Monatsrückblick ♥ August

By Denise - 11:11

Image and video hosting by TinyPic


Hallöle. Ich habe heute mein Monatsrückblick August für euch :)

Image and video hosting by TinyPic

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41b-Ru3xcAL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

♦ Hourglass | 384 Seiten | Note 2-

~ ♥ ~
Das Buch baute mehr auf den interessanten Dialogen auf, was nicht unbedingt schlecht ist (da die Dialoge ja interessant waren :D) Trotzdem fehlte mir bis zum Ende hin ein wenig die Spannung / Handlung. Die Charaktere wirkten sehr realisitisch und hatten alle ihre Ecken und Kanten. Der Schreibstil regte zum Nachdenken an und war gut zu lesen. Ein Blick auf dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall! :)

https://www.neobooks.com/ebooks/detail?_pecid=5dcf76cd-b11f-449d-a6e5-5f9a4634ec65&manuscriptId=AU3TMgxzG1TlDTwGaw2m

♦ Zeitsteinwirrwarr | 277 Seiten | Note 2

~ ♥ ~
Die realistischen Charaktere waren alle super ausgearbeitet und wirkten total lebendig. Mit einer tollen Umsetzung gelang es Frau Riffel, den Leser mitfiebern zu lassen. Der Schreibstil ist umgangssprachlich und jugendlich gehalten und daher sehr angenehm. Eine schöne, leichte Jugend-Lektüre mit coolen Fantasy-Elementen in einer aufregenden neuen Welt.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WnsO6Ax-L._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

 ♦ Touched | 416 Seiten | Note 5

 ~ ♥ ~
Wie man also bemerkt, bin ich leider nicht sehr angetan von dem Buch. Die Hauptperson (und damit jemand, von dem wir ständig konfrontiert werden) hat mich sehr genervt und ich kam mit ihr einfach nicht klar. Allein das hat mir schon die Lust genommen. Dazu kommt noch, dass ich die Umsetzung leider zu schwach finde, wo man doch so viel aus der Idee hätte machen könnten. 
Dieses Buch hat überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen..
Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden)

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/percy_jackson___diebe_im_olymp-9783551310583_xxl.jpg

♦ Percy Jackson 1 | 448 Seiten | Note 2+

~ ♥ ~
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, unbedingt auch was für Kinder ab 10, 11 Jahren! 
Die Charaktere wirkten lebendig, der Schreibstil war sehr locker und unbeschwert.
Eine sehr gute Idee trifft eine super Umsetzung :)
Auch das männliche Geschlecht wird auf seine Kosten kommen :)
'Ich empfehle dieses Buch allen griechischen-Mythologie-Fans!

http://lesekreis.org/wp-content/uploads/2010/02/Percy2.jpg

♦ Percy Jackson 2 |  336 Seiten | Note 2+

~  ♥ ~
 Sehr empfehlenswert für Kinder ab 10, 11 Jahren!:)

Es geht spannend und actiongeladen weiter und lässt einen mitfiebern. Wieder sehr gut umgesetzt, auch Percy entwickelt sich immer weiter und die Charaktere sind unglaublich süß gemacht.

Für Alle griechische Mythologie-Fans ein MUSS :3

http://www.vorablesen.de/sites/vorablesen.de/files/buecher/cover/geloescht_cover_2.jpg

♦ Gelöscht | 432 Seiten | Note 1+

~ ♥ ~
Ein super Buch! 
Tolle Charaktere, die weder flach noch oberflächlich wirken, sondern größentteils liebenswürdig und menschlich. Eine grandiose Idee mit einer überragenden Umsetzung, und ein mitreißender, packender Schreibstil. Ich kann nur sagen: Dieses Buch ist perfekt. Keinen einzigen Mackel kann ich darin finden. 
Es hat mich gefesselt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen - und ich wollte auch nicht aufhören zu lesen. Es war zu spannend, zu mysteriös, zu packend um aufzuhören. 

Gehört ..
https://weltbild.scene7.com/asset/vgw/die-bestimmung-insurgent-1-mp3-cd-110614984.jpg

♦ Hörbuch Die Bestimmung 2 | 12 h 9 min | Note 4

~ ♥ ~
Leider hat mir dieses Hörbuch nur erneut bewiesen, dass 'Die Bestimmung' egal in welcher Form nicht zu mir passt und ich vermutlich niemals damit warm werde. Ich selbst bin sehr traurig darüber, dass ich mich damit nicht anfreunden kann, obwohl ich die Idee wirklich gut finde. Für Alle Die Bestimmung-Fans kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen, so könnten sie ihre Lieblings-Trilogie zum Beispiel auf eine neue Art und Weise kennenlernen.




♦ Lesestatistik
  • Gelesene Bücher: 6
  • Gelesene Bücher bisher: 36
  • Gelesene Seiten: 2293
  • Gelesene Seiten pro Tag: 73 Seiten
  • Gelesene Seiten bisher: 13979
  • Hörbuch: 1
  • Gehört: 12h 9min
♦ Leseliste August 
2015'
♦ Gelesen: 

 ✓  Zeitsteinwirrwarr (RE)   
 ✓ Die Bestimmung 2 (RE) 
 ✓ Percy Jackson 1 & 2

♦ Nicht geschafft:
 ✘ Plötzlich Fee 3 

~ ♥ ~
 Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich so viel von meiner Leseliste geschafft habe! Deshalb werde ich sie jetzt weiterführen und schauen, wie sich das so entwickelt :) 

♦ SuB.
  •  Stand 1. Juli: 16 Bücher (-2)
  • Stand 1. August: 13 Bücher (-3)
  • Stand 1. September: 12 Bücher (-1)

Image and video hosting by TinyPic

 The Vampire Diaries ♦ Staffel 6

~ ♥ ~
Ich bin sehr enttäuscht von der 6 Staffel. Leider sinkt, finde ich, das Niveau von dieser Staffel immer mehr. Auch Staffel 5 fand ich sehr verwirrend. Jetzt soll scheinbar auch Nina Dobrev alias Elena ausgestiegen sein - wie soll das bitte ohne die Hauptperson weitergehen? Anstatt das sie The Vampire Diaries absetzen, mit einem guten Ende, machen sie immer weiter und ziehen Tvd irgendwie in den Abgrund. (Hauptsache sie verdienen ihr Geld.. *tztz*) Trotzdem lohnt es sich die ersten Staffeln zu schauen, da diese unglaublich gut sind :)

The 100 ♦ Staffel 1

~ ♥ ~
Die Idee finde ich sehr interessant. Sowas in der Art habe ich noch nie gesehen. Damit ist The 100 so gut wie die Einzige, oder eine der wenigen Serien, die sich um so ein Thema drehen. Die Umsetzung, wobei ich jetzt aber nur auf die Serie eingehe und nicht auf die Buchreihe, da ich diese noch nicht gelesen habe, finde ich sehr gelungen. Es herrschte gewisse Spannung, nicht nur auf die Handlung bezogen sondern auch zwischen den Charakteren.Die Charaktere sind teilweise sehr unterschiedlich, was dem ganzen eine erfrischende Note verleiht. So merkt man zum Beispiel schnell, dass Clarke Führungsqualitäten aufweist, das Bellamy sehr beschützerisch gegenüber seiner Schwester ist, oder das Octavia gar kein Pyscho ist, wie ich vermutet hätte.

Eine sehr empfehlenswerte Serie, die jeder sich mal anschauen sollte =)

Image and video hosting by TinyPic

Ich habe eine neue Kategorie in meiner [..] der Woche, und zwar das Buch der Woche. Dort stelle ich immer mein derzeitigen Lesestoff vor und erzähle mal ein bisschen darüber :)

Anfang August war ich noch im Urlaub und habe die Sonne in Italien genoßen. ☼ Die restlichen Wochen verliefen relativ ruhig, Ende des Monats bin ich dann für ein paar Tage zu meiner Tante nach Hamburg gefahren. 

Ich habe in meinen Ferien irgendwie nichts gemacht, aber das ist auch mal gut :D

Ich bin schon gespannt was der September mit sich bringt :)

Leider bin ich jetzt ein wenig krank.. Aber das hat auch seine Vorteile: Jetzt kann ich lange im Bett liegen und lesen, ohne gestört zu werden, hehe :D 

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in den September! 
Liebste Grüße, Denise ♥

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)