Donnerstag, 22. Dezember 2016

Großer Jahres-Rückblick ♥ Serien, Bücher & Persönliches!


Hallo ihr Lieben! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte es nochmal Revue passieren lassen! In diesem Post stelle ich euch mein Jahresrückblick vor. Dabei geht es um Bücher, Serien und vieles mehr :) 
An welche Bücher und Serien habt ihr euch in diesem Jahr erfreut? Was ist euch in Erinnerung geblieben? Schreibt es gerne in die Kommentare.♥



Bücher. ♥
Das Jahr 2016 hatte viele Bücher für mich parat. Viele gefielen mir, manche nicht. Und leider hat sich die altbekannte Leseflaute eingeschlichen. Dieses böse Etwas raubte mir desöfteren den Nerv! :/ 
Mein Highlight des Jahres war Angelfall, welches mir wirklich richig gut gefallen hat. Es hatte alles, was ein gutes Buch für mich braucht und noch jetzt (Monate später) kann ich mich an viele Szenen erinnern.

Zu den Büchern werde ich aber noch einen Extra- Post machen! Wieder werde ich den großen Jahresrückblick mit 30 Fragen zu Büchern machen, genau wie letztes Jahr! :)
Ich schaue mir den von 2015 nämlich gerne an und finde es unheimlich interessant zu sehen, weshalb ich das jedes Jahr machen möchte! :)




Serien. ♥ 
 Ich hatte einige Serienvorstellungen im Jahr 2016 für euch
 Leider habe ich keine Liste gehalten, welche Serien geschaut wurden, aber die meisten habe ich im Kopf. 

Angefangen hat das Jahr mit der Serienvorstellung von Awkward. Diese Serie finde ich einfach nur lustig und es macht mir viel Spaß, sie zu schauen. (Vielleicht sollte ich mal weiterschauen ^^)
 Danach folgte die Serienvorstellung Revenge, die insgesamt über 600 mal angeklickt wurde (ähm wieso, frag ich mich :D, aber gut, stellen wir  das nicht infrage, freuen wir uns einfach ^^) Die Serie konnte ich dann leider nicht mehr weiterschauen, weil sie aus Amazon Prime rausgenommen wurde :/
The Fosters war meine nächste Vorstellung. Nach dieser Serie war ich schlichtweg süchtig. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, die Serie zu schauen und in mich aufzusaugen. Mir hat alles sehr gut gefallen und ich freue mich sehr, die baldigen Staffeln anzuschauen :)
 Am 7.8.2016 beginn dann eine neue Ära. One Tree Hill. Die Serie hat mich zerstört, mich als Wrack zurückgelassen. Weinend, verzweifelt. - Kurzweg am Ende. Ich habe alle 9 Staffeln innerhalb von 5 Monaten gesuchtet. #crazy. Schaut euch diese Serie an. Bitte. Sie ist meine allerliebste Serie und ich kann nicht ohne sie. Meine bedeutenste Serie 2016 ♥
 Und natürlich mein neuer Alien-Liebling Starcrossed darf unter meinen Empfehlungen nicht fehlen, die Serie ist für alle Alien Fans ein absolutes Muss! :)

Dann wurde natürlich nebenbei noch Teen Wolf, Gossip Girl und Pretty Little Liars angeschaut :)

Also ordentlich was, würde ich sagen :)

Persönliches. ♥
Das Jahr 2016 ist geprägt von Geburtstagsfeiern und ganz viel Unternehmungen. Im April stand der 80. Geburtstag meines Opas an, den wir mit vielen Freunden verbracht haben. Wenig später hatte meine Tante ihren 50. Dieser wurde mit mehr als 80 Leuten gefeiert. Dann kam der 18. meiner Schwester, welcher einer der schönsten Feiern war. Ende des Jahres war dann die letzte Feier. Und zwar von meiner Oma, die 75 wurde. Insgesamt waren es 4 riesige, schöne, aufregende Feiern, die für viel Wirbel und Vorfreude gesorgt haben. Um ehrlich zu sein, waren diese ganzen Vorbereitungen aber auch eine heiden Arbeit. Deshalb bin ich gerade umso froher, es wieder etwas ruhiger angehen zu lassen.

Anfang des Jahres habe ich auch meine Vorsätze 2016 mit euch geteilt, zu denen ich euch ein Extra-Post verfasst habe. → Vorsätze 2016? Erfüllt oder nicht?


 Blog & Sonstiges. ♥
Ins Leben gerufen wurde dieses Jahr meine eigene Aktion. "Favorite Song on Sunday", welche super liebe Mitmacher hat. An dieser Stelle nochmal Danke an jeden. Auch 2017 wird diese Aktion weitergeführt. 

Außerdem habe ich meinen eigenen Youtube-Kanal eröffnet, welcher mir viel Spaß macht :-) 
Ihr findet mich hier.

 Außerdem verlinke ich euch jetzt meine ganzen Monatsrückblicke. ♥ 
Januar
Februar
März
April
Mai 
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember - folgt:)

Fazit. ♥

Insgesamt 5 Serienempfehlungen, 31 Bücher, 12.915 Seiten und ungefähr 1000 Stunden später:

Das Jahr 2016 war spannend, ereignisreich und toll! Ich bin froh und dankbar für dieses Jahr und freue mich schon sehr auf 2017. 

An welche Bücher und Serien habt ihr euch in diesem Jahr erfreut? Was ist euch in Erinnerung geblieben? Schreibt es gerne in die Kommentare. Vielen Dank fürs Lesen! ♥
 Eure Denise! :3


Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Toller Jahresrückblick! Hast echt ein schönen Blog :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    die böse Leseflaute hat sich bei mir dieses Jahr leider auch öfter mal blicken lassen. Das ist wirklich so nervig! :(

    Uuh, dass dir Angelfall so gut gefallen hat, ist toll. Ich möchte es nämlich auch noch unbedingt lesen!

    Einen tollen Jahresrückblick hast du da und ich bin gespannt auf die 30 Fragen & Antworten :) Würde mich freuen, wenn du auch bei meinem Jahresrückblick vorbeischaust :)

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)