warme, leckere Tomatensuppe | #autumnvibes ♥


Hallo ihr Lieben! :) 
Ich heiße euch willkommen zu meiner neuen Reihe #autumnvibes - in denen ich euch viele Dinge rund um den Herbst vorstellen werde. (freut euch auf Rezepte, Geschichten, Inspiration...)

Jetzt zeige ich euch ein einfaches, leckeres und vor allem schnelles Rezept für Tomatensuppe!


Zutaten:
- 2 Dosen stückige Tomaten
- 3-4 normale Tomaten
- 1 weiße Zwiebel + Olivenöl
- Gewürze (Oregano, Basilikum, etc.)
- Wasser 

So geht's:

1. Zwiebel kleinschneiden, in einer mit Pfanne mit Olivenöl anbraten.
2. Die normalen Tomaten in Würfel schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.
3. Anbraten lassen, nach 5 Minuten eine halbe Tasse Wasser hinzugeben und etwas köcheln lassen.
4. Nach 5 Minuten die 2 Dosen stückige Tomaten hinzugeben. 
5. Für 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.
Pfanne vom Herd nehmen.
6. Tomatenmix pürieren / oder in einen Mixer geben (Achtung, es ist warm.)
7. In einen Topf geben, würzen und nochmals erwärmen - fertig! 

Dazu Baguette oder Brot servieren :) 
Sehr einfach, super lecker und man kann nach Geschmack noch andere Dinge hinzufügen!
Lasst es euch schmecken. ♥ 

Liebe Grüße, Denise :)


Share:

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)