Sonntag, 1. März 2015

Books Review February


Hallo. Ich mache immer am Anfang des neuen Monats einen Rückblick, welche Bücher habe ich Februar gekauft / gelesen? Was war das Highlight, welches Buch konnte ich im Februar in die Tonne treten? All sowas. Also, viel Spaß ! (:


»  Chroniken der Unterwelt. 
Ich habe Chroniken der Unterwelt 3 (City of Glass) von Cassandra Clare gelesen. Irgendwie habe ich es voll verpeilt eine Rezension dazuzuschreiben. Aber ich werde bald eine schreiben. Zum Buch muss ich sagen, dass ich es super fand. Der beste Teil der Reihe meiner Meinung nach. Mir gefiel die Idee mal wieder und endlich lernen wir Idris, die gläserne Stadt kennen, yippi! Ich mochte den Band total gerne und kann jedem nur empfehlen, mit der Reihe anzufangen.




» Engelsnacht *Rezension*
Ich habe Engelsnacht von Lauren Kate gelesen. Leider aber fand ich Engelsnacht enttäuschend und langgezogen. Es ist eine Reihe mit Potenzial nach oben und ich wünsche mir einfach, dass mehr Spannung und weniger verwirrendes in den nächsten Teile kommt. Meine Rezension habe ich schon geschrieben und dort werdet ihr mehr über meine Meinung dazu erfahren. *Klick* 





» Evernight 4 
Ich habe Evernight 4 von Claudia Gray gelesen. Ich habe Evernight schon immer geliebt, aber der 4 Teil ist natürlich der krönende Abschluss. Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Natürlich habe ich auch hier wieder verpeilt eine Rezension zu schreiben und muss das natürlich auch nachholen.. Ich empfehle diese Reihe an alle, die auf Romantik, Action, plötzliche Wendungen und eine Menge sympatischer Charaktere stehen.



» Meeresrauschen *Rezension*
Ich habe Meeresrauschen von Patricia Schröder gelesen. Ich fand schon den ersten Teil super. Der zweite fand ich sogar besser und auch Action und Spannung fehlt in diesem Buch nicht. Zwar ist die Beziehung zwischen Gordian und Elodie etwas verwirrend und manchmal auch nervig, aber ansonsten ist das Buch Top! Rezension habe ich auch geschrieben.






» Meerestosen *Rezension*
Der Abschluss der Meeres-Trilogie. Ich bin voll traurig, dass es schon vorbei ist. Ich liebte die Idee und die Trilogie generell und bin einfach traurig. Das Ende war.. ich verrate nichts und überlasse die Überraschungen euch! Ich empfehle dieses Buch allen Wasserratten und euch, die ein spannendes und fantasyvolles Buch suchen.



Lese-Statistik 
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 2527

Neuzugänge (..neues im Bücherregal..)
Godspeed (habe ich im Februar aber nicht mehr geschafft), Meerestosen, Meeresrauschen, Engelsnacht, City of Glass.

So, es sind zwar nur 5 Bücher dafür aber viele Seiten und für den kurzen Februar habe ich ziemlich viel geschafft. Ich freue mich schon auf den März und welche Bücher ich dann dort lesen werde!
Was habt ihr denn so gelesen?



Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hallo Denise, :)
    die Engels-Reihe von Lauren Kate: Ich mochte den ersten Band noch ganz gerne, aber für mich hat die Reihe sich nicht gesteigert, sondern eher im Gegenteil... Die Bücher, besonders der zweite und dritte, fand ich auch sehr langgezogen und ausschweifend. Aber vielleicht gefällt dir der nächste Band ja doch besser.
    Die Meeres-Trilogie von Patricia Schröder steht noch auf meiner To-Read-Liste. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina (:
      Ja, ich hoffe einfach mal - die Idee ist doch eigentlich voll gut und so ausbaufähig! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und hoffen (:
      Die Meeres-Trilogie fand ich super, der Schreibstil war toll und die Charaktere konnten mich voll überzeugen. Solltest du auf jeden Fall lesen =)
      Liebe Grüße zurück und schöne Woche noch :3

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)