Rezension - Kiss me once

By Denise - 16:22


HEUTE REZENSIERE ICH DAS BUCH:

Kiss me once 





* I N F O R M A T I O N E N *

                
  • The Bodyguard, Band 1
  •                          
  • 15,99€ in DE
  •                         


    Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
    Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

    Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.


      * M E I N E     M E I N U N G *
    Das Buch hatte ich damals in der Buchhandlung gesehen und nachdem ich ein wenig reingelesen hatte, dachte ich mir, nehme ich es mal mit.

    Der Klappentext verrät genau richtig, worum es geht. You get what you read, quasi. 
    Finde den Inhalt an sich nicht sehr spektakulär, aber das wusste ich ja von Anfang an. Die Storyline ist sehr schön, wenn auch etwas schleppend. Wir befinden uns fast durchweg auf dem Campus mit Ivy und Ryan, wobei wir viel davon lesen, wie Ivy sich auf dem Campus einlebt.

    Schön fand ich, dass es aus Ivys Sicht und aus Ryans Sicht erzählt wird, wodurch man gute Einblicke in beide Charaktere bekommt. So kann man ihre Gefühlswelten super nachvollziehen.

    Ich fand die Charaktere ganz lieb, sie waren schön gestaltet und ich konnte Sympathie aufbauen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir durchweg die Tiefe gefehlt hat. Dadurch blieb alles ein bisschen oberflächlich und es hat mich nicht richtig packen können.

    Auch der Schreibstil war gut, jedoch muss ich für meinen Teil sagen, dass ich es schon fast "zu" jugendsprachlich fand. Wörter oder Phrasen wie "oh shrimp" fand ich teilweise einfach too much. 

    Ansonsten denke ich, dass das Buch für diejenigen geeignet ist, die ein lockerflockiges Buch haben wollen, indem man für ein paar Stunden auf einen Campus in Amerika abtaucht und man sich mal nicht so viel Gedanken machen möchte.

    Fazit: 

    6/10 Punkte
    Ein nettes, liebes Buch, welches für Zwischendurch gut zu lesen ist :)





    • Share:

    You Might Also Like

    0 Kommentare

    Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
    Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)