Dienstag, 11. April 2017

Frühstücks-Inspiration ♥ Haferbrei, Smoothie-Bowl, Avocado-Brot



Hallo ihr Lieben. ♥ Ich hoffe, es geht euch gut!

Heute wird es sich um Essen drehen, denn ich liebe Essen! 
Am liebsten ja Frühstück. Ich stelle euch meine 3 liebsten Frühstücke vor, die einfach & lecker sind. 
Viel Spaß!

{Was ist euer Lieblingsfrühstück? Was esst ihr gerne? Schreibt es gerne in die Kommentare!♥☺}



Haferbrei ist meine große Liebe. Ich gebe es zu. Ohne Haferbrei möchte ich nicht leben! Es sättigt mich nicht nur, sondern gibt mir Energie für einen langen Schultag.
Zubereitung für meinen perfekten Haferbrei:
(ich mache es immer ganz nach Gefühl und ohne Mengenangaben ^^
♦ Milch deiner Wahl im Topf erwärmen und Haferflocken dazu geben.
♦ achte auf die wärme, es sollte nicht zu warm sein.
♦ Umrühren, damit nichts festklebt!
♦ Aufkochen lassen und nach Bedarf noch Wasser hinzugeben (dadurch wird es mehr Masse und die Haferflocken quellen mehr auf)
♦ So lange kochen, bis es die perfekte Konsistenz hat.
♦ in einer Schale mit Früchte deiner Wahl toppen (in meinem Wahl Apfel, Dattelsirup und Vanille)

✓ sättigend 
 reich an Biotin ( für Haut, Haare & Nägel )
 viele Ballaststoffe, die die Verdaaung anregen




Smoothie-Bowls mache ich mir auch total gerne. Die Zubereitung ist auch echt simpel.
♦ Obst & Gemüse deiner Wahl in den Mixer geben (z.B Banane, Spinat, Früchtemix)
dazu Wasser oder Milch.
♦ In eine Schale geben und mit deinen Lieblingsdingen toppen (z.B Kokosraspeln, Mandeln, Kakaonibs, etc.)

Smoothie Bowl ist..


✓ reich an Vitaminen 

✓ sättigend durch Ballaststoffe wie z.B Chia-Samen, Haferflocken, Mandeln
✓ lecker!


Ich muss sagen, dass ich Avocado am Anfang auch sehr eigenartig fand. Der Geschmack ist eben ''anders'', aber mittlerweile liebe ich Avocado so sehr!
Ich habe die Avocado so zubereitet:
 ♦ Fruchtfleisch in eine Schale geben und mit einer Kabel zerdrücken.
♦ Olivenöl und Limettensaft, sowie eine kleingeschnitte Frühlingszwiebel hinzugeben.
♦ Mit Pfeffer und Salz würzen und auf ein Brot streichen. Fertig :)


Avocado 
 reich an Kalium
 fördern die Gesundheit des Immunsystems
 enthalten gesunde Fette, die beim Abnehmen helfen
 Anti-Krebs Lebensmittel



Wie fandest du es?

1 Kommentar:

  1. hmmm yummi yummi sieht das alle lecker aus =)
    Alsooo Haferbrei alias Porridge esse ich auch super gern, bis jetzt hab ich Smoothies immer nur getrunken, werde aber die Bowl mal veruchen und Avocadobrot liebe ich auch.
    außerdem ess ich gern morgens Müsli oder am WE auch mal einen Toast mit Ei =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)