Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #32

Image and video hosting by TinyPic


Hallöchen :) Ich habe jetzt Ferien und das bedeutetet, dass mein Zeitgefühl sich erstmal verabschiedet ^^ Fast hätte ich den Post heute also vergessen ^^ Gott sei Dank aber nicht, denn ich lese gerade ein zauberhaftes Buch :D



   Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Schattentraum--Hinter-der-Finsternis-B00OJ69KXY_xxl.jpg


1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
 
♦ Ich lese gerade 'Schattentraum - Hinter der Finsternis' von Mona Kasten und bin auf Seite 309.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Während Maggie den Reißverschluss meines Kleides hinaufzog, fuhr ich mit den Fingern gedankenverloren über den weiten Tüllrock."

3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch los werden?
 
Ach, die liebe Mona hat da was schönes gezaubert. Das Buch ist bisher ziemlich cool *daumenhoch*
Ich finde die Protagonistin Emma total sympathisch, auch wenn sie ein klein wenig naiv war (aber das sieht sie ja selbst ein, also von daher =D) Außerdem finde ich die Handlung interessant und es wirkt nicht so, als hätte ich schon 300 Seiten hinter mir. Sehr empfehlenswert, wie ich finde :3    
 
4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?
 
Auf diese Frage kann ich keine genaue Antwort geben, denn da kommt es sehr stark auf das Buch / Reihe an. Generell würde ich mal behaupten, dass mich sowas nicht stört, solange nicht jede Einzelheit nochmal beschrieben wird. (Wie z.B in der Mythos-Academy-Reihe, in der fast jede Kleinigkeit nochmal wiederholt wurde :D) 
 
Kennst du Schattentraum oder Mona Kasten? Und wie stehst du zur 4 Frage? :)
 
Liebste Grüße, Denise. 




Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Moin moin,
    das Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist richtig toll :D So sinnlich...
    Erinnerungsstützen finde ich ok, wenn sie nicht zu lang und zu oft sind.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen.
      Find ich auch. Das Cover ist toll ;)
      Genau, da sollte man als Autor das richtige Mittelmaß finden ^^
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  2. Hallo Denise, :)
    ich überlege noch, ob ich das Buch lesen möchte, aber es klingt schon interessant. ;) Dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ja, bei der Mythos Academy war es echt viel. :-/ Deshalb habe ich auch viel Zeit zwischen den Büchern verstreichen lassen. ;) Beim zweiten Band dachte ich, ich hätte das Buch schon gelesen, weil ich so ein Déjà-vu-Gefühl hatte.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina
      Vielen Dank, ich hab es mittlerweile zu Ende gelesen :)
      Empfehlenswert ist das Buch allemal.
      Also mich stört das bei der Reihe ein klein wenig ^^ :D
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  3. Ich liebe Mona über alles *.* Bin schon gespannt, wie du das Buch dann letztendlich findest, von mir hatte es damals 4 von 5 Sternen erhalten ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja ich mag Mona auch total gerne, sie ist so sympathisch :3
      Ich habe es jetzt zu Ende gelesen und von mir hat es die Note 2 gekriegt, also kommt mit 4 von 5 Sternen hin :) Es hat mir gut gefallen ;)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)