Vorsätze 2016 - erfüllt oder nicht? ♥


Hallo ihr Lieben und ich heiße euch herzlich Willkommen! In diesem Post wird es um meine Vorsätze 2016 gehen und darum, ob ich sie erfüllen konnte oder nicht. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr eure Vorsätze halten können? Schreibt es gerne in die Kommentare! :) ♥

Der Blogpost von damals findet ihr übrigens hier

So,  meine erste Kategorie war:
Schule.

→ Ich wollte: 
Mehr & Früher lernen.
[[Ich habe nämlich das Problem, dass ich ein Tag vor der Arbeit lerne und das ist natürlich viel zu kurzfristig. Ich möchte früher anfangen zu lernen. Außerdem möchte ich auch wirklich mehr lernen.]]
 
Hat es geklappt? 
Um ehrlich zu sein: Jein Ich lerne regelmäßiger, das stimmt. Aber nicht unbedingt früher. Bestes Beispiel? Meine Geschichtsarbeit, die ich morgen schreibe, für die ich kaum gelernt habe. Ups. Aber für andere Arbeiten habe ich früher angefangen, also denke ich.. Es ist ein Jein. ^^
 
→ Ich wollte:
Im Unterricht besser aufpassen + mehr melden
[[ Ich neige immer dazu, mich ablenken zu lassen. Dem möchte ich natürlich entgegen wirken! Und mich mehr mündlich beteiligen wäre auch nicht schlecht ]]
 
 Hat es geklappt?
Und WIE! Ich bin mündlich so viel besser geworden und melde mich ständig. Das ist selbst meinen Lehrern aufgefallen. Ich quatsche nicht mehr und mache mit. Prima #selbstlob

Zweite Kategorie war:
Ernährung

→ Ich wollte: 
Gesund bleiben 
[[ Ich habe meine Ernährung in 2015 umgestellt und esse nun mehr Obst, Gemüse. Generell wird gesünder und frischer gekocht. Und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass es einfach viel besser schmeckt als Tiefkühl oder Fastfood-Essen. Ich möchte in 2016 mich weiterhin gesund und ausgewogen ernähren ]]
 
Hat es geklappt? 
Ja. Ich persönlich habe oft zu Obst und Gemüse gegriffen. Zwar hat es in der Weihnachtszeit überhaupt nicht funktioniert, aber egal. Ich gelte es trotzdem als Ja.
 
 → Ich wollte:
Nicht zu viele Süßigkeiten
[[Den Punkt musste ich einfach erwähnen. Süßigkeiten sind nicht wirklich gesund und sie schaden mir eher, als dass sie mir gut tun. Deshalb möchte ich sie gerne aus meiner Ernährung streichen. Natürlich kann hier und da mal eine Süßigkeit sein, aber eben nicht übertreiben. An dem Punkt stimmt 'weniger ist mehr'.]]
 
Hat es geklappt?
Joa. Ich verzichte darauf, so gut es geht. Natürlich ist mal hier mal da was drin, aber mittlerweile bekomme ich von dem meisten sogar Bauchweh. Gestern erst habe ich einen Snickers gegessen und danach gings mir schlecht. ^^ 


Dritte Kategorie:
  Bücher  
→ Ich wollte:
Jedem Buch genug + gleich-viel Aufmerksamkeit schenken
  [[Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Wörte, Sätze überfliege und das möchte ich mir wirklich abgewöhnen. Ich möchte jedem Buch  so viel Aufmerksamkeit schenken, wie es benötigt. Also werde ich auch nicht so schnell lesen - Ich möchte Lesen schließlich genießen. ]]
 
Hat es geklappt?
Ja. Ich habe es wirklich versucht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich manchmal 'aus Gewohnheit' ein paar langweilige Sätze überfliege. Mist! 

Vierte Kategorie: 
  Blog  
→ Ich wollte:
Mehr Abwechslung
[[Ich brauche Abwechslung in meinem Leben und das hat mein Blog in gewisserweise auch verdient. Also möchte ich mich mehr mit anderen Themen befassen und euch daran teilhaben. In Planung sind zum Beispiel einfache Rezepte und Beauty.]]
 
Hat es geklappt?
Tja bis heute habe ich weder Rezepte noch Beauty hier.. Daraus kann mal also schließen: nein, hat nicht geklappt. Ich will es, und das wird auch noch funktionieren :D
 
→ Ich wollte:
 Strukturierter
[[ Ich möchte meinen Blog und meine Post  mehr strukutieren. Daher wird sich ein wenig was verändern. Ich mag es einfach, wenn jeder Post eine Zugehörigkeit hat und alles 'ordentlich' ist]]
 
Hat es geklappt?
Doch, würde ich schon behaupten. Es hat alles eine einheitlichen Aufbau bekommen, gerade was Rezensionen angeht. Bin zufrieden :) 

Fünfte Kategorie:
Ich

→ Ich wollte:
Ich selbst sein
  [[Ich merke immer wieder, wie ich mich von anderen Menschen extrem beeinflussen lasse und mich leider oft verstelle. Dabei sollte man dazu stehen, wer man ist. Ich möchte ich selbst sein. ]]
 
Hat es geklappt?
JAAA!! Ich bin definitiv ich selbst und stehe hinter mir und meiner Meinung :) 

→ Ich wollte:
Mich nicht stressen lassen
[[Ich hasse es, gestresst zu sein. Deshalb möchte ich mich auch im neuen Jahr nicht stressen lassen. Weder in der Schule (was einfacher gesagt, als getan ist, gebe ich ja zu ^^), noch beim Lesen. Stress tut mir einfach nicht gut und wenn man Dinge einfach gelassener angeht, kommt man viel fröhlicher ans Ziel]]
 
Hat es geklappt? 
Also Stress hatte ich nicht wirklich. Demnach, Ja, es hat geklappt! 
 
 
FAZIT.
  
Von meinen 9 Vorsätzen habe ich 6 Vorsätze eingehalten und ich bin richtig happy mit dem Ergebnis! :) 
Natürlich geht da noch was, aber daran arbeite ich. Ich mag es, mir etwas vorzunehmen. Dann halte ich mich nämlich eher daran. 

Wie ist das bei euch?
Alles Liebe! Denise ♥
 
 

Share:

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)