Gemeinsam Lesen #21



Hallöchen! Tja, das Wetter hat sich in abgekühlt und liegt zurzeit auf dem Niveau vom Herbst, wie ich finde ^^ Ich bin damit relativ zufrieden, auch wenn ich die Sonne doch mal gerne wieder sehen würde ☼ :D 
Jetzt geht es aber erstmal um die Aktion=)




Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER.







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese Plötzlich Fee 3 - Herbstnacht von Julie Kagawa und bin auf Seite 82.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Ist mir noch gar nicht aufgefallen", flüsterte ich und versuchte, fröhlich und sarkastisch zu klingen, blieb aber ziemlich atemlos"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin ein Plötzlich Fee Fan und liebe die Buchreihe bisher. Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich irgendwie gar nicht lese, obwohl ich es könnte. Voran das liegt weiß ich nicht. Kennt ihr das vielleicht? Das ihr kaum lest obwohl ihr es könntet? Ich hätte ja Lust.. (damit wäre eine Leseflaute ausgeschlossen) Aber .. ach keine Ahnung. Meine Logik verstehe ich selbst nicht ;) Zurück zum Buch: Der zweite Teil der Reihe gefiel mir seehr gut, da der Teil wirklich sehr emotional war und zeigte, wie facettenreich die Charaktere sind. Ich bin ja noch relativ am Anfang und kann deshalb noch nicht unbedingt viel sagen. Eins ist aber gewiss, eine Person im Buch sagt in jedem Satz 'Liebes/ Lieber', was mich ein bisschen stört. Abgesehen davon gefällt mir das Buch gut. =)


4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest, es dann aber doch getan hast, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

Mir würde jetzt auf Anhieb kein Buch einfallen, aber manchmal ist das mal so.. das ich mich eben vom Hype mitreißen lasse (das passiert aber eher selten) Denn irgendwie bin ich ziemlich stur, was das angeht: Ich lese nur das, was ich auch lesen möchte. Ganz egal ob es gehypt wird oder nicht. Also, Fazit: Nein, solche Bücher kommen eher selten in meine Hand :D 

Ich habe brennende Neugierde, was eure Antworten angeht, also hinterlasst ruhig euren Link hier, damit ich euch besuchen kann! :) ♥ 

Liebste Grüße, Denise. <3

Share:

8 Kommentare

  1. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich zwar, habs aber noch nie gelesen.
    Ansonsten gehts mir wie dir: manchmal kommt man um einen Hype einfach nicht drumherum.... Aber generell liest man halt, was einem gefällt.

    würdest du künftig bitte den gemeinsam-lesen-Banner nutzen? Du kannst deinen eigenen gerne nutzen, aber bitte binde meinen dann trotzdem mit ein

    Viele liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)
      Oh, ich kann dir die Reihe auf jeden Fall empfehlen :-)
      Genau. Ja, tut mir leid. Hatte ich vergessen :D

      Liebe Grüße zurück, Denise

      Löschen
  2. Huhu,

    Plötzlich Fee ist wirklich toll... naja zumindest den ersten Teil, den ich gelesen habe. Ich freue mich aber, dass du die anderen Teile auch so gut bzw. noch besser findest. Da habe ich richtig Lust die Bücher weiter zu lesen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Du solltest wirklich weiterlesen. Der zweite Teil finde ich noch gelungener :D ♥
      Liebe Grüße zurück, Denise.

      Löschen
  3. Huhu,

    ich habe den ersten Teil der Plötzlich-Fee-Reihe zum Geburtstag bekommen und werde ihn auch jetzt bald lesen. Von Plötzlich Prinz habe ich bereits die beiden, bereits erschienenen Teile gelesen und war begeistert, deswegen freue ich mich schon drauf.

    Ich weiß, was du meinst, manchmal könnte ich auch lesen, tu´s aber nicht. Aber ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte... xD

    Du hast schon recht, man liest, was man lesen will. Aber manchmal lässt man sich halt doch von Hypes mitreißen (oder man wird von Freunden gezwungen... xD).

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Tue das, die Reihe ist 'zauberhaft' :D
      Ohh Plötzlich Prinz muss ich auch noch lesen *-*

      Stimmt, vor allem wenn andere so begeistert davon sind ^^
      Liebe Grüße zurück, Denise <3

      Löschen
  4. Hi :D
    Die Sache mit dem, das du zwar Zeit und Lust zum lesen hättest es aber nicht tust kann ich voll verstehen. Mir geht es nämlich manchmal auch so. Das ist irgendwie voll seltsam. xD

    Die Plötzlich Fee-Reihe liebe ich auch voll! Ich hab die Bücher damals richtig verschlungen. :D
    Ich glaube ich werde sie bald mal wieder lesen, da es doch schon ein Zeitchen her ist und ich leider schon einiges vergessen habe. xD

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß! :D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mell :)
      Jep, das ist es. Hab mich schon öfters gefragt wieso, aber keine Ahnung - ne Antwort hab ich leider nicht gefunden :D
      Jaa, ich finde sie bisher auch richtig toll. Das sind manchmal aber auch ganz schöne Brocken mit ihren 500 Seiten ^^

      Dankeschön. Dir auch mit deinem Book :3
      LG Denise ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)