z I T *
"Nettes" Buch mit einem gut zu lesenden Schreibstil. Die Thematik spricht mich leider doch nicht mehr an und es war einfach zu langatmig. Außerdem bediente sich die Autorin an einigen Klischees, die ich einfach nicht mehr sehen kann = Bad Boy & schüchternes Mädchen = große Liebe = Konfliktsituationen durch den Exfreund des Mädchens. Es war sehr offensichtlich, was noch passieren würde - da hätte ich mir etwas mehr  gewünscht. Empfehlenswert für diejenigen, die keine hohen Ansprüche haben und ein "lockeres" Teeniebuch lesen wollen. 
  • Note 3-
  •         
  • (3 Sterne)
  •        
Liebe Grüße,
DENISE ♥

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)