TAG der Woche #9 [Sisterhood of the World Bloggers Award!]




Hallo meine Lieben! :) Ich wurde von der lieben Lena getaggt, danke erstmal dafür :) Schaut mal bei ihrem Blog vorbei, der ist echt schön! So und jetzt beginnen wir mit dem TAG. ♥

Die Regeln
http://2.bp.blogspot.com/-1IXdBTCeA_8/VVjWcg9eaYI/AAAAAAAAQH8/6XXgCib_m5A/s1600/award.jpg
  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
  2.   Poste das Logo auf deinem Blog 
  3.   Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
  4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen


Die Fragen
1.Was ist dein dickstes Buch in deinem Bücherregal und hast du es schon gelesen?
~ Mein dickstes Buch ist City of Glass von Cassandra Clare und ja, ich habe es schonmal gelesen. Ging aber relative flot für 720 Seiten :3 
2.Liest du heute manchmal noch Kinderbücher?
~ Manchmal schon. Aber eher seltener ;) 
3.Besuchst du gerne die Bibliothek?
~ Eigentlich schon - aber die Bibliothek in meiner Stadt ist das Grauen! Ein winziges Regal voller Fantasy-Bücher, die entweder schon gelesen habe, oder die mich nicht ansprechen, mäh :O
4.Du gehst auf eine einsame Insel und darfst nur 3 Bücher mitnehmen. Für welche entscheidest du dich?
~ Fiese Frage:D Ich würde vermutlich Mythos Academy Teil 2, Dayhunter und City of Glass
5.Welche Klassiker findest du gut?
~ Ähm. Keine. :D 
6. Wo liest du am liebsten?
~ In meinem kuscheligen Bett, mit dem Kuschelkissen und der kuschligen Nackenrolle ^^
7.Gibt es ein Buch in welchem die Protagonistin dir sehr ähnelt?
~ Sky in Findig Sky, weil sie, auch wenn sie schüchtern ist/wirkt und sich eher im Hintergrund hält auch Kontra geben kann und stärker ist, also so manch einer. :) 
8. Zu welchem Buch würdest du die eine Verfilmung wünschen?
~ Zu so vielen Büchern! Einmal zu Frostkuss und dann zu Obsidian (aber vermutlich wäre der Film ein Flopp, weil es niemals einen Schauspieler geben würde, dass Daemon & seinem Aussehen gewachsen wäre)
9.Wie findest du Schullektüre und wenn du ein Buch bestimmen könntest welches man in der Schule liest,welches würdest du nehmen?
~ Ich hasse Schullektüre. Die sind meistens einfach zum Gähnen! Ich würde Escape von Jennife Rush nehmen :3
10. Selber lesen oder lieber vorlesen lassen?
~ Selbst lesen. Auch wenn es mal ganz schön sein kann, von anderen etwas vorzulesen zu bekommen. Aber ich habe mein eigenes Lesetempo und ich mag es lieber, die Sätze in meinem Kopf zu lesen und kann mich dann mehr auf das Buch konzentrieren. Beim Vorlesen würden meine Gedanken abschweifen ^^
Ich tagge: (Tut mir sehr leid, wenn ihr schon getaggt wurde. Man verliert den Überblick) 
Ich habe leider nicht mehr gefunden ^^

Meine Fragen:
1. Hast du schon mal wegen einem Buch aufgeregt und wenn ja warum?
2. Wirst du bei Büchern generell emotional ?
3. Wolltest du schon mal ein Charakter aus einem Buch sein?
4. Wenn du dich entscheiden müsstest: Dein Handy oder dein Lieblingsbuch aus einem brennenden Haus retten: Was würdest du nehmen?
5. richtiges Buch oder E-Book?
6. Welches Genre magst du am liebsten und warum?
7. Du hättest die Wahl zwischen 1 Millionen Euro oder alle Bücher der Welt sind für dich kostenlos - was würdest du nehmen ?
8. Was meinst du passiert nach dem Tod?
9. Was ist dein Lebensmotto und warum?
10. Was willst du in deinem Leben erreichen?

Share:

14 Kommentare

  1. Huhu :D

    Vielen lieben Dank fürs taggen. Ich freu mich da total drüber ♥♥♥
    Sollen wir da die Fragen nehmen, die du beantwortet hast, oder hast du sie nur in deinem Post vergessen ^^

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maddie :3 Ich hab die Fragen total vergessen haha ^^ Die stehen da jetzt über denen, die ich getaggt habe. Danke :D und sorry, dass ich sie vergessen habe. Grüßchen ♥♥

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs taggen *.*
    Werde gerne mit machen, kann nur etwas dauern^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne :b
      Grüße ♥ & mach dir kein Stress c:

      Löschen
  3. Hey Denise,

    vielen Dank fürs Taggen. Ich versuche ihn bald zu machen. Hoffentlich vergesse ich es nicht *schäm*. Aber jetzt muss ich erstmal lernen... Schule *heul*
    Einen schönen Tag dir noch :)

    Herzliche Grüße
    Cellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cellie. Mach dir kein Stress :-) Oh das kenne ich *seufz* :D Dir ebenfalls ♥
      ~ xoxo denise.

      Löschen
  4. Ach, was ich noch sagen wollte.
    Ich finde deinen Blog auch unglaublich schön und bleibe bei dir sofort als Leserin da. :)

    Cellie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke. Ich freue mich immer über Feedback <3 :) xoxo

      Löschen
  5. Naa
    Das freutr mich echt sehr. Du hast richtig schöne Antworten gegeben. Danke fürs mitmachen.
    Alles Liebe
    Lena< von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und danke fürs Taggen :* Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Hi :3
    Danke fürs taggen :D
    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award.html :3

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mell ♥
      Gerne doch, schaue gleich bei dir vorbei :3
      Grüße.

      Löschen
  7. Hallo,
    danke fürs Taggen, da mache ich doch gerne mit:) Ich muss mal gucken wann ich dazu komme, weil es liegen ziemlich anstrengende Wochen vor mir:D
    Ich hätte übrigens auch gerne einen Film zur Lux Reihe, aber du hast Recht mit dem Suchen eines richtigen Schauspielers würde es schwer werden^^

    Liebste Grüße,
    Kati♥♥
    PS: Du hast ein wirklich tolles Blogdesign und ich mag dein Header sehr gerne! Den Spruch habe ich nämlich auch als Bildschirmhintergrund auf meinem Handy bloß mit anderem Bild dazu;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati. Mach dir kein Stress, sag einfach Bescheid, wenn du den TAG gemacht hast :-) Danke, ich mag dein Design auch sehr gerne :) Hehe, Grüße Denise ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)