Donnerstag, 1. Oktober 2015

Monatsrückblick ♦ September

Image and video hosting by TinyPic

Schon wieder ist der September vorbei. Heute zeige ich euch meinen Monatsrückblick September ♥
Image and video hosting by TinyPic

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20120128214632/percyjackson/de/images/c/ce/Der_Fluch_des_Titanen.jpgPercy Jackson 3 ♦ Rezension ♦ 336 Seiten ♦ Note 2

Der dritte Teil der Percy Jackson-Reihe ist eine gute Fortsetzung, die das Potenzial jedoch nicht ganz ausgeschöpft hat. Die Handlung kam nämlich nur schleppend voran und war sehr zähflüssig. Trotzdem hat es weiterhin viel Spaß gemacht die tollen Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Der Schreibstil ist kindlich bis jugendlich gehalten und daher ist diese Reihe auch sehr für 10-11 Jährige zu empfehlen.


http://bilder.buecher.de/produkte/32/32021/32021405z.jpg Percy Jackson 4 ♦ Rezension ♦  432 Seiten ♦ Note 2

Der vierte Teil der Percy Jackson-Reihe ist eine gute Fortsetzung, die das Potenzial jedoch nicht ganz ausgeschöpft hat. Endlich ging es mit der Handlung ein wenig voran. Obwohl es für mich vorhersehbar war, hat es mir trotzdem Spaß gemacht. Der Schreibstil ist kindlich bis jugendlich gehalten und daher ist diese Reihe auch sehr für 10-11 Jährige zu empfehlen.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/819E5RyrPhL.jpgPercy Jackson 5 ♦ Rezension ♦  432 Seiten ♦ Note 2


Der letzte Teil der Percy Jackson Reihe konnte mich emotional nochmal richtig mitnehmen, so dass ich Rotz und Wasser geheult habe. Es gab für mich kleine Schwächen, über die man gut hinwegsehen kann. Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen. Dieser Teil ist ein würdiger Abschluss für eine tolle Reihe.



http://vignette3.wikia.nocookie.net/chronikenderschattenjaeger/images/1/19/Cover_1de.jpg/revision/latest?cb=20130203054832&path-prefix=deClockwork Angel ♦ Rezension ♦ 573 Seiten ♦ Note 3+


Die Charaktere sind sehr gut gemacht, sodass verschiedene Charaktereigenschaften aufeinandertreffen. Auch die Idee ist wirklich gut. Jedoch war die Umsetzung nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte. Ganz wurde ich mit dem Buch leider nicht warm. Trotzdem war es eine interessante Geschichte, die andere vielleicht ein wenig mehr fesseln wird als mich. =)


http://www.lesenrockt.eu/wp-content/uploads/2012/01/Pl%C3%B6tzlich-Fee-Herbstnacht.pngPlötzlich Fee 3 ♦ Rezension ♦  512 Seiten ♦ Note 2

Abgesehen davon, dass der Anfang sehr langatmig war und sich dadurch das Buch sehr in die Länge zog, bin ich wieder begeistert. Es konnte mich gegen Ende doch mitreißen. Auch die Charakterentwicklungen von einigen gefiel mir sehr gut. Schade, dass die Spannung so schlecht verteilt wurde, denn das hat das Buch doch ein wenig runtergezogen. Empfehlenswert ist die ganze Reihe weiterhin, man sollte nur damit rechnen, dass Band 3 nicht spannungsgeladen weitergeht.
http://4.bp.blogspot.com/-VFWv0WKy6B0/VK5d_FS2bOI/AAAAAAAABcE/DtGQCTxgsls/s1600/Cover.jpg
Märchenhaft erwählt ♦ Rezension ♦  308 Seiten ♦ Note 2-


Märchenhaft erwählt' ist ein märchenhaftes Buch, welches sich durch seine Idee und Umsetzung von anderen Büchern unterscheidet. Die Charaktere waren abwechslungsreich, der Schreibstil war gut und alles in einem bin ich positiv überrascht. Ich hätte mir jedoch ein wenig mehr Spannung gewünscht. Ganz in seinen Bann ziehen konnte es mich leider nicht, für mich fehlte da irgendwas, trotzdem war es ein interessanter Auftakt, auf den jeder mal ein Blick werfen sollte :)

 
Statistik: 
- Gelesene Bücher: 6
- Gelesene Seiten: 2593
- Gelesene Seiten pro Tag: 86
- Durchschnittliche Bewertung: Note 2,6

Top: /
Flop: / 

Image and video hosting by TinyPic
Ich habe einen Lesetag veranstaltet, der mir unglaublich viel Spaß gemacht hat! Deshalb ist der nächste auch schon in Planung :)

Es war rund um meine '.. der Woche..' sehr ruhig, weil ich einfach kaum Rückmeldung kriege und mir nicht sicher bin, ob es überhaupt jemanden interessiert. Deshalb ihr Lieben: Ich würde soo gerne ein wenig Feedback diesbezüglich kriegen, damit ich einschätzen kann, ob ich es weitermachen sollte oder lieber ganz lassen, wenn es eh niemand liest. Ich danke schon mal im voraus =D

Die Schule hat Anfang des Monats ja wieder begonnen und daher war alles ein wenig ruhiger. Auch im Okober wirds nicht anders, da ich nun viele Arbeiten schreibe. Aber dann sind ja wieder Herbst-Ferien, in denen ich wieder mehr posten kann.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen, wundervollen Oktober! ♥
Herbstliche Grüße, Denise

Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich finde deinen Monatsrückblick wirklich toll! Er ist schön übersichtlich und schlicht :)
    Du hast ein Buch mehr gelesen als ich und dann auch noch eines, dass ich auch schon lange lesen will. Clockwork Angel! ♥ Hast du das als Taschenbuch oder Hardcover?

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kate <3
      Ich hab das als Taschenbuch, weil ich finde, dass es dann besser zur Chroniken der Unterwelt-Reihe passt ^^
      Liebe Grüße, Denise :*

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)