Rezension • My Second Chance

By Denise - 19:20


Hallo ihr Lieben, heute rezensiere ich das Buch

my second chance von Tanja Voosen


* I N F O R M A T I O N E N *

  • Tanja Voosen
  •                            
  •  Roman
  •                   
  • 14,99€ in DE
  •                    
  •  416 Seiten  
  •            

    Vielen vielen Dank an den Heyne-fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut! :)


*  K L A P P E N T E X T *

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ...



* M E I N E     M E I N U N G *




My Second Chance ist der zweite Band zu "My first love", zu dem ich auch eine Rezension geschrieben habe und ich verlinke sie euch mal hier. 


Die beiden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl ich persönlich es schön fand, den ersten Band vorher gelesen zu haben. Dadurch hatte ich nicht nur das Vorwissen schon, sondern hatte auch Lorn und Theo längst etwas kennengelernt. 
Und diese beiden sind einfach knuffig. Lorn ist eine starke, ehrgeizige und zielorientiere Person, die für das kämpft, was sie will. Sie geht alles mit einer gewissen Ordnung an, abgesehen von ihrem Zimmer, das immer das reinste Chaos ist. Aber sie hatte auch diese weiche, verunsicherte Seite an ihr, die immer mal wieder zum Vorschein kam. Sie hatte viele Gedanken, wie z.B. "ich bin nicht diese Art von Mädchen, die man datet", die Lorn auch zu einem selbstkritischen Charakter, und damit sehr realitätsnah, gemacht haben. 
Ich bin sehr froh, von jemandem zu lesen, der mit sich selbst nicht hundertprozent zufrieden ist - denn wie Lorn im Buch sind wir alle manchmal kritisch und unsicher und das ist vollkommen normal! 

Auch Theo wurde mit einigen Schwächen ausgestattet, wobei er mir manchmal trotzdem etwas zu "Sunnyboy" war. Ich fand generell, dass er zu sehr nach dem Wohl aller gestrebt hat und dabei sein eigenes vollkommen aus den Augen verloren hat. Dabei hat man einfach gemerkt, dass er selbst nicht für das eingestanden hat, was er wollte und so ein innerer Konflikt in ihm brodelte - sehr spannend! 
Ich bin erfreut, wie realitätsnah und ehrlich die Charaktere wirkten- dadurch machte das Lesen einfach noch viel mehr Spaß!
Die Handlung an sich ist primär auf Lorn und Theo gerichtet, wobei auch die Freundschaften von Lorn und ihren Freundinnen sehr schön beleuchtet wurden. Auch das Basketball  war ein großes Hobby von Lorn und es wurde deutlich, wie viel Fröhlichkeit es Lorn gegeben hat, es in ihrer Mannschaft zu spielen.
 Außerdem war auch der Schreibstil von Tanja Voosen toll! Es ist nicht nu ein super zu lesender Schreibstil, sondern es ist auch immer die humorvolle Note mit dabei, die mir auch in Band 1 so gut gefallen hat. Ihre Sätze sind so flüssig und ihre Metaphern so schön verpackt, dass ich mich innerlich ständig gefreut habe - sprachlich und auch inhaltlich ist dieses Buch einfach schön!
Fazit: 
Das Buch ist absolut zu empfehlen für jeden, der Lust auf eine süße, witzige Jugendgeschichte hat. Es geht um Liebe, um Freundschaften und es sind einige sehr schöne Lebensweisheiten zwischen den Zeilen, die dieses Buch zu etwas Besonderem machen! 

Note 2+

vielleicht mussten es nicht immer worte sein,die bewiesen, dass andere einem auch etwas bedeuteten [...]

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)